Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 187

Thema: Olympische Winterspiele 2018 in PyeongChang

  1. #16
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Also...das meiste interessiert mich ja nicht, aber dieser Slopestyle-Wettbewerb ist schon sehr gut aufgezogen. Was ich richtig gut finde: von 3 Läufen geht nur der beste in die Wertung ein. Das heißt: Auf Sicherheit fahren bringt nix, nur wer volles Risiko geht hat eine Medaillenchance - und das wiederum heißt: maximales Spektakel für die Zuschauer. Der Goldlauf von dem 17-jährigen Ami war dann nahezu perfekt, phantastsich was für Athletik und Körperbeherrschung die Snowboard-Elite mittlerweile draufhat
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Gibt das Gold für Arndt Peiffer?

  3. #18
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zumindest Podium ist drin.wird spannend.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  4. #19
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Was für ne dämliche Kameraeinstellung beim Zieleinlauf
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  5. #20
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Soviel Asthma hat Fourcade wohl nicht, er verliert wieder ein paar Sekunden
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Gibt das Gold für Arndt Peiffer?
    Ja!

  7. #22
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Wer ist dieser Arndt, von dem du hier immer schreibst
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  8. #23
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Alle vier Deutschen in den Top1011

    Für Arnd
    Emoticon: deutschland
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  9. #24
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    So bitter wie Felix Loch mit einem guten Vorsprung doch noch einen sooo bösen Fehler einbaut das er 5. wird
    immerhin Johannes Ludwig mit Bronze


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #25
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Schade für Felix.
    Auf Ludwig
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  11. #26
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ahja, noch zum Thema Doping und Russland: Abgesehen davon, dass da (besonders dank des aus unseren GEZ-Gebühren finanzierten Journalisten Hajo Seppelt) massiv einseitig gegen Russland gehetzt wird - mag ja sein, dass die Staatsdoping machen, aber das machen China, Nordkorea, Kenia und sicher einige andere Länder auch, aber gegen die geht man trotzdem nicht so hart vor - wäre doch eine Kollektivstrafe gegen alle russischen Athleten einfach unfair. Vor allem weil es ja auch Sportarten gibt, wo man mit Doping nur wenig erreichen kann. Bspw. hab ich letztens Trickskifahren auf der Buckelpiste angeschaut, da nützt Doping eher wenig.

    Lustig fand ich diese künstlichen Buckel auf der Piste. Sowas will ich auch mal ausprobieren (aber ohne die Sprünge... uhhhh), weil man ja in der Realität nie so durch die Buckel fahren kann, weil die eben unregelmäßig sind. Die präparierten dort dagegen sind wie ne Bienenwabe schön gleichförmig, da fahren sich die Kurven wie von alleine .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #27
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Man spielt einfach nicht mit den russischen Schmuddelkinder, hat die deine Mama denn gar nichts beigebracht?!

  13. #28
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Hui, das hätte was für's Auge werden können. Yura Mins Kleidchen (kann man das so nennen) drohte auseinanderzufallen. Sie tanzte tapfer weiter und ihr Partner verhinderte wohl da völlige Entblößen mit Versuchen das Kleidchen wieder zu schließen. Leider hat ihnen das eine saumäßige Wertung eingebracht.

  14. #29
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Es sollen übrigens kaum Fans vor Ort sein und auch die Stimmung ist ziemlich mies. Nur Nordkorea scheint Spaß zu haben:


    Geändert von Fozzie Bear (12. Februar 2018 um 11:04 Uhr)

  15. #30
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ahja, noch zum Thema Doping und Russland: Abgesehen davon, dass da (besonders dank des aus unseren GEZ-Gebühren finanzierten Journalisten Hajo Seppelt) massiv einseitig gegen Russland gehetzt wird - mag ja sein, dass die Staatsdoping machen, aber das machen China, Nordkorea, Kenia und sicher einige andere Länder auch, aber gegen die geht man trotzdem nicht so hart vor
    Ich finde sowas immer ein etwas lendenlahmes Argument.

    Weil "aber die machen doch auch..." soll man Doping-Fälle auf die man konkrete Hinweise oder Verdächtigungen hat, nicht untersuchen? Ich gehe auch davon aus, dass in Deutschland flächendeckend gedopt wird, und ich wünsche mir auch, dass da noch viel härter recherchiert wird, aber genau dazu können solche Aufarbeitungen und Fälle ja auch beitragen. Wer erst einmal ein Netzwerk aushebt, und versteht, mit welchen Mitteln da gearbeitet wird, der kann (wenn er es eben auch will) daraus viel für andere Fälle lernen.

    Einzelfälle wie Fuentes und Ferrari haben die Ermittlungsbehörden und prinzipiell auch die Journalisten jeweils erhebliche Schritte vorangebracht. Dass dann anschließend die Politik ihre schützende Hand über diverse Sportler hält, oder die Sportverbände zu vertuschen versuchen, oder das Publikum lieber gar nicht so genau wissen will, was passiert, kann man nicht den Medien vorwerfen.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    - wäre doch eine Kollektivstrafe gegen alle russischen Athleten einfach unfair. Vor allem weil es ja auch Sportarten gibt, wo man mit Doping nur wenig erreichen kann. Bspw. hab ich letztens Trickskifahren auf der Buckelpiste angeschaut, da nützt Doping eher wenig.
    Auch so eine Legende. "Ja, aber im Fußball nützt Doping doch nix!", "Ja aber in Sportart XY kommt es doch gar nicht auf Kraft an..." Fakt ist, dass du in jeder, aber wirklich absolut jeder Sportart mit Hilfe von bestimmten Mitteln und Wegen dir einen kleinen Vorteil herausarbeiten kannst. Schießen ist Konzentrationssport, wer da irgendwelche konzentrationssteigernden Substanzen zu sich nimmt, hat automatisch einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Und so weiter. Ich bin jetzt kein Experte für Trickskifahren, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es auch erheblich darauf ankommt, die Tricks auch entsprechend körperlich umzusetzen. Es hilft ja nichts, wenn du etwas theoretisch technisch kannst, du brauchst auch die Muskeln und die Ausdauer, bestimmte Formen und Techniken mehrfach fehlerfrei zu wiederholen. Vom Doping und Kraftaufbau im Training mal ganz abgesehen.

    In fast allen Sporarten gilt: Die Weltspitze ist millimetergenau beieinander. Jeder Vorteil, den du dir da ergatterst, kann über die Endplatzierung entscheiden.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •