Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Religions Bug, erst 5 von 6 Religionen vergeben

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    16

    Religions Bug, erst 5 von 6 Religionen vergeben

    Hallo ich hab das neue Updte gerade im ersten Spiel getestet, allerdings hat sich schon ein Fehler eingeschlichen.
    Ich wollte eine Religion gründen und es sind auch erst 5 von 6 Religionen vergeben. Allerdings ist es bei bereits 1500 glaubenspunkten nicht mehr möglich einen Grossen Propheten zu bekommen. Auch bei dem Reiter der großen Persöhnlichkeiten steht bei großer Prophet „Ihr habt bereits alle Individuen dieses Typs verdient“.
    Jetzt sammel ich weiterhin Punkte kann diese aber nicht zur Gründung einer Religion verwenden, da es scheinbar keine weiteren Propheten mehr gibt.

  2. #2
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Dann hat die KI wahrscheinlich schon den letzten Propheten, aber eben noch keine Religion gegründet
    - sprich, ihn noch nicht eingesetzt
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    16
    Kann sein, allerdings besteht dieses Problem bereits seit ca 90 runden.
    Und sollte es nicht trotzdem möglich sein einen Großen Propheten bekommen?

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nein, wenn alle vergeben sind gibt es keine weiteren. Der vergammelt halt bei der KI wenn Du zu langsam bist.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ist Arabien im Spiel? Die kriegen den letzten Propheten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hat ja durchaus taktische Gründe warum man einen Großen Propheten später einsetzt (Alle Städte mit einer hl. Stätte werden automatisch zur eigenen Religion konvertiert, selbst wenn es dort andere Religionen gibt).
    Ich glaube aber kaum, dass die KI soweit denkt. Kann es aber auch nicht bestätigen, dass sie es nicht tut.

  7. #7
    Luschenclanführer
    Registriert seit
    27.05.02
    Beiträge
    31
    ist mir auch schon passiert. Wenn ich die Werte in
    ..\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization VI\Base\Assets\Gameplay\Data\Maps.xml richtig interpretiere, sind sogar bei riesigen Maps nur maximal 7 Religionen möglich

    <Map_GreatPersonClasses>
    <!--Prophets are additionally limited by the number of beliefs in the game, which may override values here if they are too large-->
    <Row MapSizeType="MAPSIZE_DUEL" GreatPersonClassType="GREAT_PERSON_CLASS_PROPHET" MaxWorldInstances="2"/>
    <Row MapSizeType="MAPSIZE_TINY" GreatPersonClassType="GREAT_PERSON_CLASS_PROPHET" MaxWorldInstances="3"/>
    <Row MapSizeType="MAPSIZE_SMALL" GreatPersonClassType="GREAT_PERSON_CLASS_PROPHET" MaxWorldInstances="4"/>
    <Row MapSizeType="MAPSIZE_STANDARD" GreatPersonClassType="GREAT_PERSON_CLASS_PROPHET" MaxWorldInstances="5"/>
    <Row MapSizeType="MAPSIZE_LARGE" GreatPersonClassType="GREAT_PERSON_CLASS_PROPHET" MaxWorldInstances="6"/>
    <Row MapSizeType="MAPSIZE_HUGE" GreatPersonClassType="GREAT_PERSON_CLASS_PROPHET" MaxWorldInstances="7"/>
    </Map_GreatPersonClasses>
    man kann ja bei Bedarf diese Werte ändern bzw. einen kleinen Mod zu erstellen. Möglicherweise gibt es dazu auch schon Mods

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •