Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 95

Thema: Muskat, Oh Mann und Bitten - Verhandlungsfaden GB/Oman

  1. #76
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Nee, ginge wirklich nur darum militärisch die Flotte versorgen zu können und halt die dafür nötigen Maschinen in Aden und Muskat. Da wird also nichts nach England geschickt.

    Naja ginge halt um so Sachen wie Pacht in die Höhe treiben oder ähnliches.

    Ich auch, ich denke aber, dass es reicht da nen Vertrag abzuschließen und dann die Bürokraten die Details regeln zu lassen.

  2. #77
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Gut

  3. #78
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Wegen dem Hafen. Das war eigentlich über mehrere Jahre gemeint. Dein Etat ist daher fehlerhaft.

    Ich nehm an, der Hafen wird jetzt eh erstmal von dem aktuellem Geld gebaut. War ja schon eine ganze menge.

  4. #79
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Sorry, hatte das so verstanden, dass du die 3 Millionen jetzt investieren willst (und ich den dann allein fertig baue)
    Ist editiert und draußen.

  5. #80
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Ich melde mich mal wieder

    1. Übernächstes Jahr wird ja doppelt gebohrt, heißt nächstes Jahr steht das Ölministerium an. Bestünde da die Möglichkeit entsprechend Experten aus GB zu bekommen?

    2. Du warst ja wohl schon mehrmals an Planungen für solche Ministerien beteiligt, oder? Kannst du da ungefähr sagen, wie viel Geld in den entsprechenden Ländern als gut war. Habe ja ca. 500.000EW, also hast du da eine gute Richtlinie schon raus?

    3. Ich habe mir mal ein paar Gedanken für Industrie gemacht für die nächsten 5-15 Jahre. Eine Erdölraffinerie wäre wohl der erste Schritt (vermutlich etwas übernationales für die ganze Halbinsel; durch modernen Hafen und WAH gibt es ja gute Vorraussetzungen). Danach könnte man eigentlich sogar noch weiter gehen und die entsprechenden Produkte noch weiter “Verarbeiten“, also eine größere chemische Industrie aufbauen.

    4. Wie schaut es jetzt eigentlich bezüglich weiteren Zuschüssen für den Hafen aus?

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Ich melde mich mal wieder

    1. Übernächstes Jahr wird ja doppelt gebohrt, heißt nächstes Jahr steht das Ölministerium an. Bestünde da die Möglichkeit entsprechend Experten aus GB zu bekommen?
    Sicher


    2. Du warst ja wohl schon mehrmals an Planungen für solche Ministerien beteiligt, oder? Kannst du da ungefähr sagen, wie viel Geld in den entsprechenden Ländern als gut war. Habe ja ca. 500.000EW, also hast du da eine gute Richtlinie schon raus?
    Ohne Gewährleistung: Ich meine mich zu erinnern, dass allgemein gilt: 1 Million als Start und dann kannst du 100k investieren um ein Feld zu verbessern.
    => Preis ist eher abhängig von der Anzahl der bearbeiten Ölfelder.
    Kann aber sein, dass ich die Zahlen falsch hab.

    3. Ich habe mir mal ein paar Gedanken für Industrie gemacht für die nächsten 5-15 Jahre. Eine Erdölraffinerie wäre wohl der erste Schritt (vermutlich etwas übernationales für die ganze Halbinsel; durch modernen Hafen und WAH gibt es ja gute Vorraussetzungen). Danach könnte man eigentlich sogar noch weiter gehen und die entsprechenden Produkte noch weiter “Verarbeiten“, also eine größere chemische Industrie aufbauen.
    Braucht halt glaub erstmal Bildung, außer du willst, dass bei dir eher giftige Chemie hinkommt, wo die Arbeiter Verbrauchsmaterial sind
    Man kann natürlich erstmal damit anfangen, und dann mittelfristig umsteigen auf was sauberes.
    Aktuell ist auch das Problem, dass Öl billig genug ist, als dass es wenig Sinn macht direkt vor Ort was zu aufzubauen.
    Du müsstest also eine Niche finden oder halt die gesamte Produktionskette alleine aufbauen.

    4. Wie schaut es jetzt eigentlich bezüglich weiteren Zuschüssen für den Hafen aus?
    Muss ich schauen. Geplant ist es aber.

  7. #82
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sicher
    Schön
    Ohne Gewährleistung: Ich meine mich zu erinnern, dass allgemein gilt: 1 Million als Start und dann kannst du 100k investieren um ein Feld zu verbessern.
    => Preis ist eher abhängig von der Anzahl der bearbeiten Ölfelder.
    Kann aber sein, dass ich die Zahlen falsch hab.
    Wie meinst du das mit ein Feld verbessern? Also 100k zusätzlich für ein Feld, damit für das bessere Ertragschancen bestehen? Das wäre also nur quasi netter Zusatz.
    1Mio. bekomme ich aber sicher hin, eventuell auch 1,5. Muss man halt dann den Etat anschauen und den Hafen will ich auch nicht vernachlässigen.
    Braucht halt glaub erstmal Bildung, außer du willst, dass bei dir eher giftige Chemie hinkommt, wo die Arbeiter Verbrauchsmaterial sind
    Man kann natürlich erstmal damit anfangen, und dann mittelfristig umsteigen auf was sauberes.
    Aktuell ist auch das Problem, dass Öl billig genug ist, als dass es wenig Sinn macht direkt vor Ort was zu aufzubauen.
    Du müsstest also eine Niche finden oder halt die gesamte Produktionskette alleine aufbauen.
    Ist ja sowieso was für in 10 Jahren oder so. Bis dahin brauche ich sowieso genügend sonstige Schwerpunkte. Außerdem sollte dann auch das Bildungssystem voll angelaufen sein
    Muss ich schauen. Geplant ist es aber.
    OK

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Ja, das Feld gibt dann mehr Ertrag.

    Okay, mittelfristig könnte es klappen. Kommt aber auch auf den Ölpreis an.

    Hast Du vor etwas mit Schiffen zu machen? Ist jetzt ein schlechter Grund, aber deine Leute haben ja einen gewissen stolz darauf Seefahrer gewesen zu sein. Man könne da potentiell anknüpfen, was vielleicht leichte Vorteile haben könnte.
    Im zweifel auch ein einfaches Segel Turnier.

  9. #84
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was ihr meint, aber Ölfelder geben bei derselben Förderung immer denselben Ertrag. Das ist sicher nicht sehr realistisch, aber ich kann das kaum anders regeln.

  10. #85
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was ihr meint, aber Ölfelder geben bei derselben Förderung immer denselben Ertrag. Das ist sicher nicht sehr realistisch, aber ich kann das kaum anders regeln.
    Wo hab ich das dann aufgeschnappt dass mehr Geld ins Ministerium dabei hilft besser Öl zu fördern?

  11. #86
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ein Ministerium erlaubt dir, zwei Felder in einer Runde zu prospektieren.

  12. #87
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Bringt also dem VK (bzw. dem britischen Ölkonzern) auch etwas

    An Segeln als Nationalsport zu fördern hatte ich auch schon gedacht. Ansonsten haben die “modernen“ Kriegs- und Transportschiffe ja nur wenig mehr mit der alten Schiffbauer- und Seemannstradition zu tun.
    Habe btw. ja auch einen Bonus auf meine Schiffe wegen meinen “stolzen, erfahrenen und gut ausgebildeten“ Seemännern.
    Wie meintest du das mit den Schiffen? Damit für Tourismus sorgen? Oder irgendwelche Werften für Schiffsbaukonzerne bauen?

    Edit: bin nicht sonderlich schnell mit Schreiben...

  13. #88
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ein Ministerium erlaubt dir, zwei Felder in einer Runde zu prospektieren.
    In der SA Auswertung habe ich was gefunden:
    Das Ölministerium wird mit amerikanischer Hilfe rasch eingerichtet und steigert neben den erweiterten Prospektionsmöglichkeiten auch ein wenig die Effizienz der Ölgewinnung.
    Meintest du das, VK?

  14. #89
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    In der SA Auswertung habe ich was gefunden:

    Meintest du das, VK?
    Ja. Hab aber noch was konkretes dazu gehört.

    Ja, von segeln als Sport, über zbs eine werft für die Reparatur von Schiffen die bei dir anlegen bis zum Bau von Sport Segelbooten oder sogar vollen modernen Schiffen.

    Generell denke ich mir halt, dass selbst wenn da ein massiver Unterschied zwischen alten und neuen Schiffen ist, die Leute trotzdem eine bestimmte Einstellungen dazu haben. Das Bauen von Schiffen ist dann zbs etwas Prestige trächtig, weshalb die Bezahlung gut ist und die Eltern es gut finden und ähnliches. Also dass man lieber bei dir was damit machen lässt, als bei anderen weil bei dir die Leute mehr wert darauf legen das Image zu erhalten.

  15. #90
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Keine schlechte Überlegung. Besonders die Reparatur von Schiffen könnte sich tatsächlich lohnen und würde dann auch zum neuen Hagen passen. Kommt auch mal in die Warteschlange

    Beim Bau von Schiffen will ich halt nicht unbedingt meine (aktuell wohl noch extrem zahlreichen) Schiffsbauer arbeitslos machen, die halt aus Holz so Fischerboote und kleinere Handelsschiffe bauen. (siehe Dhau)
    Die Wirtschaft wird zwar nach und nach den Bach runtergehen, aber man muss den Prozess ja nicht verfrüht starten. Vielleicht schafft man es ja bis zur Tourismuswelle den traditionellen Schiffsbau am Leben zu erhalten.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •