Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: Muskat, Oh Mann und Bitten - Verhandlungsfaden GB/Oman

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Da du der einzige bist der in der un ist: London würde gerne eine Ablehnung des Antrags von Katar sehen. Ich weiß nicht ob du es dir innenpolitisch leisten kannst, aber ich nehme mal an eine Enthaltung dürfte drin sein, oder?

    Man befürchtet halt ein wieder anfangen der Unruhen wenn er durch kommt.

  2. #62
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Also,meine Planung ist durch: Ich kann dir bereits 51 eine Doppelbohrung anbieten.

  3. #63
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.611
    Also 48 und 51 sind damit fix?

  4. #64
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Ja

  5. #65
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.611
    Man dankt Emoticon: hut

  6. #66
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Mal ne frage, wirtschaftlich, auf welchen Zweig willst du setzen? Also was für eine Wirtschaft willst du aufbauen?

  7. #67
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.611
    Puh, so pauschal kann ich das nicht sagen.
    Eine Erdölraffinerie ist auf jeden Fall in Planung, auch um dann bei Eisenbahnen mit Dieselloks da nichts von “weit“ weg importieren zu müssen.
    Sonst Maskat Hafen wird gerade ausgebaut, langfristig hätte ich gerne auch einen größeren in Gwadar, meinem Stützpunkt in Pakistan und auch ein internationaler Flughafen wäre schön
    Meine Kupferminen ausbauen, sowie die Fischerei stärken ist sicher auch nicht schlecht und wohl aktuell eher auf der Agenda als der Flughafen

    Und natürlich Erdöl fördern.

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Mein Gedanke beim Hafen geht in Richtung noch 3 Millionen auszugeben. Dann ist er zu Hälfte gebaut. Mit der WAH Bank und dem stark gestiegenen Etat dürfte es einfach sein ihn zu Ende zu bauen. Eine Pipeline von den VAE zu Muskat dürfte dir auch einen starken Schub geben und den Hafen noch mehr Bedeutung geben.

  9. #69
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.611
    Das wäre grandios.

    Die Pipeline zu den VAE ist auch klasse. Dürfte ihm den Export erleichtern und mir mehr Einnahmen bringen. Durch die WAH dann auch kein Problem.
    Ist das mit der Pipeline jetzt deine spontane Idee oder hast du dazu schon mit Version1 gesprochen?

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Spontan.

  11. #71
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.611
    Ok, ich nehme dann mal Kontakt zu ihm auf.
    Weisst du ob das eine Rundenaktion kosten würde?

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Ich vermute das einer von euch eine Aktion opfern muss.

  13. #73
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.611
    Ja, wahrscheinlich.
    Ist also dann eher etwas fürs nächste Jahr. Ich könnte ihm ja anbieten 50/50 oder auch 2/3 / 1/3 die Finanzierung zu machen, wenn er dann den SP setzt.

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Eine Erdölraffinerie ist auf jeden Fall in Planung, auch um dann bei Eisenbahnen mit Dieselloks da nichts von “weit“ weg importieren zu müssen.
    Hier hätte ich wohl ein Angebot für dich: Das Empire hätte Interesse in der Gegend bei dir Raffinerien zu bauen, um die Royal Navy zu versorgen. Wenn da erst mal die Infrastruktur steht, werden sich wohl auch zivile Gesellschaften ansiedeln. Aktuell ist aber das Problem, dass dir die Techniker fehlen. Aber ich denke mal, dass da BP aushelfen kann.

    Ich würde wohl vorschlagen, dass wir es so machen, dass die Briten da Sonderkonditionen bekommen und der Rest dann marktwirtschaftlich verkauft wird. Vielleicht mit einem Erstkaufrecht für die WAH.
    Für die zivilen wirst du wohl auch Gesetzlich was garantieren müssen, denke ich.

  15. #75
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.611
    Also die Sonderkonditionen beziehen sich aber nur für einen gewissen Teilsatz um die RN versorgen zu können, oder?
    Nicht dass das ganze Öl erst nach GB geschippert wird für eure Zwecke und ich dann auch wieder blöd dastehe

    Ich bin mir aber sowieso nicht ganz sicher inwieweit ich da Eingriffsmöglichkeiten habe. Ich meine, wenn dann ÖL aus den VAE in meine Erdölraffinerie kommt, wie stark ich dann Einflussmöglichkeiten habe, wohin das Öl fließt.

    So ganz genau weiß ich auch nicht, wie ich solche Dinge angehen soll; da bin ich nur äußert schlecht informiert wie gerade so etwas genau abläuft


    Ansonsten klingt das schonmal ganz gut. Techniker werde ich auf jeden Fall brauchen

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •