Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 95

Thema: Muskat, Oh Mann und Bitten - Verhandlungsfaden GB/Oman

  1. #46
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Sehr gut
    Müssen wir da jetzt noch einen konkreten Vertrag aufsetzen oder reicht das so?

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gut, Botschaft kommt nach Muskat. Am liebsten hätte ich ja das Fort dort (wird aktuell als Gefängnis genutzt) als Botschaft. Aber ich würde auch was eigenes bauen
    Du kennst mein Land ja besser als ich
    Wenn du nicht extra darauf bestehst würde ich ja sagen du baust was neues.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Achja, beim Thema Öl haben wir glaub keinen Anteil ausgemacht? Hat dir Kendo was angeboten oder hab ich das übersehen?

  3. #48
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Nein, stimmt, das sollten wir noch tun.

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Irgendwelche Vorschläge? Es bringt ja schon was auch ohne eigenen Anteil.

  5. #50
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    7,5% für die ersten beiden errichteten Ölquellen?
    Wenn wieder erwarten mehr als 2 bei den ersten vier Prospektionen gefunden werden, für die weiteren 10%?

  6. #51

  7. #52
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Auf welches Jahr hast du jetzt die 2.Prospektion gesetzt?

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Aktuell 52. Falls Kapazitäten frei sind und es dir passt auch 51. Bin aber nicht sicher ob das bei mir reicht.

  9. #54
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    OK

  10. #55
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Wie sieht man denn derzeit den Status von Oman?
    Aktuell bin ich ja auf dem Papier unabhängig, auch wenn ihr doch recht viel mitreden könnt, wie Ken im ersten Post gesagt hat.
    Ach so, die Verträge mit dem Oman betreffen eine gewisse Unterordnung der Außenpolitik des Landes unter die britische und die Nutzung des Hafens von Maskat. Gegenwärtig ist das Land also so etwas wie ein halbes Protektorat, ohne die Zustimmung Londons geht da nach außen nicht viel. Im Inneren hält man sich dagegen in bewährter Weise weitgehend heraus.

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Man sieht sich als Berater und auch ein wenig als Schutzmacht. Da man auch etwas stärker Überregional agiert, hat man im Zweifel wohl einen besseren Überblick über das große Ganze. Ich würde daher schon gerne vorher wissen was du vor hast um da eben Ratschläge zu geben. Gerade im Hinblick auf die größeren Mächte oder Punkte die britische Interessen gefährden. Aber du hast wohl im Zweifel zähneknirschend das letzte Wort.
    Innenpolitisch bist du frei. Ich unterstütze wo ich sehe, dass es sinnvoll ist und halte mich aus Details meist raus.

  12. #57
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Gut. Ein Recht zu haben, heißt ja nicht es vollkommen ausnutzen zu müssen. Zumal die Erfahrung zeigt, dass wenn man sein Recht in der Regel nicht vollends ausnutzt (gerade gegen einen anderen) diese Person in Zukunft häufig williger ist umgekehrt auch etwas großzügiger zu sein.
    Von daher bin ich natürlich an einem guten Verhältnis für die Zukunft interessiert, denn natürlich ist das langfristige Ziel immer unabhängiger zu werden ohne dabei die Beziehung zu unterbrechen.

    Wobei es ja einen Unterschied ist zwischen formaler Unabhängigkeit und de facto vollkommen unabhängig zu sein. Ersteres ist ja mehr politisch gesehen und soll auch relativ schnell erreicht werden (hier ist man ja auf einem guten Weg), Ziel wäre natürlich die offizielle Anerkennung/Bestätigung des BE und auch vor der UN, dass der Oman seine Unabhängigkeit von GB erreicht hat.
    Zweiteres ist eher wirtschaftlich gesehen und sollte nach und nach auch automatisch passieren, ohne dass die guten Beziehungen verloren gehen. Man will also nach und nach auf Augenhöhe mit den Briten kommen (natürlich nicht hinsichtlich Wirtschaftskraft, das wird wohl nie passieren ).

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Gut. Ein Recht zu haben, heißt ja nicht es vollkommen ausnutzen zu müssen. Zumal die Erfahrung zeigt, dass wenn man sein Recht in der Regel nicht vollends ausnutzt (gerade gegen einen anderen) diese Person in Zukunft häufig williger ist umgekehrt auch etwas großzügiger zu sein.
    Von daher bin ich natürlich an einem guten Verhältnis für die Zukunft interessiert, denn natürlich ist das langfristige Ziel immer unabhängiger zu werden ohne dabei die Beziehung zu unterbrechen.

    Mein Ziel ist es Mittelfristig, die unter unserem Schutz stehenden Länder in die volle Souveränität zu entlassen und auf Augenhöhe eine Partnerschaft einzugehen. Dies geschieht am besten geplant statt abrupt.
    Wobei wohl positiv ausgedrückt auch folgendes gesagt werden müsste: Das Vetorecht garantiert mir, dass ihr nichts dummes machen könnt. Wenn ihr nichts dummes macht, gibt mir das Sicherheit. Wenn ich mich in eurem Land sicher fühle, dann bedeutet, dass das ich da ohne Verlustgedanken investieren kann. Für euch bedeutet es wiederum dass ihr davon einen konkreten Vorteil habt, wenn ihr in britischen Konsens handelt.

    Wobei es ja einen Unterschied ist zwischen formaler Unabhängigkeit und de facto vollkommen unabhängig zu sein. Ersteres ist ja mehr politisch gesehen und soll auch relativ schnell erreicht werden (hier ist man ja auf einem guten Weg), Ziel wäre natürlich die offizielle Anerkennung/Bestätigung des BE und auch vor der UN, dass der Oman seine Unabhängigkeit von GB erreicht hat.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, erwartet London sowieso, dass ihr der UN mit der Gründung beitretet. Bzw, der Beitritt ändert nichts an dem Protektoratsverhältnis.
    Edith: Hab es falsch verstanden.

    Zweiteres ist eher wirtschaftlich gesehen und sollte nach und nach auch automatisch passieren, ohne dass die guten Beziehungen verloren gehen. Man will also nach und nach auf Augenhöhe mit den Briten kommen (natürlich nicht hinsichtlich Wirtschaftskraft, das wird wohl nie passieren ).

  14. #59
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Wie sieht man in GB das Massaker?
    Wie steht man denn allgemein zu Frankreich?

    Es wird in meiner Bevölkerung wohl schon erwartet, dass ich das Niedermetzeln von friedlichen Demonstranten durch Französische Soldaten kritisiere.
    Je nachdem würde ich es halt mehr oder weniger offensiv gestalten

  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Der aktuelle Plan ist das ich was neutrales veröffentliche und euch freie Hand lasse.

    Das ganze Thema ist aber ziemlich kompliziert für mich. Weil ich in der Mitte bin und beide Seiten was von mir erwarten. Und ich weiß auch nicht wie es in zbs Indien in ein paar jahren aussieht. Da hab ich nur bedingt Einfluss.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •