Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 95

Thema: Muskat, Oh Mann und Bitten - Verhandlungsfaden GB/Oman

  1. #16
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Der Sultan dankt Emoticon: hut

  2. #17
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Ich plane einen Grenzfestlegungsvertrag mit Südjemen.
    Da ihr ja quasi die “Schutzmacht“ seid will ich auch dich Fragen ob das in Ordnung geht.

    Falls ja würde ich dann den endgültigen Vertrag auch hier nochmal vorlegen bevor wir ihn veröffentlichen.

    Wird so grundsätzlich um Festlegung/Anerkennung der gemeinsamen Grenze und auch etwas in Richtung “freundschaftsverhältnis“ beider Staaten und Versprechungen auf zukünftige Wirtschaftliche Zusammenarbeit und so gehen.

  3. #18
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Im nächsten Schwerpunkt soll im übrigen dann der Hafenausbau angegangen werden.
    Um den auf einen guten Standard zu bringen, wird das wohl einige Jahr(-zente) dauern.

    Kostet wohl so insgesamt so mindestens 10Mio. Euro. Im ersten Jahr kann ich wohl schon 1Mio. zahlen und dann halt jedes Jahr etwas unterstützen (in Erdölsuchjahren dann mehr ).

  4. #19
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Also ja, gerne würden wir euch bei eurem Bildungs- und Infrastrukturprogramm unterstützen. Gerade im Bereich der Logistik/Hafenverbesserung dürfte ihr von der britischen Erfahrung profitieren.
    Die langfristige Planung gefällt uns, das scheint ein hinweis auf einen zuverlässigen und stabilen Partner in der Region zu sein
    So Jon:
    Ich hohle das jetzt extra hervor. Generell gilt: Am besten die beiden Seiten ganz durchlesen, dann hast du so den ungefähren Überblick wie es abläuft.

    Im Interesse von mir ist es Unterstützung vor allem Hinsichtlich Wissen&Erfahrung zu bekommen + etwas finanzieller Hilfe.
    Umgekehrt kann ich dann für die Jahre 50+51/52/... zwei mal zwei Prospektionen anbieten inklusive natürlich, dass ich natürlich nicht gegen das Empire arbeite und ihnen auch die Möglichkeit geben würde die Straße von Hormuz wie zu Beginn beschrieben freizuhalten vor Blockaden.

    Ein Genauer Vertrag wurde bislang noch nicht ausgehandelt, allerdings wollten wir uns daran machen.

    Nun soll eben der Hafen von Muskat ausgebaut werden, was wohl einige/etliche Jahre dauern wird, bis das komplett fertig wird, aber zumindest dieses Jahr könnte ich mit 1Mio. starten.

    Aktuell dürfen die Briten ja auch den Hafen von Maskat nutzen.

  5. #20
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    So, jetzt wird es doch noch unübersichtlich, denn eine weitere Sache (da du ja PNs nicht so gerne hast hier)
    Vertrag zwischen Südjemen und dem Oman

    Das Protektorat Jemen und das Sultanat Maskat und Oman schließen einen Vertrag ab der die gemeinsame Grenze zwischen den beiden Staaten festlegt (exakter Verlauf: Aktuell kontrolliertes Gebiet (OOC: Spieltechnisch wird die Grenze festgelegt, bei der man "Krieg führen" müsste, um Land zu erobern)).
    Beide Staaten erklären diese Grenze anzuerkennen und jegliche Gebietsansprüche auf Teile des anderen Landes aufzugeben.
    Dies geschieht im Rahmen der Annäherung beider Staaten zur Sicherung des Friedens im Süden der Arabischen Halbinsel. Beide Staaten wollen die freundschaftlichen Beziehungen zueinander auch in Zukunft aufrechterhalten und erklären in Zukunft auch Gespräche über eine wirtschaftliche Zusammenarbeit zu führen.

    Die Kronkolonie Aden fehlt komplett, auch wenn sie britisch ist. Da muss Kendo auf jeden Fall mitreden.
    Wie du siehst würden wir gerne einen Grenzvertrag abschließen. Da der Südjemen ja nicht unabhängig ist, musst du da natürlich mitreden.
    Eventuell wäre es auch sinnvoll, wenn du auch im Vertrag erwähnt wirst, allerdings musst du da sagen, inwiefern du das gut fändest.
    (Wenn du überhaupt so einem Vertrag zustimmen würdest)

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Man wäre in London hocherfreut über einen solchen Vertrag und würde selbstverständlich als vertragschließende Partei mitwirken. Es gibt keinerlei britisches Interesse an irgendwelchen Grenzkonflikten verbündeter Staaten.

    Man ist auch gern bereit, beim Hafenausbau von Maskat mit Experten mitzuwirken. Substantielle finanzielle Unterstützung käme aber nur für eine echte Gegenleistung in Frage (man wird nach dem Krieg auch zuhause einiges aufzubauen haben...). Eine Prospektion in fünf oder sechs Jahren ist da nicht wirklich hilfreich, zumal sie ja auch im Interesse des Oman liegt.

  7. #22
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Vertrag Ich habe die Antwort mal an den Südjemen weitergeleitet.


    Experten für den Hafenausbau freuen uns natürlich ungemein. Das man das eigene Land aufbauen muss, ist verständlich und aktuell ist es auch für uns noch schwierig groß GB Hilfe zu leisten.
    Wenn es allerdings da Dinge gibt die man tun könnte, bieten wir natürlich jederzeit unabhängig davon Hilfe an. Auch zB im Bezug auf Diplomatie im Arabischen Raum.

  8. #23
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Könnte das Empire sich vorstellen zumindest einen kleinen zinslosen Kredit in Höhe von 5.000$ stellen?
    Man würde es nächstes Jahr zurückzahlen und es würde die Beziehungen zwischen den beiden Staaten stärken.

    Durch die Straße von Hormuz ist der Oman ja auch quasi das Tor zum Persischen Golf.

  9. #24
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Direkte Geldzahlungen der Großmächte habe ich ausgeschlossen. Insofern sollte ich jetzt nicht als erster damit brechen.

  10. #25
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Oh, das habe ich jetzt tatsächlich vergessen.

    Bei anderen Nationen darf man aber nachfragen, oder?
    Geändert von Käsbert (11. März 2018 um 16:11 Uhr)

  11. #26
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Natürlich! Ich unterstütze Zusammenarbeit unter den Spielen sehr und es wäre mir sehr lieb, wenn es hier weniger Randale gäbe als in GK. Untereinander dürft ihr fast alles vereinbaren. Es soll bloß vermieden werden, dass am Ende die außerhalb des Spiels stehenden Länder die entscheidende Rolle spielen.

  12. #27
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    So, dann heiße ich nun dich auch mal Willkommen im Osten der Arabischen Halbinsel.

    Ken hatte ich schonmal eine langfristige Idee für die nächsten Runden gezeigt:
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    44: Bildung I - Grundschulwesen (Primary School)
    45: Infra I - Ausbau des Hafens von Maskat
    46: WAH SP (siehe den Extrafaden)
    47: Bildung II - Weiterführendes Schulwesen
    48: Infra II - Straßenbau
    49: Erdölministerium
    50: Erdölsuche I
    Für Bildung I hat ja das Empire letztes Jahr 300k hinzugefügt.

    Der damalige Plan steht so immernoch, abgesehen von Jahr '48. Da bin ich noch am überlegen, ob LW, Wassergewinnung, Fischfang oder doch Infrastruktur in irgendeiner Form. Oder etwas ganz anderes

    Bieten würde ich dir quasi 2x2 Erdölprospektionen für die Jahre 50 und 51.
    Überlegung wäre, dir noch einmal in den folgenden 5 Jahren 1x2 Erdölprospektionen anzubieten, falls von den ersten vier nur maximal 1 erfolgreich war.

    Sonstige Zuschüsse sind dann natürlich immer gern gesehen, allerdings will ich dir da nichts vorschreiben, ob wo wann und wie.
    Wie schon mehrfach angedeutet bin ich aber gerade im Bereich Bildung an Kooperation interessiert.


    Du darfst also gern den Thread durchlesen und über Fragen und Bemerkungen freue ich mich natürlich auch

  13. #28
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Okay, danke. Ich habe vor grob den Kurs von Kendo beizubehalten. Wie viel wurde dir den für den Hafen versprochen?

  14. #29
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Bislang wurden keine genauen Versprechen gemacht, außer der Zusage an Unterstützung.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Sorry

    Also ja, gerne würden wir euch bei eurem Bildungs- und Infrastrukturprogramm unterstützen. Gerade im Bereich der Logistik/Hafenverbesserung dürfte ihr von der britischen Erfahrung profitieren. Auch lässt sich natürlich ein Schüler (später auch Studentenaustaustasuch) mit britischen Schulen in die Wege leiten
    Die langfristige Planung gefällt uns, das scheint ein hinweis auf einen zuverlässigen und stabilen Partner in der Region zu sein
    Jon war da dann etwas knausrig, wenn ich es so formulieren darf

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Du hattest doch mal ne Million bei dir im Etat stehen. Was war den das?

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •