Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: [ÖI] Selbsthilfegruppe anonymer Staatsoberhäupter

  1. #61
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.610
    Vor allem für UN Länder interessant, aber für alle anderen natürlich auch zum Kommentieren gedacht:
    Was haltet ihr von dem Antrag der USA vor der UN?


    Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen und bislang hat außer SA auch niemand unterzeichnet wimre.
    Würde wohl auch (wie EGY) dagegen stimmen oder halt Enthaltung.

  2. #62
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.834
    Es ist mir eine viel zu starke Einmischung in meine inneren Angelegenheiten und der Zusatz, dass die Kommission sogar noch weitere Rechte erhalten könnte, gefällt mir noch weniger.

  3. #63
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Dagegen. Für alte Ölquellen wirds net gelten, der größte Teil ist eigentlich schon vom Gewohnheitsrecht abgedeckt und im Kriegsfall eh Makulatur. Was ich mal als Land sage, dessen Wunsch in beiden Weltkriegen neutral zu bleiben, geflissentlich von jedem ignoriert wurde. Ich finds auch reichlich befremdlich, das der uns das unebdingt reindrücken will und egentlich auch ziemlich frech, nachdem keiner von uns die Konvention unterzeichnet hat.

    Da wär ich eher für ne OPEC untereinander, das uns die Großmächte weniger abzocken. DenSPruch, das es noch genug Öl bei anderen gibt, habich schon gehört.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #64
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Na mal gucken, was er dazu meint. Emoticon: snicker
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #65
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich werde dem Antrag noch zustimmen - inzwischen schweren Herzens, doch als ich mein Parlament hinzuzog, war er noch nicht kontrovers.

    Ich tat das auch nur, um in der Bahrain-Sache etwas Puffer zu bekommen. Da bin ich ausgesprochen unglücklich, dass er auf der Kommission bestand.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #66
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, der war schon immer kontrovers. Außer Negativmeinungen kam zu dem Ding nix und Saudi-Arabien war der totale Sellout.
    Es hindert dich auch keiner, das Ding wegen neuer Gesichtspunkte, nochmals dem Parlament vorzulegen.

    Ehlrich gesagt, hab ich so langsam keine Ahnung was Ding überhaupt soll. Das ist alles freiwillig in der GV und hie und da und eigentlich ist das total überreguliert fürn Effekt, der null bringt. Das Meiste davon ist entweder selbstverständlich, wenn ich Investoren will, kann ich Ölinfra die hochgeht net mit Schulterzucken abtun. Es gibt niemand der Öl durch andere Länder transportiert und Seehandel ist gewohnheitsrechtlich geregelt. Das janze Kriegsgedöns scheint mir auch überflüssig zu sein, bisher hat ich net den Eindruck das auch nur einer in der Richtung plant und bei der Hippiekommune der Großmächte haste auch keine Rückendeckung für so was.
    Die Kommission ist nochs interessanteste, aber die Prozente sind nu wirklich net so pralle, die krieg mer auch so. Es scheint so, als würd sich bohren jetzt auch net unbedingt lohnen, bevor du selbst bohren kannst. Ich hab Schwerpunkte in der Röhre bis zu den End 50ern und nach dem letzten SP, der voll in den Sand ging, auch net grad die Motivation da noch groß weiterzumachen. Weiß net, wies beim Rest aussieht, aber wenn ich seh wie ohne Öl bohren der Rubel reinrollt, ist mir das zu doof.

    Laos insgesamt, nett, viel Aufwand und für die Füß.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #67
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm, der war schon immer kontrovers. Außer Negativmeinungen kam zu dem Ding nix und Saudi-Arabien war der totale Sellout.
    Es hindert dich auch keiner, das Ding wegen neuer Gesichtspunkte, nochmals dem Parlament vorzulegen.

    (...) Es gibt niemand der Öl durch andere Länder transportiert und Seehandel ist gewohnheitsrechtlich geregelt. (...)
    Das mit dem Parlament überlegte ich mir auch schon, aber ich fände es keinen guten Stil. Da warte ich lieber mit meinem Zettelchen bis Freitag und spekuliere darauf, dass der Antrag bis dahin entweder zurückgezogen wird oder krachend scheitert.
    Für mich ist jedoch Saudi-Arabien als Nachbar wichtig und die Möglichkeit einer Pipeline von deren Feldern hin zum Mittelmeer besteht, weswegen ich der Sache positiver gegenüber stehe. Ich sehe auch die Ölkonvention in ihrer aktuellen Form als nicht gefährlich an. Sie ließe sich jedenfalls kapern.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #68
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du kannst ne Pipeline auch so vereinbaren.

    Aber soweit ich das verstehe ist für die nen Hafen im Osten die beste Option. Die Felder liegen nämlich da.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #69
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, du hast sicher recht.
    Um die Sache einmal zusammenzufassen: Es stört mich nicht, wenn ihr den Vereinigten Staaten einigen Gegenwind bereitet, und werde mich nicht in den Weg stellen. Allerdings habe ich da diesen unseligen, knappen Parlamentsbeschluss, an den ich mich gebunden fühle und der mich offiziell auf der anderen Seite stehen lässt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #70
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Saudi-Arabien hat in der Realität die Häfen auch beide an der Ostküste. Deswegen war der Plan mit dem westlichen Hafen auch Irrsinn.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •