Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 123

Thema: [Kingdom Come: Deliverance] [Dead Is Dead] Kein Weg zurück - Böhmisches Drama 1403

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    cap. II

    [Bisher habe ich noch keine wirklich ruckligen Stellen erlebt. Konstant 50+ Frames werde ich mit meiner altgedienten Maschine (3 GB 7970, i5 3570, 16 RAM, 1680*1050, SSD (Gönn mir )) auch bei deutlich niedrigeren Einstellungen nicht erreichen. Bei den Schatten könnte ich allerdings Abstriche machen, die sollen recht viel Performance fressen. Sehen auch auf Hoch noch sehr gut aus, aber das wird man dann sehen.]

    Da Jindrich keine Groschen bei Kunesh gefunden hatte, erstattete er seinem Vater Bericht.

    Bild

    Der hingegen war nicht erbaut darüber, dass das sein Sohn die Werkzeuge hatte mitgehen lassen, aber wenn ein Mann seine Sachen nicht bezahlt, sind sie dann nicht immer noch rechtmäßiges Eigentum des Vorbesitzers? Jedenfalls erhielt der junge Schmied sieben Groschen, um damit auf dem Markt Holzkohle zu kaufen. Ach ja, den Bierkrug nicht zu vergessen. Zuerst jedoch musste der Kopf verbunden werden. Obwohl seine Mutter ihn gleich nach dem Aufstehen gewarnt hatte, dass er bloß nicht zu ihr kommen sollte, wenn er Schmerzen habe (die Enttäuschung über seinen nächtlichen Ausflug im Wirtshaus sprach wohl daraus)...

    Bild

    ...kam er verdreckt und mit einer blutenden Schnittwunde am Kopf zu seiner fürsorglichen Mutter, die ihm sofort die Wunde behandelte. Allerdings nicht ohne einen Seitenhieb, dass er es selber lernen sollte, sich zu verbinden. Jindrich hielt zwar den Mund, dachte aber bei sich, wozu denn Mütter schließlich da wären...

    Schließlich war er bereit, sich zum Holzkohlehändler zu begeben. Der saß zwar immer noch mit Tobias in der Taverne, aber sein Lehrling bewachte den Wagen. Sicher würde das ein einfacherer Handelspartner sein.

    Bild

    Der Preis für zehn Stücke lag damals bei fünf Groschen. Jindrich nutzte die Gelegenheit, um sich im Feilschen zu versuchen.

    Bild
    Das Handelssystem ist recht einfach: Man nähert sich nach und nach an. Anders als bei Witcher reagiert der Händler aber auf das eigene Gebot und passt seine ursprüngliche Forderung an. Der Anteil an Gelb auf der Kopfmünze zeigt den Grad der Verstimmung an - wenn sie ausgefüllt ist, bricht der Händler den Deal ab und senkt dein Ansehen bei ihm. Die beiden gelben Preise waren die Startgebote - 5 für den Ladenpreis, 4,2 von Jindrich als erstes Gebot. Der Gehilfe ist nun auf 4,7 heruntergegangen und hat über 50% Verstimmung. Jindrich entscheidet sich also dazu, noch 0,2 Groschen herauszuholen, indem er nun 4,5 bietet Das hat auch geklappt. Kurz darauf sehe ich, dass andere Händler Holzkohle für 0,4 statt 0,5/Stück anbieten

    Der letzte und beste Stopp war das Wirtshaus, wo die junge Frau Bianca arbeitete - sein Mädchen - und das sowohl außen als auch im Innenraum während hellichten Tages stets gut besucht war. Vanyek etwa war immer noch nicht aufgebrochen, obwohl die Sonne schon hoch am Himmel stand.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    cap. II

    Bianca war zwar sehr beschäftigt, hatte aber dennoch Zeit für Jindrich, der diesmal in offizieller Mission unterwegs war.

    Bild

    Nach ein wenig Geschwätz unter Verliebten [das ging mir an dieser Stelle etwas zu weit mit den Andeutungen. Ich verstehe eine Anspielung wie "Ich zahle dir den Rest heute Abend zurück und noch mehr." sofort, das müsste für mich nicht drei oder vier Mal in ähnlicher Weise wiederholt werden.] erhielt Jindrich den großen Krug für 0,2 Groschen - welch ein wunderbar niedriger Preis für einen guten Humpen.

    Bild
    Die Schürfwunde im Gesicht ist nicht verschwunden - schade. Hätte ich ehrlich gesagt erwartet, da jetzt ja wieder 100 Lebenspunkte vorhanden sind.

    Auch Bianca sorgte sich um ihn, was den Umgang mit dem dubiosen Fechtmeister Vanyek anging. Sie klang da beinahe wie seine Mutter...vielleicht können Frauen, die im Frieden leben, nicht verstehen, dass man manchmal ungewollt zur Klinge greifen muss. Am Ende hatte sie noch eine Überraschung für ihn...

    Bild
    Nein, nicht das, was ihr denkt! Bianca sieht allerdings nicht übel aus und ihr Gesichtsausdruck (auch die Zähne!) ist auch recht variabel und lebendig gestaltet.

    ...nämlich drei kleine Fläschchen Saviour Schnapps! [Das ist das einzige Mittel, um manuell an (fast) jedem Punkt speichern zu können. Es funktioniert sonst nur im eigenen Bett oder im Badehaus. Autosaves sind mit dem Questfortschritt der Hauptgeschichte verknüpft, was unter Umständen zu längeren Lücken führt.]

    Somit war jede Aufgabe erledigt und Bier und Holzkohle sollten schnell zum Vater in der Schmiede gebracht werden, bevor sie krümelten und warm wurden (oder war es andersherum ). Am Dorfbrunnen kam es zu einer kleinen Schlange, als mehrere Dörfler frisches Wasser holen wollten.

    Bild
    Irrelevantes Bild, aber ein hübscher Einblick in die recht komplexe NPC-Mechanik. Ich weiß nicht, ob das gescripted war (man befindet sich hier ja noch im Tutorial), aber der Kerl mit der Glatze hat brav gewartet, bis er an die Reihe kommt.

    So konnten Vater und Sohn endlich das Schwert für Herrn Radzig von Skalitz vollenden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (15. Februar 2018 um 14:45 Uhr)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    cap. II

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Ein seltener guter Gesichtsausdruck von Jindrich. Sehr häufig ist er allerdings "neutral"; vielleicht fällt es nur deswegen auf, weil er ziemlich oft zu sehen ist. Fritz hingegen ist m.E. deutlich besser modelliert.

    [[Per m]ortem et sepulturam tuam, libera nos domine - Durch deinen Tod und dein Begräbnis R befreie uns (die Welt vom Bösen, Herr). Das "R" steht für "Responsorium" - das spricht die christliche Gemeinschaft gemeinsam bei der Fürbitte.]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    cap. II

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Nein. Keine Ahnung! Hat Kunesh sich etwa beschwert?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    cap. II

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Aber er hatte es doch verdient für seinen Hochverrat Und niemand mag Deutsch hier...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    cap. II

    Bild
    Bild
    Ausgestreckter Zeigefinger...er meint es wirklich ernst.
    Bild
    Bild
    Bild
    Aber so ganz zufrieden war Jindrich nicht - seine Loyalität zu König Wenzel scheint außerordentlich hoch zu sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Hier wird sich ja über mich lustig gemacht, obwohl ich garnicht mitlese! Frechheit Emoticon: polly
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    cap. II

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Recht viel Moral hier. Mich hätte dieses Gerede an Jindrichs Stelle genervt - gerade, weil es offensichtlich sommon sense ist. Aber offensichtlich ist diese Vater-Sohn-Beziehung noch mit einer recht klaren Rollenverteilung gesegnet.
    Bild
    Endlich wird gearbeitet!

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Hier wird sich ja über mich lustig gemacht, obwohl ich garnicht mitlese! Frechheit Emoticon: polly
    Das halte ich für ein Gerücht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    cap. II

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.956

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Was das perfekte Blocken/Ausweichen angeht: während des gegnerischen Angriffs erscheint ganz kurz in der Mitte des Fadenkreuzes ein grüner Punkt. In dem Moment musst du die jeweilige Taste drücken.

    Ist aber anfangs nicht so einfach das hinzukriegen ohne viel Übung.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Was das perfekte Blocken/Ausweichen angeht: während des gegnerischen Angriffs erscheint ganz kurz in der Mitte des Fadenkreuzes ein grüner Punkt. In dem Moment musst du die jeweilige Taste drücken.

    Ist aber anfangs nicht so einfach das hinzukriegen ohne viel Übung.
    Ach, das gilt auch für das Ausweichen? Gut zu wissen

  13. #88
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich komme ehrlich gesagt nicht ganz hinterher. Ich wusste zwar, dass es ein Tutorial gibt...aber so viele Filmsequenzen habe ich nicht erwartet (und ich kann nicht sagen, dass ich viel von solchen Stellen in Videospielen halte, auch wenn sie natürlich nett anzusehen sind). Soll ich die betreffenden Stellen alle einfach hier hochladen? Das wären dann...sehr viele Bilder, mehrere Hundert mit nur sehr wenig Gameplayunterbrechungen. Oder in einem Text paraphrasieren?

  15. #90
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mach einfach ein paar Bilder und erzähl, was passiert ist. Mehr als ein Post pro Videosequenz würd ich nicht machen. Das artet ja auch in Arbeit aus.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •