Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 123

Thema: [Kingdom Come: Deliverance] [Dead Is Dead] Kein Weg zurück - Böhmisches Drama 1403

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das ist wohl wahr. Wie sagte Vavra aber so schön: "If it all fails and the game sucks, at least we have awesome music."

  2. #17
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #18
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    ex flammis orior

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nimm einfach die Sprache, die dir besser gefällt. Schließlich spielst du.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.309
    Bitte unbedingt im Original, also in Englisch. Bei Übersetzungen geht doch öfters mal was verloren (Sprachwitze, Doppeldeutigkeiten), wäre echt schade für die Atmosphäre. Und die englische Sprachausgabe grade mit den Sprechern und den Deutschen Akzenten muss für dich beim Spielen ja auch viel angenehmer sein

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.735
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Nimm einfach die Sprache, die dir besser gefällt. Schließlich spielst du.
    Sehe ich auch so, wobei def englische Trailer im meinen Ohren deutlich besser klingt.
    Ich werde dich auch nicht spoilern können, solange keine zweite Story hier im Forum eröffnet wird.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Nimm einfach die Sprache, die dir besser gefällt. Schließlich spielst du.
    Und wen frage ich, wenn ich mich nicht entscheiden kann? Normalerweise spiele ich alles auf Deutsch, aber hier weiß ich nicht, ob ich da nicht etwas verpasse Ausgehend von den Aspekten, die ich vorhin angemerkt habe - wie würdest du dich denn entscheiden?

    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Bitte unbedingt im Original, also in Englisch. Bei Übersetzungen geht doch öfters mal was verloren (Sprachwitze, Doppeldeutigkeiten), wäre echt schade für die Atmosphäre. Und die englische Sprachausgabe grade mit den Sprechern und den Deutschen Akzenten muss für dich beim Spielen ja auch viel angenehmer sein
    Ja, die Witze Es gab mal eine heiße Diskussion im Jahr 2015 über die Sprachausgabe des Spiels - Shakespeare-Englisch, Landessprache, Englisch mit engl. Akzenten. Wegen meiner hätten die Bauern mehrheitlich ruhig tschechisch sprechen und untertitelt werden können. Mittelhochdeutsch (für den deutschen Adel) wäre natürlich...etwas für den nächsten Akt vielleicht

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, wobei def englische Trailer im meinen Ohren deutlich besser klingt.
    Ich werde dich auch nicht spoilern können, solange keine zweite Story hier im Forum eröffnet wird.
    Es gibt auch im neuesten Gameplayvideo eine Szene, in der Henry/Heinrich einen deutschen Ritter verfolgt. Finde ich wirklich gelungen und zum Schmunzeln (ganz ähnlich wie die Akzente in Inglorious Basterds).

  8. #23
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Du spielst dieses dreckige Spiel, dass von Nazis entwickelt wurde!? SCHÄME DICH DU....

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Also da mich das Spiel theorethisch interessiert, mein Rechner das aber net hinbekommt (von meiner Zeit ganz zu schweigen), hast Du mit mir einen spoilerfreien, popcornsüchtigen Mitleser.

    Sprachen...ich würde die englische Version vorschlagen...einfach wegen der viel zu leicht wegfallenden Details.

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn ich mich nicht entscheiden kann, werf ich ne Münze. Ist dein Englisch denn gut genug, um auch die Feinheiten mitzubekommen? Grade wenn die mit Akzent und Dialekt reden, find ich das manchmal schwierig. Und dann bringts auch nichts, dass das Orginal ja sooooo toll ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Du spielst dieses dreckige Spiel, dass von Nazis entwickelt wurde!? SCHÄME DICH DU....


    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    Also da mich das Spiel theorethisch interessiert, mein Rechner das aber net hinbekommt (von meiner Zeit ganz zu schweigen), hast Du mit mir einen spoilerfreien, popcornsüchtigen Mitleser.

    Sprachen...ich würde die englische Version vorschlagen...einfach wegen der viel zu leicht wegfallenden Details.
    Willkommen

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht entscheiden kann, werf ich ne Münze. Ist dein Englisch denn gut genug, um auch die Feinheiten mitzubekommen? Grade wenn die mit Akzent und Dialekt reden, find ich das manchmal schwierig. Und dann bringts auch nichts, dass das Orginal ja sooooo toll ist.
    Den deutschen Akzent verstehe ich super Naja, ich werde nicht jede Anspielung identifizieren (was weiß ich, auf englische Serien oder Kinderlieder oder was es so geben sollte), aber es sollte schon gut gehen, denke ich. Untertitel werde ich auch anlassen, für die Screenshots. Wie wohl die tschechische Version klingen mag...

    _______________

    Also englisch

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.18
    Beiträge
    2
    Es gibt wirklich Leute die sagen, bei einem polnischen Spiel das im Heilig Römischen Reich spielt, muss man unbedingt englisch spielen?
    Das erinnert mich an Kinokritiken von Rush, unbedingt im original englisch ansehen weil Niki Laudas englisch so gut Österreichisch klingt!
    Ich würde mich über die deutsche Version freuen.

  13. #28
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ich finde deutsch immer angenehmer zum Spielen Noch dazu in einem "deutschen" Setting. Aber das musst Du wohl selbst wissen
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #29
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Klasse eine Kingdom Come Story.
    Ich habe das Spiel auch auf dem Wunschzettel, aber mir fehlt aktuell absolut die Zeit.
    Aus diesem Grund werde ich mitlesen, mitfiebern, miträtseln und Tipps geben. Natürlich ohne jegliches Hintergrundwissen!

  15. #30
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Gugnu Beitrag anzeigen
    Es gibt wirklich Leute die sagen, bei einem polnischen Spiel das im Heilig Römischen Reich spielt, muss man unbedingt englisch spielen?
    Das erinnert mich an Kinokritiken von Rush, unbedingt im original englisch ansehen weil Niki Laudas englisch so gut Österreichisch klingt!
    Ich würde mich über die deutsche Version freuen.
    Darum geht es nicht. Es geht darum, dass die ganzen Texte, Lore, Witze etc. eben auf englisch erstellt worden sind und das Entwicklerstudio diese sich im Orginial so gedacht hat. Auch die Sprachausgabe wurde eben auf englisch zurechtgeschnitten (Mundbewegungen, Länge der Gespräche etc.). Da ergibt es schon Sinn, dass ganze auch so zu spielen, wie die Entwickler es vorgesehen haben und es sicherlich besser ist, als bei einer guten, aber trotzdem verwässerten Übersetzung ins Deutsche. Ich finde es übrigens fast immer besser, Medien in der Originalsprache zu konsumieren, da dabei vieles besser rüberkommt. Englische Medien gehen da zum Glück ohne Hilfen, aber bei Französischen, Japanischen oder Russischen Produktionen muss ich dann doch meist Untertitel bemühen. Aber wenigstens geht das Gefühl der Originalstimmen nicht verloren

    Würde mich sehr freuen, wenn das Spiel auf Englisch gespielt wird

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •