Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Winter Patch

  1. #91
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.040
    Den Sprung zwischen König und Kaiser finde ich auch ganz schon heftig. Ich denke vor allem, weil die KI ab Kaiser mit einem zweiten Siedler startet.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ja, ja, mal abgesehen davon, dass ich ein mieser Spieler bin (was natürlich richtig ist), wollte ich nur mal darauf hinweisen, dass der in den patch notes angekündigte "veränderte Algorithmus" wohl doch nicht so funktioniert, wie es die Formulierung scheinbar verspricht (Stadtstaaten mehr zwischen den großen Nationen).

    Kann natürlich auch sein, dass ich momentan mal wieder grundlegend gefrustet bin, weil ich es nach vielen hundert Spielstunden immer noch nicht schaffe, auf Level Kaiser auch nur annähernd mal mit der KI mithalten zu können, während die Spiele auf Level "König" dagegen öfters in den späten Spielphasen geradezu langweilig werden. (Ich bräuchte halt einen Schwierigkeitsgrad zwischen König und Kaiser...)
    Einfach direkt zu Beginn deinen direkten Nachbarn platt machen, dann kommt dir Kaiser plötzlich vor wie sonst König. Es ist aber zugegeben auch nicht gerade leicht genau den Grad an Herausforderung zu treffen der zwischen zu einfach und zu schwer liegt. Man darf sich davon nicht frustrieren lassen. Eher als Herausforderung sehen..

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Den Sprung zwischen König und Kaiser finde ich auch ganz schon heftig. Ich denke vor allem, weil die KI ab Kaiser mit einem zweiten Siedler startet.
    Es kommt halt extrem auf die Civ an die man hat + Startpostion. Die sind oft +- 1 oder 2 Schwierigkeitsgrade find ich. Auch wird man bei nem hohen Schwierigkeitsgrad immer am Anfang bis Mitte vom Spiel hinten sein holt man aber irgendwann auf Technologisch zb. wenn du nen Spion hast kannst wenn du nur gezielt Forscht alles andere zusammenklaun. Irgendwann ist man dann aufeinmal Techlead. Militärisch ist die Ki sowiso schnell vernichtet besonders wenn du ne Civ hast mit guten Spezialeinheiten am Anfang und die Einsetzt und mit dem Loyalitätsystem kommt sie nicht zurrecht die Ki .

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •