Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 93

Thema: Winter Patch

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.17
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Aber für den Single-Player ist mir doch völlig egal, wie und wo ich starte. Je kurioser, desto besser? Will ich denn, dass jedes Spiel gleich und vorhersehbar abläuft? Ich habe in meinem ganzen Leben, seit Civ1 noch niemals eine SP-Position neu geladen. Und ich habe schon ganz wunderbare Spiele mit Wüsten- oder Tundra-Start gehabt. Ist halt eine größere Herausforderung - aber genau darum geht es doch bei dem Spiel, oder nicht?

    Die KI sollte halt nicht direkt 3 Felder nebendran sitzen.
    Genau das ist aber leider oft der Fall, dass zumindest bei mir in der Regel zwei KIs im Umkreis von 6-7 Feldern neben meiner Hauptstadt starteten.

    Ich verstehe deine Ansicht und grundsätzlich teile ich diese auch. Das in Civ VI etwas mit den Starpositionen nicht passt, haben aber offenbar auch die Entwickler erkannt. In mehreren Patches wurde versucht, dass Problem in den Griff zu kriegen. Ich hatte vor diesen Patches auch schon das Problem, dass Stadtstaatensiedler direkt neben mir starteten, was sicher nicht vorgesehen war.
    Ich versuche meist auch, die Situation hinzunehmen und damit klar zu kommen. Das Problem: durch diese sehr engen Startpositionen ist man eigentlich immer zu frühen Kriegen und aggressiver Grenzerweiterung gezwungen. Man muss früh gegnerische Städte erobern, weil schlicht kaum Siedlungsplatz da ist. Und wenn man versucht mit dem wenigen Platz auszukommen, dann kommt eh die KI mit der Kriegserklärung an. Dadurch wird man aber leider als Kriegstreiber angesehen und es ist schwierig, diplomatisch zu bestehen.
    Das größere Problem ist aber eigentlich, dass man die KI dadurch früh ausbootet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass spannendere, längere und lustigere Spiele entstehen, wenn man der KI die Zeit gibt, sich zu entwickeln und nicht früh alles zu erobern. Bei solchen Startpositionen ist das halt schwierig. Wenn das ab und zu mal vorkommt, dann ist es kein Thema. Aber wenn man ständig solche Starts hat, empfinde ich das auch als lästig.

  2. #77

  3. #78
    ausgetreten
    Gast
    Bei mir wurde gerade ein weiteres Update von ca. 45 MB gezogen - irgendein Hotfix?

  4. #79
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Bestimmt . Versionsnr. ist nicht mehr ...216, sondern ...220


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #80
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Patchnotes:
    A new update is available for Sid Meier’s Civilization VI today. This update will automatically install when starting the Steam client; if it doesn’t install automatically, please restart Steam. To our modding community, the below patch may require you to update your mods.

    For the best gameplay experience, we recommend disabling mods until they have been updated by the mod creators to be compatible with this latest patch. Loading an old save or configuration that was created using mods will re-enable those mods.

    Firaxis Games and 2K are committed to making Civilization VI the best experience possible and will continue to support the title. If you have any feedback on this update or just the game in general, please let us know in the Steam forums or comment below.

    Civilization VI Update
    Fixed an issue where the user could not access the builder that is awarded when the Eagle Warrior kills an enemy unit in a standard ruleset game.
    Fixed America's Founding Fathers ability to function when progressing through a Standard Rules match.
    Fixed an issue where a trader could lose functionality resulting in placeholder/debug string being displayed when war is declared through an emergency with a civ the user has trade routes to.
    Fixed a crash that could happen when starting a new game under certain conditions.
    Fixed an issue where the user could crash after attempting to join a Full game in the Multiplayer lobby.

    “Rise and Fall” Expansion Update
    Fixed the Letters of Marque Dark Policy to double the Yields from plundering a trade route when viewed during gameplay.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #81
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja:

    Civilization VI Update
    Fixed an issue where the user could not access the builder that is awarded when the Eagle Warrior kills an enemy unit in a standard ruleset game.
    Fixed America's Founding Fathers ability to function when progressing through a Standard Rules match.
    Fixed an issue where a trader could lose functionality resulting in placeholder/debug string being displayed when war is declared through an emergency with a civ the user has trade routes to.
    Fixed a crash that could happen when starting a new game under certain conditions.
    Fixed an issue where the user could crash after attempting to join a Full game in the Multiplayer lobby.

    “Rise and Fall” Expansion Update
    Fixed the Letters of Marque Dark Policy to double the Yields from plundering a trade route when viewed during gameplay.

    Edit:
    Hat zu langsam geladen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #82
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Oh, hätte ich mal besser hier rein geklickt, bevor ich dafür nen extra Thread aufmache...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #83
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Gibt es mittlerweile eine Übersetzung des Winter-Patches auf Deutsch?

    Das ist ok Karlzberg. Der Thread von dir bleibt.

  9. #84
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Rework start position algorithm to spread major powers evenly across the map first and then insert city-states in the margins. Results in improved distances between Civilizations and better quality for major civ start positions.
    Also davon merke ich überhaupt GAR NICHTS. Haben die da wirklich was geändert oder war das nur ein Scherz?
    In der Regel bin ich nach ca. 35 Runden (auf Standard Geschwindigkeit und Level Kaiser) schon so zugesiedelt, dass ich höchstens noch ein oder zwei "Notfall-Plätze" für eine zweite oder dritte Stadt habe. Selbst wenn die KI auf der anderen Seite des Kontinents riesige fruchtbare Landmassen hat, rückt sie mir jedes Mal auf die Pelle.
    Und die KI scheint auch keinerlei Loyalitätsprobleme damit zu haben.

  10. #85
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Dann würde ich sagen, dass du besser an deiner Strategie feilen solltest und früher Siedler baust. Ich habe beobachtet, dass die KI gerne ein Dreieck baut um ihre Städte nicht durch Loyalität zu verlieren. Du kannst es genauso machen. Wir spielen das Strategiespiel ja nicht, damit wir einfach ohne Mühe eine Partie gewinnen, sondern weil es so knifflig ist und Unmengen Möglichkeiten bietet um weiterzukommen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Also davon merke ich überhaupt GAR NICHTS. Haben die da wirklich was geändert oder war das nur ein Scherz?
    In der Regel bin ich nach ca. 35 Runden (auf Standard Geschwindigkeit und Level Kaiser) schon so zugesiedelt, dass ich höchstens noch ein oder zwei "Notfall-Plätze" für eine zweite oder dritte Stadt habe. Selbst wenn die KI auf der anderen Seite des Kontinents riesige fruchtbare Landmassen hat, rückt sie mir jedes Mal auf die Pelle.
    Und die KI scheint auch keinerlei Loyalitätsprobleme damit zu haben.
    Klingt doch völlig okay? Vor dem Patch konntest du teilweise in Runde 2 einen feindlichen Siedler übernehmen.

  12. #87
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Und wem das nicht gefällt, der hat die manuelle Stellschraube einfach weniger Nationen zuzulassen als auf der Karte Platz finden. Einfach 2-3 KI-Gegner löschen, und womöglich noch ein paar Stadtstaaten, und schon sollte genug Platz sein zum siedeln. Alternativ auch noch die Option die Meeereshöhe abzuändern um mehr Land aus dem Wasser zu heben. Civ bietet wirklich genug Optionen, man muss sie schlicht nutzen.

    Bei mir ist es umgekehrt. Ich hasse es seit Civ6 dass die Meere so anteilsmäßig klein ausfallen. Das sind auf den meisten Karten inkl. Fraktal bestenfalls Tümpel um die Kontinente herum. Ich hab einfach eine größere Karte gewählt, und den Meeresspiegel ansteigen lassen, damit versinken viele Küstenbereiche ins Wasser, und schon gibts wieder große Ozeane wie zu Civ5/4 Zeiten. Allerdings fiel mir dieses Mal auf, mit R&F dass die KI echt schnell Kontinente zusiedelt. Schon im späten Mittelalter waren praktisch nur noch Arktisflächen unbewohnt. Werde wohl beim nächsten Mal 2 KI Nationen löschen, und 2-3Stadtstaaten.

  13. #88
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es umgekehrt. Ich hasse es seit Civ6 dass die Meere so anteilsmäßig klein ausfallen.
    Ich auch! Die Ozeane auf Kontinent-Karten sind so klein, dass man in einigen Fällen selbst mit antiken Schiffen den fremden Kontinent entdecken kann. Vereinzelte Archipel-Bereiche gibt es auf Kontinentkarten auch nicht, was sich eigentlich für die Indonesier eignen könnte.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Also das mit der größere Karte und höherem Meeresspiegel werd ich nachher direkt mal ausprobieren. Jetzt wo ich so drüber nachdenke waren die Ozeane in meiner letzten Partie auch lächerlich klein. Könnte dann auch direkt etwas schwieriger werden mit dem Kultursieg.

  15. #90
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Dann würde ich sagen, dass du besser an deiner Strategie feilen solltest und früher Siedler baust. (...)
    Ja, ja, mal abgesehen davon, dass ich ein mieser Spieler bin (was natürlich richtig ist), wollte ich nur mal darauf hinweisen, dass der in den patch notes angekündigte "veränderte Algorithmus" wohl doch nicht so funktioniert, wie es die Formulierung scheinbar verspricht (Stadtstaaten mehr zwischen den großen Nationen).

    Kann natürlich auch sein, dass ich momentan mal wieder grundlegend gefrustet bin, weil ich es nach vielen hundert Spielstunden immer noch nicht schaffe, auf Level Kaiser auch nur annähernd mal mit der KI mithalten zu können, während die Spiele auf Level "König" dagegen öfters in den späten Spielphasen geradezu langweilig werden. (Ich bräuchte halt einen Schwierigkeitsgrad zwischen König und Kaiser...)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •