Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Winter Patch

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.17
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Aber für den Single-Player ist mir doch völlig egal, wie und wo ich starte. Je kurioser, desto besser? Will ich denn, dass jedes Spiel gleich und vorhersehbar abläuft? Ich habe in meinem ganzen Leben, seit Civ1 noch niemals eine SP-Position neu geladen. Und ich habe schon ganz wunderbare Spiele mit Wüsten- oder Tundra-Start gehabt. Ist halt eine größere Herausforderung - aber genau darum geht es doch bei dem Spiel, oder nicht?

    Die KI sollte halt nicht direkt 3 Felder nebendran sitzen.
    Genau das ist aber leider oft der Fall, dass zumindest bei mir in der Regel zwei KIs im Umkreis von 6-7 Feldern neben meiner Hauptstadt starteten.

    Ich verstehe deine Ansicht und grundsätzlich teile ich diese auch. Das in Civ VI etwas mit den Starpositionen nicht passt, haben aber offenbar auch die Entwickler erkannt. In mehreren Patches wurde versucht, dass Problem in den Griff zu kriegen. Ich hatte vor diesen Patches auch schon das Problem, dass Stadtstaatensiedler direkt neben mir starteten, was sicher nicht vorgesehen war.
    Ich versuche meist auch, die Situation hinzunehmen und damit klar zu kommen. Das Problem: durch diese sehr engen Startpositionen ist man eigentlich immer zu frühen Kriegen und aggressiver Grenzerweiterung gezwungen. Man muss früh gegnerische Städte erobern, weil schlicht kaum Siedlungsplatz da ist. Und wenn man versucht mit dem wenigen Platz auszukommen, dann kommt eh die KI mit der Kriegserklärung an. Dadurch wird man aber leider als Kriegstreiber angesehen und es ist schwierig, diplomatisch zu bestehen.
    Das größere Problem ist aber eigentlich, dass man die KI dadurch früh ausbootet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass spannendere, längere und lustigere Spiele entstehen, wenn man der KI die Zeit gibt, sich zu entwickeln und nicht früh alles zu erobern. Bei solchen Startpositionen ist das halt schwierig. Wenn das ab und zu mal vorkommt, dann ist es kein Thema. Aber wenn man ständig solche Starts hat, empfinde ich das auch als lästig.

  2. #77
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    12.900
    Das kann ich nachvollziehen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Pfeffersack
    Registriert seit
    15.04.03
    Beiträge
    1.179
    Bei mir wurde gerade ein weiteres Update von ca. 45 MB gezogen - irgendein Hotfix?

  4. #79

  5. #80
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.007
    Patchnotes:
    A new update is available for Sid Meier’s Civilization VI today. This update will automatically install when starting the Steam client; if it doesn’t install automatically, please restart Steam. To our modding community, the below patch may require you to update your mods.

    For the best gameplay experience, we recommend disabling mods until they have been updated by the mod creators to be compatible with this latest patch. Loading an old save or configuration that was created using mods will re-enable those mods.

    Firaxis Games and 2K are committed to making Civilization VI the best experience possible and will continue to support the title. If you have any feedback on this update or just the game in general, please let us know in the Steam forums or comment below.

    Civilization VI Update
    Fixed an issue where the user could not access the builder that is awarded when the Eagle Warrior kills an enemy unit in a standard ruleset game.
    Fixed America's Founding Fathers ability to function when progressing through a Standard Rules match.
    Fixed an issue where a trader could lose functionality resulting in placeholder/debug string being displayed when war is declared through an emergency with a civ the user has trade routes to.
    Fixed a crash that could happen when starting a new game under certain conditions.
    Fixed an issue where the user could crash after attempting to join a Full game in the Multiplayer lobby.

    “Rise and Fall” Expansion Update
    Fixed the Letters of Marque Dark Policy to double the Yields from plundering a trade route when viewed during gameplay.

  6. #81
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    30.859
    Ja:

    Civilization VI Update
    Fixed an issue where the user could not access the builder that is awarded when the Eagle Warrior kills an enemy unit in a standard ruleset game.
    Fixed America's Founding Fathers ability to function when progressing through a Standard Rules match.
    Fixed an issue where a trader could lose functionality resulting in placeholder/debug string being displayed when war is declared through an emergency with a civ the user has trade routes to.
    Fixed a crash that could happen when starting a new game under certain conditions.
    Fixed an issue where the user could crash after attempting to join a Full game in the Multiplayer lobby.

    “Rise and Fall” Expansion Update
    Fixed the Letters of Marque Dark Policy to double the Yields from plundering a trade route when viewed during gameplay.

    Edit:
    Hat zu langsam geladen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #82
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.049
    Oh, hätte ich mal besser hier rein geklickt, bevor ich dafür nen extra Thread aufmache...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #83
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    1.142
    Gibt es mittlerweile eine Übersetzung des Winter-Patches auf Deutsch?

    Das ist ok Karlzberg. Der Thread von dir bleibt.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •