Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 93

Thema: Winter Patch

  1. #61
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit gibt es, aber wenn das Update einmal angezeigt wird, kannst du das Spiel nicht mehr starten bevor du das Update installiert hast.
    Jo, das schaltet man ja auch nicht direkt vor einem Patch aus, wenn es schon zu spät ist, sondern generell, wenn man damit in der Vergangenheit mehrfach Probleme hatte.

  2. #62
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch in den Steam-Eigenschaften die Option bei den Updates "Dieses Spiel immer aktuell halten". Wenn man das raus nimmt, sollte das doch klappen. Kann es an der Arbeit gerade nicht testen.
    Das kann man nciht direkt deaktivieren, man muss aus drei Optionen wählen:
    1. Dieses Spiel immer aktuell halten (wie Du schon selbst schriebst)
    2. Dieses Spiel nur beim Start des Spiels automatisch aktualisieren
    3. Hohe Priorität - Dieses Spiel immer zuerst automatisch aktualisieren

    Die einzige Möglichkeit, die man hat, um Updates zu verhindern, ist, Steam im Offline-Modus zu nutzen. In Kombination mit 2. ist das für den Singleplayer noch ein einigermaßen probates Mittel, da man ja nur dann in den Offline-Modus gehen muss, wenn man sieht, dass ein Patch in der Warteschleife steht. Für den MP funktioniert das dann aber leider natürlich nicht mehr.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #63
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Was ist, wenn man das Spiel nicht per Steam, sondern per Exe-Datei öffnet? Wird das Spiel dann immer noch geupdatet?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ja, ohne Steam läuft es nicht und du hast einfach nur die Möglichkeit offline zu halten, dann bekommst du halt von allen Spielen keine Updates mehr, kannst keine neuen Installieren und bei den Laufzeiten eines MP das ganz über mehrere Jahre. Das ginge nur wenn du für jeden Patch-Stand eine VM hälst, die ein Steam im Offline-Modus hat. Da müssen dann aber auch alle Mitspieler mitmachen.

  5. #65
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Habe die Sichtbarkeit der U-Boote verschoben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #66
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Ja, ohne Steam läuft es nicht und du hast einfach nur die Möglichkeit offline zu halten, dann bekommst du halt von allen Spielen keine Updates mehr, kannst keine neuen Installieren und bei den Laufzeiten eines MP das ganz über mehrere Jahre. Das ginge nur wenn du für jeden Patch-Stand eine VM hälst, die ein Steam im Offline-Modus hat. Da müssen dann aber auch alle Mitspieler mitmachen.
    Das ist alles ganz schön traurig. Bleiben als solide Basis für MP-Spiele eigentlich nur noch Civ 4 und Civ 3 (auch dort MP-Spiele bis zu 31 Spielern möglich) aus der guten alten "Vor-Steam-Zeit".

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    24
    Die Startpositionen sollen verbessert worden sein? Darüber kann ich nur lachen!

    Wir haben gestern mit neuem Patch versucht, eine MP-Partie zu starten (2 Menschen + KIs). Es hat rund 10 Versuche gebraucht, bis beide eine halbwegs akzeptable Position hatten.
    Bei einigen Cis (China, Atzteken) scheint es wesentlich häufiger schlechte Startpositionen, insbesodnere ohne Flüsse, zu geben als bei anderen Herrschern (Gilgamesch, Kleopatra).

    Einmal startete einer auf einer kleinen vorgelagerten Insel (auf einer Pangäa-Karte!!), zweimal einer in der Eiswüste. Einmal lagen zwischen der Hauptstadt der eigenen und der nächsten Nachbarciv auf nur 7 (sieben!) Felder - auf einer großen (!) Karte!

    Sorry, aber wenn das eine per Patch groß announcierte Verbesserung ist, dann ist das einfach eine richtig, richtig miese Arbeit, die da geleistet wird!


    .
    Geändert von ImperatoM (12. Februar 2018 um 19:41 Uhr)

  8. #68
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von ImperatoM Beitrag anzeigen
    Die Startpositionen sollen verbessert worden sein? Darüber kann ich nur lachen!

    Wir haben gestern mit neuem Patch versucht, eine MP-Partie zu starten (2 Menschen + KIs). Es hat rund 10 Versuche gebraucht, bis beide eine halbwegs akzeptable Position hatten.
    Bei einigen Cis (China, Atzteken) scheint es wesentlich häufiger schlechte Startpositionen, insbesodnere ohne Flüsse, zu geben als bei anderen Herrschern (Gilgamesch, Kleopatra).
    Es geht nicht darum, traumhafte Startpositionen zu bekommen, die einem Auto-Win gleichkommen, sondern es geht darum, den Startpositionsbug zu vermeiden, der teilweise Siedler am gleichen Ort starten ließ.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, traumhafte Startpositionen zu bekommen, die einem Auto-Win gleichkommen, sondern es geht darum, den Startpositionsbug zu vermeiden, der teilweise Siedler am gleichen Ort starten ließ.
    Aha, und sieben Felder entfernt auf einer großen Karte, oder auf einer Eisfläche oder einer der Pangäa-Karte vorgelagerten Insel findest Du also völlig normal? Sorry, ich nicht. Ich erwarte keine Auto-Win-Position wie Du mir in den Mund legst (warum eigentlich?), sondern nur die Abstellung des größten Blödsinns.

  10. #70
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von ImperatoM Beitrag anzeigen
    Aha, und sieben Felder entfernt auf einer großen Karte, oder auf einer Eisfläche oder einer der Pangäa-Karte vorgelagerten Insel findest Du also völlig normal? Sorry, ich nicht. Ich erwarte keine Auto-Win-Position wie Du mir in den Mund legst (warum eigentlich?), sondern nur die Abstellung des größten Blödsinns.
    Auf vorgelagerten Inseln oder im Eis zu starten, klingt nicht okay, aber sieben Felder Abstand sind völlig in Ordnung, wenn es nicht in alle 4 Himmelsrichtungen einen Gegner in jenem Abstand gibt. Dabei muss man bedenken, dass in Civ6 große Karten für den einzelnen Spieler nicht wirklich größer sind, sondern jede Ziv im Schnitt genauso viel Platz hat wie auf einer kleinen Karte (im gegensatz z.B. zu Civ5, wo man auf großen und riesigen Karten wirklch viel mehr Städte untergekriegt hat)
    In meinem ersten Spiel sind 2 KI-Zivs sogar nur 6 Felder weit auseinander gestartet. Der eine hatte aber nach Osten unendlich viel Platz, der andere Richtung Südwesten. Und das haben die sogar hinbekommen und sind bis zum Spielschluss Allianzpartner geblieben. Und wenn das so verteilt ist, ist das doch in Ordnung. Muss die Hauptstadt denn immer in der Mitte des Reiches liegen..?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #71
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von ImperatoM Beitrag anzeigen
    Ich erwarte keine Auto-Win-Position wie Du mir in den Mund legst (warum eigentlich?)
    Klingt halt so raus, wenn Du schreibst

    Zitat Zitat von ImperatoM Beitrag anzeigen
    Es hat rund 10 Versuche gebraucht, bis beide eine halbwegs akzeptable Position hatten.
    Bei einigen Cis (China, Atzteken) scheint es wesentlich häufiger schlechte Startpositionen, insbesodnere ohne Flüsse, zu geben als bei anderen Herrschern (Gilgamesch, Kleopatra).
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Klingt halt so raus, wenn Du schreibst
    ImperatoM ist ja nur für das verantwortlich, was er schreibt, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen).


    Mein Fazit zum Patch:
    Natürlich ist das Spiel deswegen jetzt kein völlig anderes, prinzipiell bleiben die Kritikpunkte sehr ähnlich, aber es hat sich gut was getan. Langsam macht Civ6 richtig spaß!

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Ich habe mit Nubien 25x mal auf Inselplatten-Karte gestartet, jedesmal 1 bis Ki und 2 bis 3 Staatstaaten 6-12 Felder entfernt, auch wenn ich auf Standart-Karte die KI-Anzahl auf 6 reduziert habe. Heute habe mit 7x KI auf einer großer Karte versucht, das Ergebnis
    war gleich. Ich dachte erst es liegt an Nubien, aber wenn ich hier die Kommentare lese ist sowas seit Addon Gang und Gebe.

  14. #74
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

    Okay, für MP ist es Mist. Leider kümmert sich Civ nicht wirklich um den Multiplayer, was sehr zu bedauern ist, weil es prinzipiell ein exzellentes Multiplayer-Spiel ist und ein noch besseres sein könnte.

    Aber für den Single-Player ist mir doch völlig egal, wie und wo ich starte. Je kurioser, desto besser? Will ich denn, dass jedes Spiel gleich und vorhersehbar abläuft? Ich habe in meinem ganzen Leben, seit Civ1 noch niemals eine SP-Position neu geladen. Und ich habe schon ganz wunderbare Spiele mit Wüsten- oder Tundra-Start gehabt. Ist halt eine größere Herausforderung - aber genau darum geht es doch bei dem Spiel, oder nicht?

    Die KI sollte halt nicht direkt 3 Felder nebendran sitzen.

  15. #75
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Als Ägypter seit Civ5 oder als Nubier will man ja sogar in der Wüste mit einem Fluss und Sumpfland starten, weils etliche Vorteile bringt. Und die Russen haben ihre Vorteile wenn sie Tundranah starten. Wenn man sich dann auc noch um die Religion kümmert um auch dort die entsprechenden Vorteile abzugrasen inkl. mancher Wunder, wie zb Petra...da ist so ein Startort sogar sehr gut. Dazu kommt, dass man Gegner bei Tundra nur noch aus Richtung Süden bekämpfen muss, und der Rücken nach Norden frei ist. In der Wüste gibts den Vorteil natürlich nicht, aber man ist da dafür zumeist sehr zentral.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •