Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 93

Thema: Winter Patch

  1. #16
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Oder das Zeitalter passt nicht.
    Nein, das ist es definitiv nicht. Bis vergangene Runde funktionierte er noch.

    Beim General ist es dasselbe, fällt mir auf.

    edit:

    Soeben habe ich mit einem Builder bei einem antiken Wunder mit der China-Sonderfertigkeit hinzugefügt. Effekt: Null.

    Mir scheint, der Winter-Patch zerreißt aktuelle Saves.

  2. #17
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Mit den Werten von Wissenschaft und Kultur je Pop wurde ja auch herumgespielt.
    In den Patchnotes steht was von 0,5 pro Pop. Sowohl im Neuspiel wie im alten habe ich aber 0,6 und auch 0,7 Wissenschaft.
    Bei Kultur dann 0,3 oder auch 0,2.

    Soso, da wurde das Orginalspiel also kaputtgepatcht. Oh mann, Wenn ich sowas wie mit China Worker sehe oder mit den Admiralen.

  3. #18
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Seit dem Winterpatch kann ich weder mit altem Spielstand noch bei einem neuen Spiel mittels gedrückter linker Maustaste über die Karte scrollen.

    Im gespeicherten Spiel gab ein General meiner Armbrust die Extra-Bewegung.
    Aber spielbar war es nicht mehr...

    Weitere Tests ergaben, dass ich keine Einheit mehr bewegen oder Fernkämpfe durchführen kann.
    Dafür konnte ich einer civ, mit der ich im Krieg war erneut den Krieg erklären.
    Und sofort wieder Frieden schließen.
    Mein Militärwert ist zwar doppelt so hoch aber die Skythin verlangt tatsächlich fast 100 gpt die Runde
    Sehr gut erkannt von der KI, dass sie tatsächlich eine Chance hat wenn ich mich nicht wehren kann


    So das war es dann wieder für mich mit civ6.
    Ohne CQUI kann ich zwar Einheiten bewegen aber das Vanilla-Stadtinterface ist einfach nur grausam.
    Nächstes Jahr gönne ich mir vielleicht das 2. Addon nach dem 3. Patch.
    Bis dahin will ich noch 3 ciV-PBEM gewinnen
    Geändert von wileyc (08. Februar 2018 um 02:20 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Das mit den GG oder GA und dann noch mit China waere ja der Oberhammer im negativen Sinne. Ich habe da naemlich ein PBEM als China laufen und ohne diese Moeglichkeit die Wunder zu beschleunigen, kann man das Spiel als China in die Tonne treten.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Dass ein frisch gepatchtes Spiel häufig zu Problemen mit Saves und Mods führt wurde ja in der Vergangenheit schon ausführlich erörtert.. Warum probiert man das überhaupt noch?

  6. #21
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Vielleicht sollte einer von euch den jetzigen Stand der Dateien per Git, etc sichern… Dann könnt ihr danach den Vorpatch-Stand für PBEMs wiederherstellen.
    Mittlerweile solltet ihr ja wissen, dass ihr aufgrund der Firmen-Politik sonst nie zurückpatchen könnt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich habe gute und schlechte Nachrichten. In meinem Spiel hat das Laden des Wunders fuer China ohne Probleme geklappt. Der GG und GA haben leider beide keinerlei Effekt mehr Schoener Mist

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    Dass ein frisch gepatchtes Spiel häufig zu Problemen mit Saves und Mods führt wurde ja in der Vergangenheit schon ausführlich erörtert.. Warum probiert man das überhaupt noch?
    Weil man PBEMs spielt, die über ein Jahr laufen können und bei denen man nicht einfach mal eben so abbrechen kann?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Die klugen Sprueche sind echt fehl am Platz.

  10. #25
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Wer mit Mods spielt, der sollte sich (nicht nur bei Civ, sondern bei praktisch jedem Spiel) entweder darauf einstellen, dass das Spiel nach einem Patch nicht mehr sauber läuft, oder aber das automatische Patchen so lange deaktivieren, bis der Mod-Autor seine Mod für den neuen Patch angepasst hat. Eine Beschwerde über nicht korrekt funktionierende Software bei gleichzeitiger Benutzung von Mods ist weder zielführend, noch gerechtfertigt!
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Weiß jemand, ob der CQUI Mod nach dem Patch noch funktioniert? Bzw. hat es schon ausprobiert?

  12. #27
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob der CQUI Mod nach dem Patch noch funktioniert? Bzw. hat es schon ausprobiert?
    Tut er nicht. Man kann Einheiten damit nicht mehr ziehen.
    Habe ihn deaktiviert dann ging alles normal.

    Zu Generälen und Admirälen gibt es dann hoffentlich bald einen Hotfix.

  13. #28
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    Dass ein frisch gepatchtes Spiel häufig zu Problemen mit Saves und Mods führt wurde ja in der Vergangenheit schon ausführlich erörtert.. Warum probiert man das überhaupt noch?
    Weil man bei einem PBEM keine Wahl hat.

    Und prinzipiell ist die Ansage von Seiten der Entwickler bei Civ durchaus, dass Saves nach einem Patch funktionieren.

    So tötet es jegliches langfristige MP, solange da nicht nachgebessert wird.

    Beim einem der vorigen Patches war es ja schon so, dass die Heritage-Boni gekillt wurden, bis man in eine andere Regierungsform gewechselt ist.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Ja bei den saves ist klar, mein Fehler. War schon ziemlich müde.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Tut er nicht. Man kann Einheiten damit nicht mehr ziehen.
    Habe ihn deaktiviert dann ging alles normal.
    Okay, danke! Dann bleibt Civ6 erstmal wieder im Schrank bis der Mod gepatched ist.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •