Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mittel abschöpfen aaaarrrrrgh!!!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ISeBRaI
    Registriert seit
    20.01.17
    Ort
    bei Oldenburg
    Beiträge
    32

    Mittel abschöpfen aaaarrrrrgh!!!!

    Moin Moin,

    wenn ich auf höheren Schwierigkeitsgraden auf den Wissenschaftssieg gehe, renne ich regelmäßig in die gleiche Situation. Obwohl ich theoretisch +200 Gold jede Runde mache schrumpft meine Staatskasse. So wie ich es verstehe, da Gegner bei mir Mittel abschöpfen

    Irgendwann bin ich bei 0 Gold, die Mittel werden weiter abgeschöpft, Einheiten lösen sich auf, Bevölkerung wird unzufrieden, Rebellen tauchen überall auf, Produktion ist gleich 0.....ich gebe auf und schwöre mir nie wieder Civ VI auf eine Stufe über Prinz anzugehen

    Was kann man dagegen tun? Wo ist mein Fehler?

    Es stellt sich mir die Frage, ob es so ist, dass die Mittel von der gesamte Staatskasse abgeschöpft werden oder nur von den Einnahmen der einen Stadt?
    In der Regel baue ich nämlich möglichst früh Groß Simbabwe. Sobald Groß Simbabwe steht, verlege ich alle Händler in eben diese Stadt.
    Könnte es sein, wenn die Mittel nur von den Einnahmen einer Stadt abgeschöpft werden, dass ich es der KI dadurch leicht mache? Also, die gehen mit ihren ganzen Spionen in die "Simbabwe-Stadt" und können dort fleißig Mittel abschöpfen. Sollte ich dann evtl. doch die Händler auf mehrere Städte verteilen?

    Dann auch das Thema Gegenspionage. Erstmal, wieso gibt es eigtl. keine Beförderung für Spione für Gegenspionage Aber das ist wohl ein anderes Thema. Meine Frage, wenn ich das Abschöpfen der Mittel mit Gegenspionage verhindern will, wo soll ich dann meine Spione platzieren? Im Stadtzentrum, im Handelsbezirk oder ganz woanders?

    Und dann noch eine Idee, bringt es was, Spione nicht wieder rauszurücken? So weit ich es verstanden habe, kann man nur eine begrenzte Anzahl an Spionen haben. Wenn ich jetzt jeden Spion, der gefangen genommen wurde, nicht wieder rausrücke, haben die Gegner doch irgendwann keine Spione mehr, oder? Oder führt das evtl. zu politischen Spannungen? Also ich habe es bislang nicht erlebt, dass ein KI Gegner ernsthaft beleidigt war, weil ich seinen Spion nicht wieder rausrückte.

    Könnt ihr mir helfen und etwas Licht in's Dunkel der Spionage bringen?
    Karma ist ein Bumerang

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Deine Überlegungen sind nicht falsch. Schaue mal hier:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7418417


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Spione beschützen das Feld auf dem sie platziert sind und alle angrenzenden. Und ja, Zimbabwe sollte man mit einem Spion schützen, der fängt die KI-Spione dann im Dutzend.

  4. #4
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von ISeBRaI Beitrag anzeigen
    Moin Moin,



    Dann auch das Thema Gegenspionage. Erstmal, wieso gibt es eigtl. keine Beförderung für Spione für Gegenspionage
    Doch, die gibt es! Ich glaube dafür muss man aber zumindest mal einen Spion töten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •