Umfrageergebnis anzeigen: Setup

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dauer eines Turnsets

    2 25,00%
  • 10 Jahre

    0 0%
  • 25 Jahre

    1 12,50%
  • 50 Jahre

    0 0%
  • Dauer einer Regentschaft (Wechsel bei Tod- Regentschaftsrat durch neuen Spieler)

    6 75,00%
  • -----------------------------------------------------

    2 25,00%
  • Welcher Kontinent?

    1 12,50%
  • Europa

    5 62,50%
  • Asien

    2 25,00%
  • Afrika

    0 0%
  • Südamerika

    0 0%
  • Nordamerika

    0 0%
  • ----------------------------------------------------

    2 25,00%
  • normale Nation

    6 75,00%
  • Custom Nation

    1 12,50%
  • ----------------------------------------------------

    2 25,00%
  • vorhandene DLC's?

    0 0%
  • Alle Content DLC vorhanden (dann musst du nicht alles weitere anklicken)

    4 50,00%
  • Rights of Man

    1 12,50%
  • Wealth of Nations

    1 12,50%
  • Conquest of Paradise

    1 12,50%
  • Res Publica

    1 12,50%
  • El Dorado

    1 12,50%
  • Art of war

    1 12,50%
  • Cradle of Civilization

    0 0%
  • Common Sense

    1 12,50%
  • Third Rome

    1 12,50%
  • The Cossacks

    0 0%
  • Mare Nostrum

    1 12,50%
  • Mandate of Heaven

    1 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 236

Thema: [EU4] [SG] 2 - Hinterm Horizont

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    223
    Habe jetzt angefangen weiterzispielen und nach nicht mal einem Jahr (Oktober 1559 ist mein könig gestorben)

    Ich nehme mal an das ich da weiterspielen sollte da ich ja nicht mal wirklich angefangen habe

  2. #107
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.047
    Jo

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    223
    ich habe ein Erfolgreiches Spiel bis zum 38. Lebens Jahr meines Herscher Gespielt, jedoch war der Herscher als Sünder bekannt und hat deswegen seinem Gelehrten Thronfolger nach 2 erfolgreichen Kriegen gegen die Osmanen platz gemacht

    Details und Bilder kommen noch sobald ich zeit habe
    Auf Jedem Fall haben wir Jetzt 3 Gold minen und unschöne Grenzen

    Spielstand:
    https://www.file-upload.net/download...z1583.zip.html
    Geändert von Civkomo (14. Februar 2018 um 04:59 Uhr)

  4. #109
    Früher Alibaba! Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.484
    Wer ist dran, Daverix oder ich?

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    223
    König: Die Osmanen sind immer noch nicht besiegt....
    König: Man bringe mir mal das Geschichtsbuch mit der Geschichte wie wir sie die ersten 2 mal besiegt haben
    Diener: Das Geschichtsbuch ist nicht mehr auffindbar,nur noch ein paar Bilder aus der Zeit
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Wer ist dran, Daverix oder ich?
    Daverix war direkt vor mir dran, daher bist wahrscheinlich du dran

    Spoiler Warnung

    Noch ein paar info's zur lage, da ich die Bilder noch nicht hochladen konnte:


    Diplomatie:
    Wir haben Trier gegen Persien getauscht,da Trier über 1k schulden hatte Persien willig war gegen Otto zu helfen

    Rebellen:
    Sobald wir alles Konvertiert haben sollte das kein problem sein. Kaufe dir am besten beim Papst die Stabilität wieder auf 3 rauf

    Grosmächte: Wir Sind Grossmacht nr2 und Großmacht Nr1 ist das mit uns Verbündete Frankreich über das wir gerne eine PU hätten

    Goldminenen
    Ausbauen wen möglich

    Agresive Expansion

    Ich hoffe du weist wie man Verhindert das sich eine Koalition bildet, Solange wir Mameluken und Osmanen immer bekriegen Sobald der Frieden Ausläuft, Sollte sich keine bilden.

    Vassalen
    Ich habe uns einen Vasallen gemacht da ich einfach nicht das admin hatte, und er religiöse Ideen hat

    Bei sonstigen Fragen Gerne Nachfragen
    Geändert von Civkomo (16. Februar 2018 um 01:22 Uhr)

  6. #111
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.047
    Osmane sogar bankrott ... ich liebe diese Momente

    Aber ja, rotieren zwischen dem Mamu und dem Ozzy sollte erstmal ausreichen, wir haben ja auch kaum Manpower und Admin ist auch nicht genügend da um Permanent zu erobern. Das Bündnis mit Neapel würd ich vorerst erneuern. Wir brauchen zwar Italien aber ich denke die AE sollten wir derzeit bei den Sunniten lassen. Italien/England kann man sich immer noch holen.


    Aber geiler Fortschritt Komo.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Osmane sogar bankrott ... ich liebe diese Momente

    Aber ja, rotieren zwischen dem Mamu und dem Ozzy sollte erstmal ausreichen, wir haben ja auch kaum Manpower und Admin ist auch nicht genügend da um Permanent zu erobern. Das Bündnis mit Neapel würd ich vorerst erneuern. Wir brauchen zwar Italien aber ich denke die AE sollten wir derzeit bei den Sunniten lassen. Italien/England kann man sich immer noch holen.


    Aber geiler Fortschritt Komo.
    Wir werden auch Tlemchen,Tunis & Marokko in einem Waffenstillstand bald halten müssen

    Aber ja, Expandieren ist was das ich sehr gut kann

  8. #113
    Früher Alibaba! Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.484
    Ich bin wie Daverix eher Verwalter und Ökonom...ich habe nicht umsonst in meinem Avarien-Spiel mein Einkommen in 75 Jahren von etwa 80 Dukaten auf über 400 gesteigert (bei normaler Expansion).

  9. #114
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.047
    Meine Stärken sind eher das Metagame und Bündnisstruktur aufbauen um keine Koalition zu bekommen oder übermächtige Gegner zu besiegen

  10. #115
    Früher Alibaba! Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.484
    Naja, ich brauche ab spätestens 1525 nie mehr ernsthaft einen Kredit. Da müssen halt die Ausgaben runter. ^^

  11. #116
    Früher Alibaba! Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.484
    Gott civkomo, diese Grenzen geben mir Augenkrebs! O.o

    Und diese Schulden...schön expandiert, aber denk doch mal an einen nachhaltigen Haushalt.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Gott civkomo, diese Grenzen geben mir Augenkrebs! O.o

    Und diese Schulden...schön expandiert, aber denk doch mal an einen nachhaltigen Haushalt.
    zu den schulden Frage ich mich immer eines:
    Sind die Zinsen tiefer als die einnahmen von dem Land das ich erobert habe ?
    Die Antwort in diesem fall ist definitiv Ja da die Goldminen Jede Menge Geld geben

    Zu den Grenzen, Ich musste mir Zugang zu den 3 Goldminen Verschaffen sowie die bonus Missionare holen, deshalb sind die Grenzen so

  13. #118
    Früher Alibaba! Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.484
    So, wir sind nach 5 Jahren Austeritätspolitik wieder schuldenfrei (2500! Dukaten waren das) und es läuft noch ein Krieg gegen England...soll ich da lieber 3000 Dukaten oder Land rausholen?

  14. #119
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.047
    Kommt drauf an... Wenn du London nehmen kannst ohne Koalition, dann könnten wir dort den Global Trade spawnen lassen (HS dahin schieben und ggfs Handelsschiffe bauen) aber das muss geplant sein. Weiß grad nicht wie die Tradenodes stehen vom Wert her.

    Aber Land ist grundsätzlich erstrebenswerter, da wir uns Geld "von der Bank" holen könnten, Land nicht.

  15. #120
    Früher Alibaba! Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.484
    London, Pale und Northumberland (wegen Fort) sowie 3000 Dukaten geholt, weil sonst wäre recht wahrscheinlich ne Koalition getriggered. ^^

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •