Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Zulu

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Bei den Fanatikern hat jemand vorgerechnet, dass eine Impi-Armee mit 5*Flankierungsbonus einen Panzer 1-Hitten kann.
    Na da freue ich mich ja über MP Spiele!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich finde seltsam das dem Norweger eine Spezialeinheit gegeben wird, mit der man +7 im Angriff erhält und -7 Malus bei der Verteidigung, während es für andere Reiche wie hier dem Zulu solch überdimensionierte Einheiten gibt, wo die Verhältnismäßigkeit anzweifelbar ist.

  3. #18
    Registrierte Benutzerin Avatar von Veenja
    Registriert seit
    25.06.10
    Beiträge
    39
    Die können halt sonst nix

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich finde seltsam das dem Norweger eine Spezialeinheit gegeben wird, mit der man +7 im Angriff erhält und -7 Malus bei der Verteidigung, während es für andere Reiche wie hier dem Zulu solch überdimensionierte Einheiten gibt, wo die Verhältnismäßigkeit anzweifelbar ist.
    Das Areal meines Gehirns, das für Marketing zuständig ist, denkt sich da so Dinge wie 'Kurz vor Release nochmal ne mega starke Civ raushauen, um Unentschlossenen einen Anreiz zum Kauf zu bieten'.

  5. #20
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Bei den Fanatikern hat jemand vorgerechnet, dass eine Impi-Armee mit 5*Flankierungsbonus einen Panzer 1-Hitten kann.
    Lol


    Mehr fällt mir dazu nicht ein

  6. #21
    sempai02
    Gast
    Typische langweilige Zulu. Kriegstreiber mit ihren Impis halt, ich mochte das Volk noch nie.

  7. #22
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Bin auch mal gespannt, ab wann sich Shaka darüber beschwert, dass ich keine Korps oder Armeen besitze.
    Vielleicht haben sie das Problem der frühen Gegenchecks zur Agenda ja in den Griff bekommen.

    @slowcar: Kannst du bitte noch die historische Agenda in deine Beschreibung hinzufügen?

  8. #23
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen

    @slowcar: Kannst du bitte noch die historische Agenda in deine Beschreibung hinzufügen?
    Historische Agenda?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #24
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich finde seltsam das dem Norweger eine Spezialeinheit gegeben wird, mit der man +7 im Angriff erhält und -7 Malus bei der Verteidigung, während es für andere Reiche wie hier dem Zulu solch überdimensionierte Einheiten gibt, wo die Verhältnismäßigkeit anzweifelbar ist.
    Zitat Zitat von Veenja Beitrag anzeigen
    Die können halt sonst nix
    Nur dass das in Civ 6 reicht. Mit den Zulus hast du schnell zwei Nachbarn geschluckt und dann ist das Spiel durch.

    Mit dem Balancing mancher Civs haben die sich echt ins Knie geschossen

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Mit dem Balancing mancher Civs haben die sich echt ins Knie geschossen
    Inzwischen ist es schon offensichtlich, dass dies eine bewusste Entscheidung ist.
    Das Spiel ist anscheinend wirklich auf casual gamer ausgelegt - und die freuen sich über schnelle Erfolge.

    Je stärker die Boni in eine Richtung sind, desto mehr merkt man den Unterschied. Spielt man zB "nur" 100 Stunden Civ - und jede Partie mit einer anderen Nation, dann hat man tatsächlich immer unterschiedliche Spielerlebnisse, was auch gut ist.

    Nur sind die civ-spezifischen Eigenschaften halt sehr unbalanced und haben größte Exploit Gefahr; beim casual gamer ist das egal, vor allem gegen die KI selbst.
    Für MP und PBEM ist das tödlich - man kann sich da nur mit eigenem Regelwerk drüber hinweghelfen, gut bebalanced Karten etc.

  11. #26
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Bei den Fanatikern hat jemand vorgerechnet, dass eine Impi-Armee mit 5*Flankierungsbonus einen Panzer 1-Hitten kann.
    Du solltest die passende Beförderung erwähnen und die zwei gestackten Generäle. Und eben der maximale Flankierungsbonus.

    Wobei halbierte Lagerkosten natürlich ein enormer Vorteil sind im Generalsrennen. Evtl entfernen sie ja das Stacken?

    Ritter-Korps sind natürlich auch eine ganz leckere Möglichkeit. 48+10+5, schon ohne General auf Kavallerie-Level.

  12. #27
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Ich könnte ein Civ, in dem ein Speerkämpfer einen Panzer nicht zumindest theoretisch direkt besiegen kann, allerdings auch nicht ernst nehmen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    PS: Produktionskosten sind 125 statt 200. Plus die neue 50%-Karte für Anti-Kavallerie.
    ist das neu? kann man damit piken usw vergünstigt bauen?

  14. #29

  15. #30
    threepwood
    Gast
    Ne weitere gesperrte Civ im MP. Und da ich fast nur MP nutze werde ich sie wohl nie anspielen.

    Überflüssig... hoffentlich deckeln sie wenigstens das stacken der Generäle und der schon zu starken Ritter.

    Aber ich glaube kaum dran... mittlerweile gibts nen ordentliche Anzahl von Regeln bevor jemand überhaupt eine MP-Partie startet.

    Gerade aber der MP-Teil ist der interessanteste Teil an dem Spiel da könnte man viel rausholen...
    gerade Optimierungen für 2-3h Spiele.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •