Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 148

Thema: PBEM 34 - Alles neu

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Sorry, hab's gleich mal verrissen. Habe gerade im 38er gezogen, das Save aber im 34er hochgeladen. Schlappi, bitte einmal ablehnen. Ich ziehe jetzt das 34er und lade es hoch, wenn ich wieder dran bin, nachdem Schlappi es abgelehnt hat.

    Bisher hatte ich nur ein PBEM, in welches ich Züge hochladen konnte.
    Kein Problem. Habs abgelehnt

  2. #92
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    So, jetzt sollte es das richtige sein. Im 38er übergebe ich auch an Nubien, so dass die Spielstände tatsächlich auch noch im Namen gleich beginnen. Da ist Kuddel-Muddel vorprogrammiert.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Lieber Sam,

    danke dir fürs Mitspielen und die tollen Zugzeiten. Die Mongolen sind "leider" raus.

    Wir sehen uns im nächsten PBEM!

    Viele Erfolg bis dahin!

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Ich sehe einen Bug bei den großen Persönlichkeiten. Die benötigten Punkte sind viel zu niedrig. Aktuell waren es 32 für einen Wissenschaftler... Bitte die anderen mal schauen, ob es ein lokales Problem bei mir ist, oder bei allen vorkommt. Da ich keine Persönlichkeit rekrutieren konnte, ist erstmal nix passiert. Aber bei den Wissis könnte es die nächste Runde witzig werden...

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Ich sehe einen Bug bei den großen Persönlichkeiten. Die benötigten Punkte sind viel zu niedrig. Aktuell waren es 32 für einen Wissenschaftler...
    Das ist kein Bug. Ein Wissenschaftler der Klassik kostet regulär 40 GPP. Wenn aber jemand die Große Persönlichkeit nicht rekrutiert, obwohl er könnte, dann sinken die Kosten. In diesem Fall auf 32 GPP. Also alles regulär so.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Ich habe ein Problem. Ich habe in der letzten Runde die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Notfall erhalten. Ich bin mir sehr sicher, dass ich diesen Notfall NICHT angenommen habe. In dieser Runde bin ich plötzlich Teilnehmer am Notfall und in einem Krieg, den ich so nicht führen wollte. Was da schief gelaufen ist, weiß ich nicht.
    Ich hab das Save der letzten Runde geladen und nochmal nachgeschaut. Wenn ich auf ablehnen klicke, verschwindet das Fenster zwar, aber ich kann es immer wieder auf der linken Seite aufrufen und erneut auswählen, ob ich annehme oder ablehne. Ich dachte, mit dem einmaligen Ablehnen sei es erledigt, ist es aber scheinbar nicht. Kennt sich jemand mit der Mechanik aus und kann mir sagen, was ich verkehrt gemacht habe?
    Ich würde die Runde eigentlich gerne wiederholen, wenns für alle okay wäre, aber ich weiß halt nicht, ob es dann nicht genauso wieder passiert.
    Was sagt ihr dazu?

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Interessante Situation. Nun, Makedonien hat die Mongolen in der letzten Runde vernichtet. Vielleicht haben die Mongolen den Notfall angenommen und Nubien muss es jetzt ausbaden?

    In jedem Fall ist es so, dass die Erfüllung des Notfalls absolut fern ab jeder Realität liegt, selbst wenn sich alle Völker gegen Makedonien verbinden. Von daher nehme ich das Geld gerne mit und es gibt auch noch eine offene Rechnung. Andererseits hat sich Nubien bereits vor Runden um Frieden bemüht.

    Von mir aus können wir weiter spielen und ich nehme das Geld mit. Sollte es tatsächlich ein Bug sein, geht es aber auch so interessant weiter

  8. #98
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Als Ersatzspieler halte ich mich raus. Aber ich bin recht sicher, dass Makedonien nichts angenommen haben kann, weil der Notfall überhaupt erst durch die Vernichtung ausgelöst werden dürfte.

    Im 37er haben sie eine Runde 3 x gespielt, bis es geklappt hat, dass alle einen Notfall abgelehnt hatten.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Makedonien hat sicher nichts angenommen Es ist nur die Frage, ob die Mongolen den Notfall angenommen haben und dann halt schneller raus waren als die Runde zu Ende war. Und deshalb jetzt Nubien den Notfall ausführen muss. Also: die Mongolen nehmen an, Nubien lehnt ab, neue Runde, Makedonien schlägt die Mongolen, Nubien ist letzter "Teilnehmer".

    Von mir aus können wir wiederholen. Der Notfall ist absurd und kein klar denkender Gegner fernab des Schlachtfelds hätte den Notfall angenommen. Aber ich kann natürlich mit dem Geldgeschenk leben, so ist es nicht

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Nachdem sich niemand außer marchueff (der selbstverständlich gerne das Geldgeschenk annimmt) und BobTheBuilder mit einer Enthaltung mehr gemeldet hat, habe ich den Zug losgeschickt. Habe ehrlichgesagt auch keine Lust, die Runde mehrmals zu wiederholen, bis ich den Notfall endlich ablehnen kann. Das schien ja im 37er tatsächlich ein Chaos gewesen zu sein.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich plaediere dafuer dass bei den notfaellen das gold an alle verteilt wird. Das ist einfach zu verbugt das Ganze

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Ich plaediere dafuer dass bei den notfaellen das gold an alle verteilt wird. Das ist einfach zu verbugt das Ganze
    An die Variante hab ich auch schon gedacht. Zumindest bei dem jetzigen Notfall. Große Lust nochmal zu ziehen, habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich kann aber auch verstehen, dass ein dicker Batzen Gold durch einen Bug eher hinderlich für den allgemeinen Spielspaß ist.

    Dann machen wir es so, dass jeder den gleichen Betrag bekommt, wenn der Notfall rum ist und wir uns ingame getroffen haben. Alle einverstanden?

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Das klingt vernünftig.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Sehe ich auch so. Dauernd Runden wiederholen nervt

    Ansonsten bin ich am Wochenende ohne Inet und werde wohl erst So abend wieder ziehen können...

  15. #105
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Stand jetzt könnte ich am Mittwoch Abend noch einen Zug ausführen, bevor ich dann auch ein langes Wochenende weg bin. Singaboy ist dann wohl erst nächsten Montag wieder zugfähig.

    Auf der Battlefield-Seite muss ich einfach nur Singaboy an meiner Stelle wieder aus der Liste auswählen, dann bekommt er den Zug wieder automatisch, sobald ich weg bin, richtig? Das würde ich dann am Donnerstag Abend machen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •