Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 148

Thema: PBEM 34 - Alles neu

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Ok, klassischer Newbie-Fehler... ich dachte, da erscheint immer die eigene Ziv...

    So, gezogen, dann Runden-Ende gedrückt und gespeichert und weiterversendet.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Singaboy, du bist noch am Zug

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Kleiner Hinweis, falls es noch nicht allen aufgefallen ist: Ärapunkte bekommt man auf schnell wohl gleich viele wie auf normaler Geschwindigkeit. Und die Limits für ein normales/goldenes ZA sind auch dieselben. Wer wie ich ansonsten auf normal spielt, wird es schwieriger haben, ein normales/goldenes ZA zu erreichen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Kleiner Hinweis, falls es noch nicht allen aufgefallen ist: Ärapunkte bekommt man auf schnell wohl gleich viele wie auf normaler Geschwindigkeit. Und die Limits für ein normales/goldenes ZA sind auch dieselben. Wer wie ich ansonsten auf normal spielt, wird es schwieriger haben, ein normales/goldenes ZA zu erreichen.
    Danke für den Hinweis! Sehr interessant mit den Limits. Das überrascht mich doch.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Das ist so typisch, null Liebe fuer solche wichtigen Details. Man sollte doch erwarten, dass die Limits entsprechend (2/3) angepasst sind.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Das ist so typisch, null Liebe fuer solche wichtigen Details. Man sollte doch erwarten, dass die Limits entsprechend (2/3) angepasst sind.
    Ich war auch erst überrascht, aber ich glaube, das lässt sich nicht zufriedenstellend lösen. Punkte gibt es bspw. für Bezirke. Weil die Baukosten der Bezirke aber mit der Geschwindigkeit skalieren, ergibt sich hierfür kein Unterschied. Punkte gibt es aber auch für Barbarenlager. Und da kann man auf schneller Geschwindigkeit natürlich weniger holen, als auf langsam (vorausgesetzt, die Spawn-Rate ist nicht abhängig von der Geschwindigkeit).

    Also eine einfache Skalierung wie bei den GPs würde nicht funktionieren, aber irgendein Mechanismus wäre schon notwendig.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Nachdem ich am Wochenende noch ein wenig gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass es ja gar festen Limits gibt. Die Anzahl der benötigten Punkte für ein Normales/Goldenes Zeitalter richtet sich nach den bis dato erreichten Punkten. Von daher ist die Spielgeschwindigkeit eigentlich egal, da es die Punkte ja für Ereignisse gibt.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Hier schon mal die Vorwarnung: ich bin nächste Woche von Mo bis Do weg. Do abend kann ich ziehen, Mo und Mi sind fraglich. Di glaube ich kaum, dass ich da dazu komme.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Seit zwei Wochen zieht sich das Spiel leider sehr. Ich fand das vorher echt super, vor allem mit welcher Regelmaessigkeit maus gezogen ist trotz aller Unkenrufe.
    Geffect, ist was nicht ok?

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Dieses Spiel ist doch abartig langsam, koennen wir da was machen? Geffect spielt einen Zug alle drei tage...das kann's nicht sein

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Sorry, ich hab grad ein Problem mit meinem Rechner.. auf dem einen erkennt der Rise and Fall nicht... bin eh gerade dabei das zu beheben, den Zug werd ich erst wohl morgen machen können.
    PBEM 20, 22, 26

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Ok, habs hinbekommen.. Zug ist gespielt und Danke fürs Euer Verständnis.
    PBEM 20, 22, 26

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Sorry Geffect, du bist noch am Zug!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Habs nochmal geschickt.. probier mal bitte.

    Save ist zur Sicherheit hier angehängt, falls das wieder der Bug im BF-Tool ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    PBEM 20, 22, 26

  15. #75
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Geffect Beitrag anzeigen
    Habs nochmal geschickt.. probier mal bitte.

    Save ist zur Sicherheit hier angehängt, falls das wieder der Bug im BF-Tool ist.
    Wenn du dran bist, ist es normalerweise kein Bug, sondern einfach diese seltsame Angewohnheit von Civ6, dir das Rundenende zu vermelden und anschließend erst die automatisierten Züge durchzuführen. Das heißt, du bist dann einfach wirklich nochmal dran.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •