Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 148 von 148

Thema: PBEM 34 - Alles neu

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Technische Probleme: ich kann das Spiel nicht öffnen, Passwort funktioniert nicht. Ich schreib mal das Team an...

    edit: Problem gelöst.
    Geändert von maus (15. September 2018 um 14:33 Uhr)

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    So, dann schlage ich mal vor, dass wir Mazedonien hier zum Sieger kueren. nachdem Nubien schon vor ihm in die Knie ist, gebe ich dann auch mal auf.

    Wenn alle damit einverstanden sind, gratuliere ich marchueff hier mal herzlich. Super gespielt. Leider gibts ja nichts dort, was man nachlesen kann und so.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Schade, denn zum jetzigen Zeitpunkt ist zwar (in meinen Augen) der Sieger und der 4. Platz sicher, aber das Battle um Platz 2 ist eigentlich noch nicht endgültig ausgefochten .
    Wenn das allerdings der allgemeine Wunsch ist, dann ist das schon okay und dann gratuliere ich marchueff zum Sieg

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Also, wenn es um den Kampf um Platz 2 geht, dann koennen wir schon weiterspielen. Was meint der Rest hier?

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    So, dann schlage ich mal vor, dass wir Mazedonien hier zum Sieger kueren.
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Wenn das allerdings der allgemeine Wunsch ist, dann ist das schon okay und dann gratuliere ich marchueff zum Sieg
    Damit wäre ich natürlich einverstanden Wenn maus nicht mehr ein Veto erhebt, nehme ich die Gratulationen dankend an.

    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Leider gibts ja nichts dort, was man nachlesen kann und so.
    Ich würde anhand der letzten Runde einmal die Entwicklung des makedonischen Reichs umreißen und den Strategiemix aus Eroberung und Wunderbau aufzeigen.
    Geändert von marchueff (03. Oktober 2018 um 10:40 Uhr)

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Also, wenn es um den Kampf um Platz 2 geht, dann koennen wir schon weiterspielen. Was meint der Rest hier?
    Den Kommentar hab ich eben überlesen. Von mir aus können wir auch noch weiter spielen. Mir gefällt das Spiel naturgemäß sehr gut. Und dann werden meine Wunder auch noch fertig

    Allerdings stellt sich für mich die Frage wie ich mich nun verhalte, weil ich nicht unbedingt das Zünglein an der Waage sein will, aber auf der anderen Seite natürlich auch noch im Krieg mit Korea bin. Ich würde dann meinen Plan weiter verfolgen (der wohl wenig überraschend vorsieht alles an der Küste abzuräumen, um die Seeherrschaft endgültig zu sichern).

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Schau mer mal was maus so zu sagen hat

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Es tut mir leid, aber die Motivation hier auszuspielen, wer schneller verliert ist nicht mein Ding. Nachdem Schlappi zufrieden ist, nicht gemeinsam gegen Mazedonien zu kaempfen, sehe ich das als eher laestig an, zu sehen wie Mazedonien mich auseinandernimmt, waehrend Nubien dann froh ueber Platz 2 ist. Nein danke.

    Im Moment laeuft esdarauf aus, dass ich Polen besiege waehrend Mazedonien mich auseinandernimmt , Nubien der lachende zweite dabei....

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, aber die Motivation hier auszuspielen, wer schneller verliert ist nicht mein Ding. Nachdem Schlappi zufrieden ist, nicht gemeinsam gegen Mazedonien zu kaempfen, sehe ich das als eher laestig an, zu sehen wie Mazedonien mich auseinandernimmt, waehrend Nubien dann froh ueber Platz 2 ist. Nein danke.

    Im Moment laeuft esdarauf aus, dass ich Polen besiege waehrend Mazedonien mich auseinandernimmt , Nubien der lachende zweite dabei....
    Wenn es für dich nur Gewinnen oder Verlieren gibt, dann versteh ich, dass die Motivation längst verloren ist. Für mich ist es allerdings gerade in diesem Spiel zwischen Platz 2 und 3 doch noch recht knapp und ich hatte noch einige Pläne für die nächsten Runden. Es ging mir also nicht um das Hinauszögern weniger Runden, bis ich auf Platz 2 stehe, sondern um einen ehrenhaften Kampf um den 2. Platz.
    Wenn allerdings einfach keine Motivation mehr vorhanden ist (so ging es mir ja zwischendurch auch mal kurz), dann beenden wir das Spiel hier. Das ist ja, wie bereits gesagt, auch für mich vollkommen in Ordnung.

    Und somit: Gratulation an marchueff

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich wuerde mal sagen, mit der Reihenfolge: Mazedonien, Nubien, Korea, Polen waere ich sicher einverstanden.

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Irgendwie bin ich ja versucht, noch zu maulen, aber angesichts der Lage... Bei Mazedonien und Nubien fehlt mir der Überblick und meine eigene Lage gegenüber Korea... naja, das wären halt noch 5 Züge oder so gewesen...
    Von daher kann ich mit einem Ende jetzt auch leben

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ich habe das Spiel jetzt reportet und wie üblich die Punktereihenfolge als Wertung genommen.

    Vielen Dank allerseits für das schöne Spiel.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Danke auch. Das Spiel hat mir auch sehr viel Spaß gemacht

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •