Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 98

Thema: [ÖI] Persische Besatzung

  1. #61
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Fragen schon, aber die Leut wollten, das ich mich nicht zu äußere. Aber sind ja beide hier anwesend.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #62
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.411
    So, wir sollten wohl das mit dem Abzug absprechen. Vermutlich ist Mitte dieses Jahres der Krieg im Westen zu Ende. Dann haben wir noch Japan zu besiegen. Dass könnte noch potentiell eine Weile dauern, aber bis dahin sollte der Vertrag stehen.

  3. #63
    Oberst Klink
    Gast
    Jo. Ich glaube offiziell war es, dass wir spätestens 6 Monate nach Kriegsende rausgehen sollten. Ich würde sagen, dass wir nach der Kapitulation Deutschlands schon einen Teilabzug durchführen. Und den Rest dann nach der japanischen Kapitulation.

  4. #64
    Oberst Klink
    Gast
    @Jon: Haben VK und ich bereits was wegen dem Abzug der Truppen aus Persien gehört und ich habe es überlesen?

  5. #65
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Es wurde auf der Konferenz von teheran festgeegt, das die Besatzungstruppen 6 Monate nach Ende der Feindseligkeiten abziehen. Ich schätze mal um den Abzug zu koordinieren. So Truppenbewegungen sind ja doch was aufwendiger.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    Dann sollte es jetzt beginnen.

  7. #67
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.033
    Wenn ihr gern etwas ausarbeiten mögt, dürft ihr das selbstverständlich tun. Ansonsten hätte ich den Rückzug einfach irgendwann im nächsten Jahr für abgeschossen erklärt, weil sich beide Botschafter dafür ausgesprochen haben und Iran ohnehin eine feste Zusage bekommen hat.

  8. #68
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also im Februar sollten die spätestens anfangen den langen Schuh zu machen, glaub vertraglich müss mer da nix groß fixieren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #69
    Oberst Klink
    Gast


    @Sare: Da ich noch gut einiges an Geld übrig habe, könnte man vielleicht ne kleine Abschiedsparty machen. So mit Freifressen und Getränke. Persische und Russische Volkslieder/Musik etc.

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.411
    Klink will auch noch die Reste deines Kühlschranks aufessen

    Von mir kriegst du demnächst eine Einladung zu einer Feier.

  11. #71
    Oberst Klink
    Gast


    Eigentlich nicht unbedingt. Könnte zum Ausgleich nochmal Futter aus der Türkei kaufen.

  12. #72
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm, ich hab irgendwie das Gefühl, das ich net wirklich viele Kühlschränke im Land hab. Von den glaub 1,2 Millionen in Futter ist vielleicht noch was da.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #73
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Fadenname passt zur Frage, auch wenns jetzt eher andersrum wäre.
    Gesetzt dem Fall, das Darzu auf lustige Ideen wie Verstaatlichung "meines" Hafens kommt, den ich bei ihm baue, hätte das Empire ein Problem mit, wenn ich meine Investitionen sichere, aka ich schiffe da mal ne Division aus oder zwei, bis ich mein Geld zurück hab? Wahlweise auch Handelsblockade?
    Aber mal nen Vorschlag, der net so martialisch ist. Sagen wir mal Persien und Katar geraten sich in die Haare und der wird lustig, wäre das Empire interessiert dran, meinen Anteil an dem Hafen zu erwerben und die Protektoratsmacht kann das mit dem Protektorat selber auskaspern?
    Sanfteste Option wäre natürlich, wenn GB als Mediator auftritt, falls es da Probleme gibt, was du wahrscheinlich eh machen müsstest, da du ja in seine Außenpolitik reinmengen kannst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.411
    Ich kann anbieten mit in den Hafen zu investieren um sicher zu stellen, dass da nichts passiert.

    Fremde Truppen sieht man aber ungern.

    Ich glaube die WAH würde auch Reaktionen zeigen bei Verstaatlichung.

  15. #75
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach, es wäre eh nicht meine bevorzugte Option für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, das er da was macht. Ich geh auch net von aus, das er was macht und wenn, wäre der Schaden fürs Prestige höher, als der monetäre.
    Es wäre für mich halt relevant, das er sich net für so Aktionen hinter den Briten verstecken kann, sofern meine Antwort im passenden und für GB akzeptablen Rahmen bleibt. Dafür wollt ich mal nachfragen, was denn akzeptabel wäre.
    Prinzipiell wär ich eh für ne geordnete Rückgabe, wo ich mein Gled und mein Gesicht behalte, statt drauf zu beharren, das ich den Hafen behalte, falls sich die Beziehungen zu Katar so weit verschlechtern sollten.

    Schade, das ich den Hafen net aus dem Privatvermögen bezahlenkann, der Schah muss sein Protfolio noch diversifizieren für den Fall einer unfreiweilligen, längeren Auslandsreise.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •