Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 568

Thema: WW - Mal anders!

  1. #61
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    14.919
    Also geht mir ja nicht darum, hier meine Fantasien auszuleben sondern etwas zu machen was euch Spaß macht ^^

    Gut mit Nordri wären wir 11, wenn Milan dabei ist 12. Persönliche Präferenz ist weiterhin mit Wolfsabsprache daher werd ich EG mal nicht mitzählen und 12 ist auch ne gute Zahl denke ich, ich werd mir dann mal ein Setting überlegen was passt, denke 12 ist eine solide Zahl . Ich hoffe, dass heute abend das Setting steht und ich alle Rollen posten kann und dann würds vermutlich auch langsam losgehen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #62
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    14.919
    Ok das Setting ist fertig für zwölf Leute, icih schreibs hier hin und poste es dann auch in den ersten Beitrag:

    generelles:
    - Mit Wolfsabsprachen (über Discord, PN, was auch immer ihr mögt)
    - Die Wölfe müssen einen der ihren auswählen der den Nachtkill durchführt. Dieser kann beobachtet werden.

    Wölfe:
    1 Gifter (Poisoner) - er setzt jede Nacht zwei Tränke ein - eine mit echtem Gift und eine mit falschem, nicht funktionierendem Gift. Wenn die Person mit echtem Gift nicht geheilt wird, stirbt sie am Ende des nächsten Tages. Wer in einer Nacht vergiftet wurde wird am Anfang des folgendem Tages von mir bekannt gegeben.
    1 1-shot Ninja (Ninja) - Er kann einmal im Spiel, wenn er den Nachtkill der Wölfe ausführt, seine Ninja skills aktivieren wodurch er nicht beobachtet werden kann.
    1 Wolf - ein normaler Wolf

    Bürger:
    1 Heiler (Healer)- Spezialisiert sich auf das Heilen von Gift! Kann mir unter Tags sagen wen er heilen möchte.
    1 Engel (Doctor) - Schreibt mir jede Nacht wen er beschützen möchte, sollte die Person Ziel des Nachtkills des Wölfe werden stirbt sie nicht! Kann nicht zweimal die selbe Person in Folge schützen
    1 Beobachter (Watcher) - Beobachtet eine Person und bekommt gesagt, ob jemand eine Nachtaktion gegen diese Person ausgeführt hat und wer das war (z.b. wenn der normale Wolf versucht denjenigen zu töten). Erfährt aber nichts darüber, ob sein Ziel selbst eine Nachtaktion ausführt.
    6 Bürger - beste Rolle

    ---------------

    Gedanken dazu? Starten würd ich dann erst morgen ehrlich gesagt, damit wir noch über die Regeln oder Unklarheiten bis dahin reden können .
    Geändert von Slaan (15. Februar 2018 um 06:13 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #63
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    538
    Also haben die Wölfe 2 Kills jede Nacht?

  4. #64
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.466
    Ich versteh nur Bahnhof.

  5. #65
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    14.919
    Also die Wölfe haben jede Nacht effektiv zwei Aktionen: ihren normalen Nachtkill der beobachtet werden kann (Beispiel: A ist Wolf und ist derjenige, der in der Nacht den Nachtkill durchführen soll (darauf müssen sich die Wölfe im Chat verständigen). Er zielt auf X - aber der Watcher/Beobachter beobachtet X in der Nacht. Dann sieht der Beobachter, dass A zu X gegangen ist und erhält diese Information. Wenn X dann am nächsten morgen nicht mehr lebt.. 1+1). Wenn der Ninja diesen Nachtkill ausführt und er möchte, kann er seine Ninjaskills einmal pro Spiel einsetzen und würde dann vom Beobachter nicht gesehen werden.

    Die zweite Aktion ist die des Vergifters. Der gibt mir zwei Namen, einen fürs echte Gift auf E und eine fürs falsche Gift auf F. Am nächsten morgen sag ich euch allen, dass E und F vergiftet sind. Nun kann der Heiler entscheiden, wenn er von beiden heilen möchte - entscheidet er sich für E stirbt niemand am Ende des Tages (außer euer reguläres Lynchziel) - entscheidet er sich für F würde neben dem Lynchziel aber auch noch E am Ende des Tages sterben.

    Ist es jetzt verständlich?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    21.016
    Sorry, ich muss leider aussteigen. Ich bin anderweitig beschäftigt.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.735
    Fragen:

    1. Kann der Gifter beobachtet werden?
    2. Kann der Engel beobachtet werden?
    3. Schützt der Engel auch vor Gift?
    4. Muss der Heiler öffentlich sagen, wen er heilt oder geht das auch verdeckt?
    5. Kann der Engel dieselbe Person mehrfach beschützen?
    6. Kann der Beobachter dieselbe Person mehrfach beobachten?

  8. #68
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.466
    Ok. Aber jetzt fehlt wieder jemand.

  9. #69
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    14.919
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Fragen:

    1. Kann der Gifter beobachtet werden?
    2. Kann der Engel beobachtet werden?
    3. Schützt der Engel auch vor Gift?
    4. Muss der Heiler öffentlich sagen, wen er heilt oder geht das auch verdeckt?
    5. Kann der Engel dieselbe Person mehrfach beschützen?
    6. Kann der Beobachter dieselbe Person mehrfach beobachten?
    1. ja
    2. ja
    3. nein
    4. nein, verdeckt ist ok (but why)
    5. nein (werd ich hinzufügen)
    6. ja


    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Ok. Aber jetzt fehlt wieder jemand.
    Ich treib schon noch wen auf. Fimi
    Geändert von Slaan (15. Februar 2018 um 16:24 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von JustaFreezer
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    Oz
    Beiträge
    246
    Bin zwar neu hier im Forum, würde aber trotzdem gern mitspielen, wenn ihr mich lasst

  11. #71
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.466
    Ok. Auf geht's.

  12. #72
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    538
    Wenn der Heiler öffentlich sagen muss wen er heilt, ist er doch einfach in der nächsten Nacht Tod oder sehe ich das falsch?

  13. #73
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.466
    Jepp. Aber er muss ja nicht.
    Ich finde das Setting sehr dorffreundlich.

    Aber spannend ist es allemal.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.128
    Na dann auf gehts! Ich tippe mal im voraus auf einen Wolfsieg. Dorfrollen sind mMn zu low gegenüber 1,5 Kills pro Nacht.

    Aber ich bin gespannt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

  15. #75
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    14.919
    Bin grad noch unterwegs, wenn ich zurückkomme werd ich auslosen und dann gehts los

    50% der Spielen glauben Wolflastig und 50% Bürgerlastig - perfekte balance also Emoticon: smug

    Zitat Zitat von JustaFreezer Beitrag anzeigen
    Bin zwar neu hier im Forum, würde aber trotzdem gern mitspielen, wenn ihr mich lasst
    Und natürlich: Willkommen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •