Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 568

Thema: WW - Mal anders!

  1. #436
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Für das Dorf wäre es sinnvoll sich festzulegen. Die Wölfe wissen ja wer vergiftet ist.

    Man könnte also vermuten, dass wir so an Informationen erlangen.
    Oder die Wölfe nennen jetzt die Person, die auch wirklich vergiftet wurde und verstecken sich dann dahinter. Das halte ich sogar für wahrscheinlicher als die Möglichkeit, dass Baldri und Milan beides Wölfe sind, die einen von beiden ins Endgame bringen wollen. Dafür spielt mit Milan bisher zu bürgerlich.

    Finde daher, dass du das selbst entscheiden solltest ock. Wenn ich mich unbedingt äußern muss, nehme ich Milan. Der spielt für mich bürgerlicher als Baldri bzw den kann ich eher einschätzen als Baldri, bei welchem ich stets den Überblick verliere, was er eigentlich grade genau fordert.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  2. #437
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wenn die Wölfe die Person heilen lassen ist es doch gut?

    Das Märchen von zwei Wölfen glaubst du doch selbst nicht.

  3. #438
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Meine Begründung hatte ich Tag 1 geschrieben und Tag 2 gleich auf Hubabl geschossen. Ob du die Begründung gesehen hast oder nicht sei dahingestellt. Tatsache ist, dass du den zweiten Schuss auf Hubabl gesetzt hast, unmittelbar nachdem du in das Spiel eigestiegen bist.
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    ja, ich war ja im Thread, weil ich dort gelesen hatte
    Also Eris, hier verstehe ich dich wirklich nicht. Du warst im Faden und hast gelesen. Soweit so gut. Dann sollte dir aber auch aufgefallen sein, dass ich gleich als erstes an dem Tag auf Hubabl geschossen habe. Damit konntest du konsequenter Weise nicht unwissend gewesen sein. Darum wiederhole ich die Frage, warum steigst du gleich mit einem Schuss ein, bei dem du nach mir den zweiten Schuss setzt? Eine Antwort habe ich von dir noch nicht bekommen. Und als Bürgerin warst du da gesprächiger.

    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Warum lieferst du denn Eris eine Steilvorlage für einen Schuss auf Chris, schießt dann aber selbst auf Hubabl und kritisierst nun Eris, genau jenes ebenfalls getan zu haben?
    Wie Eris schon sagte, braucht sie keine Steilvorlage, um auf Chris zu schiessen. Und die Frage (oder Steilvorlage) war auch eher dazu gedacht, einfach mal das Gespräch zu beginnen. Und ich war über die Antwort ehrlich überrascht.

    Zitat Zitat von JustaFreezer Beitrag anzeigen
    Uh, ich wurde nicht gelyncht

    Gesicherte Bürger, weil tot: Thymon, Hubabl, Schlumpf, shrodo.

    Ock glaube ich einfach mal, dass er der Heiler ist, im Moment spricht nichts dagegen.

    Wer schießt an beiden Tagen auf Bürger?

    - Chris (1->Thymon, 2->Hubabl)
    - Milanjus (1->JustaFreezer, 2->Hubabl)
    - Nordri (1->Thymon, 2->JustaFreezer)

    Ich gebe zu, niemand hier kann und muss mir glauben, dass ich Bürger bin, aber diese Liste hier stellt meine Einschätzung dar, und ich arbeite mit den Informationen, die ich hab, und die Information, die ich hab, ist, dass ich Bürger bin ( das ist btw. das oben angesprochene "Insiderwissen". Seht her, ich bin Bürger! OMG er muss Wolf sein, er stellt sich so verzweifelt als Bürger dar!!!!!einself)

    Wer schießt an einem der beiden Tage auf Bürger?

    - Leisehäcksler (1->Thymon)
    - Eris (2->Hubabl)



    Nun denn, da ist eine Liste!
    - Chris wirkt wirklich ein bisschen verwirrt, ziellos und nimmt das ganze auch nicht ernst. Könnte Bürgertaktik sein, so ein bisschen links und rechts austeilen, aber mMn nicht sehr hilfreich und dazu zweimal Schüsse auf Bürger, die er nicht selbst vorgeschlagen hat, sondern aufgesprungen ist. No, Sir!
    - Milanjus bringt sich viel ein, will viele Reaktionen, testet das Wasser in viele Richtungen, aber sein Gespür ist bisher alles andere als gut, was mich stutzig macht, immerhin scheint er erfahren und hilfreich zu sein. Und warum trifft er nicht? Vielleicht weil er nicht auf derselben Seite ist? Seh ich im Moment als "gefährlich" (ja, ich hab Angst )
    - Nordri findet mich ganz doll verdächtig aber er kommt mir nicht ganz so "gefährlich" vor. Eher relativ unsicher, im Vergleich, was gut ist. Denn niemand weiß hier irgendwas sicher außer die Wölfe (zu denen ich nicht gehöre!)
    - Leisehäcksler siehe oben, Verdachtsmomente sind da, siehe meine Tag-2-Schussbegründung, ansonsten sticht nicht viel weiter heraus, hauptsächlich Zusammenfassungen anderer Standpunkte und dann Schuss auf Chris, hätte aber auch auf Hubabl geschossen anscheinend, aber will ja nicht denselben Fehler zweimal in Folge machen...
    - Eris keine Meinung, momentan fällt mir im Vergleich nichts Besonders auf.

    Zusammenfassend:
    Da Angst eine stärkere Emotion ist als alles andere, schieße ich auf Milanjus
    Warum hättest du gefressen worden sein sollen? Was führt dich zu dieser Vermutung? Bei dir fällt weiterhin auf, dass deine Schüsse weit abseits vom Lynch lagen. Warum? Und warum nicht zu einem späteren Zeitpunkt noch wechseln?

    Ja, ich bringe mich viel ein und ja ich suche nach Inhalt und Reaktionen. In meinem Wolfspiel habe ich auch viel geschrieben, war dabei aber eher auf der Metaebene. Viel Aktivität darfst du bei mir ruhig neutral werten. Ansonsten ist das erst mein viertes Spiel überhaupt und meine Reads waren bisher zumeist schlecht bis grottig. Auch das darfst du gerne neutral werten. Aber immerhin war meine Einschätzung gut genug um an Tag 2 zu erraten, wer den echten Gifttrank erhalten hatte.

    Und Angst war noch nie ein guter Ratgeber.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es mir egal auf welcher Liste ich bin.
    Ich versuche aktuell zu schauen wer denn mitwölfe von Eris sein könnten?
    Irgendwie kann ich sie mit niemandem in Verbindung bringen außer vielleicht mit dir
    In einem Universum, in dem Eris Wolf ist, können gerne du und Freezer Wölfe sein. Leisehäcksler wäre eine weitere Möglichkeit.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ich würde gern mal eine andere Diskussion führen.
    Ich bitte jeden von euch mal darum mir zu Sagen, ob ich Baldri oder Milan heilen soll! Ich lege damit die Verantwortung in die Spielerschaft und wir generieren nebenbei quasi eine zweite Schussliste. Das kann bei einem Wolf in der Konstellation eventuell nochmal interessant werden.

    Also bitte abstimmen, ob ich Baldri oder Milan heilen soll. Wer sich hierzu nicht äußert läuft große Gefahr meinen Lynchschuss abzubekommen.
    Wie ich schon geschrieben habe, liegt es mir fern dir, Ock, hier Vorschriften zu machen. Wenn du mich ganz direkt fragst, würde ich sagen heile mich. Einfach weil ich denke, dass die Wölfe in der letzten Nacht den erfahrenen Spieler vergiftet haben und diese Nacht die Strategie geändert haben. Aber das ist nur eine vage Vermutung.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    @ Ock: heilen, wenn du denn heilen kannst, würde ich Baldri.
    Letztenendes ist Milan sonst immer der mit den meisten Fragen, Analysen und Postings. Naja als Bürger.
    Da kommt mir jetzt zu wenig.

    Baldri ist halt Baldri, der kann von Bürger bis Papst alles sein.
    Die Baldri und Mila sind Wölfe Theorie finde ich nicht abwegig
    Bin ja schon da. Auch ich habe ein RL und da gibt es nach den Ferien einiges aufzuarbeiten.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wenn die Wölfe die Person heilen lassen ist es doch gut?

    Das Märchen von zwei Wölfen glaubst du doch selbst nicht.
    Nein, das Märchen von zwei vergifteten Wölfen sollte man tatsächlich nicht glauben.

    Freezer wollte ich schon lange tot sehen und wenn sich hier endlich mal ein Zug bildet, umso besser.

    Schuss auf Freezer.

  4. #439
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Mal einige aktuelle Einschätzungen:

    Baldri: Spielt sehr aktiv, wenn auch teilweise verwirrt. Erinnert mich stark an sein Bürgerspiel im letzten Spiel, aber ich kenne auch sein Wolfsspiel nicht.

    Ock: Solange es kein Gegenouting eines anderen Heilers gibt, ist er für mich sicherer Bürger.

    Eris: Der Einstieg direkt mit einem Schuss auf Hubabl stösst mir im Nachhinein sauer auf. Dazu kommt, dass sie hier auffällig wortkarg und gereizt agriert. So richtig bürgerlich kommt sie mir im Moment nicht vor.

    JustaFreezer: Kann mir nicht helfen, für mich wirkt er wir ein Wolf.

    Leisehäcksler: Macht mir einen grundsätzlich bürgerlichen Eindruck. Wenn Eris Wolf ist und Freezer Bürger, wäre er aber unter diesen Bedingungen mein nächster Wolfskandidat.

    Nordri: Für mich sehr schwer einzuschätzen. Seine letzten Spiele sind schon eine Weile her und dort war er als Bürger gefühlt verbissener bei der Sache. Seine schon fast leichtfertigen Verteidigungen würden mich bei einem Wolf in einem Spiel mit Wolfsabsprache doch sehr wundern.

    Wenn ich das so zusammenfasse, wäre das Wolfsteam Freezer, Chris und Eris. Was nicht dazu passt ist, dass Chris hier einen Gegenzug zu Freezer ausgerechnet auf Eris aufmacht. Besonders auffällig ist aus meiner Sicht, dass Chris hier schon zum zweiten Mal Freezer zur Seite springt. Und ich verstehe einfach nicht, warum.
    Chris: Christ ist halt Chris. Es gibt einige sehr schlecht und belastende Momente, wie die Weigerung an Tag 1 auf Freezer zu schiessen oder heute seine Interaktion mit Leisehäcksler. Eher mit wolfstendenz, aber sicher bin ich nicht.

  5. #440
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Ich springe Freezer zur Seite, weil ich auf Eris schiesse?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #441
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Der Freezerzug nimmt Fahrt auf und du rufst nach einem zweiten Zug.

    Liest sich für schon nach dem Versuch eines Rettungsmanövers.

  7. #442
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Schuss auf Eris. Ich denke wir brauchen ein zweites Ziel
    Entschldigung, nicht Zug sondern Ziel.

  8. #443
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Der Freezerzug nimmt Fahrt auf und du rufst nach einem zweiten Zug.

    Liest sich für schon nach dem Versuch eines Rettungsmanövers.
    Wäre das nicht ein bisschen zu plump, selbst für mich? Anders gefragt, bist du Dir bei Freezer also so sicher, dass es keinen zweiten zug und den damit anheingehenden Infos benötigt?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #444
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Also Eris, hier verstehe ich dich wirklich nicht. Du warst im Faden und hast gelesen. Soweit so gut. Dann sollte dir aber auch aufgefallen sein, dass ich gleich als erstes an dem Tag auf Hubabl geschossen habe. Damit konntest du konsequenter Weise nicht unwissend gewesen sein. Darum wiederhole ich die Frage, warum steigst du gleich mit einem Schuss ein, bei dem du nach mir den zweiten Schuss setzt? Eine Antwort habe ich von dir noch nicht bekommen. Und als Bürgerin warst du da gesprächiger.

    Wie Eris schon sagte, braucht sie keine Steilvorlage, um auf Chris zu schiessen. Und die Frage (oder Steilvorlage) war auch eher dazu gedacht, einfach mal das Gespräch zu beginnen. Und ich war über die Antwort ehrlich überrascht.
    Also, es begab sich folgendermaßen:
    Ich hatte im Thread gelesen. Ich habe ihn nicht auswendig gelernt. Also ich hatte deinen Schuss mitbekommen, die Begründung allerdings nicht. Dein Schuss war für meinen allerdings ohnehin irrelevant (also nein, ich bin dir nicht „gefolgt“) Ich hatte mir tatsächlich Hubabls Beiträge durchgesehen, weil ich mich fragte, ob er überhaupt was geschrieben hat

    Ohne deine Frage wär mein Schuss eben später gekommen, dann halt gleich mit der Begründung und Hubabls Zitaten

  10. #445
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Ock: Solange es kein Gegenouting eines anderen Heilers gibt, ist er für mich sicherer Bürger.
    Das war jetzt schwach. Wenn ich den Heiler tatsächlich gefakt hätte, hätte mich der "echte" Heiler wohl nicht geheilt, oder?!

    Leisehäcksler: Macht mir einen grundsätzlich bürgerlichen Eindruck. Wenn Eris Wolf ist und Freezer Bürger, wäre er aber unter diesen Bedingungen mein nächster Wolfskandidat.
    Kannst du den Zusammenhang nochmal genauer erläutern?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #446
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht ein bisschen zu plump, selbst für mich? Anders gefragt, bist du Dir bei Freezer also so sicher, dass es keinen zweiten zug und den damit anheingehenden Infos benötigt?
    Zu plump? Nein, eigentlich nicht. Die anderen Züge sind du selbst (mit Leisehäcksler und Baldri hätte sicher auch einen Schuss übrig); Baldri und ich, die beide vergiftet sind, also keine lohnenden Lynchziele.

    Und du bist mir als alternativer Zug zu Freezer eigentlich gut genug.

    Aber wenn du mich überzeugen willst, dass Freezer Bürger ist, dann präsentiere die volle Verteidigung. Dein erster Versuch an Tag 1 war erfolglos, aber vielleicht klappt es beim zweiten Mal.

  12. #447
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Das war jetzt schwach. Wenn ich den Heiler tatsächlich gefakt hätte, hätte mich der "echte" Heiler wohl nicht geheilt, oder?!



    Kannst du den Zusammenhang nochmal genauer erläutern?
    Sollte es ein Gegenouting geben, werde ich die Situation neu bewerten. Bis zu diesem Zeitpunkt (und ich glaube nicht, dass der kommt): Ist so weil ist so.

    Mir fällt auf, wie wenig (um nicht zu sagen keine) Interaktion zwischen Eris und Leisehäcksler feststellbar ist. Eine mögliche Ursache ist die Wolfsabsprache, in der man sich schon alles gesagt hat, sodass man sich hier nicht mehr viel zu sagen hat. Das wäre der eine Verdachtsmoment.

    Das andere ist das rumgeeier von Leisehäcksler mit Bezug auf JustaFreezer an Tag 1. Das geht so im Stil von "ja nee, so richtig wölfisch kann man ihm den Post jetzt nicht auslegen." "Aber natürlich könnte er auch Wolf sein." "Aber eigentlich habe ich doch ohnehin keine Ahnung."

    Liest sich für mich etwas wie der frühe Versuch, den Neuling JustaFreezer in die Tasche zu stecken um dann, als er in Lynchreichweite ist zu sagen, aber eigentlich könnte er meinetwegen auch ruhig sterben. Das würde aus meiner Sicht gut zu einem Wolf passen, der weiss, dass JustaFreezer bürgerlich ist. Auf der anderen Seite könnte es auch einfach ein verpeilter,, unentschlossener Bürger sein. Darum bräuchte ich hier schon beide Bedingungen, um meinen grundsätzlich bürgerlichen Eindruck über den Haufen zu werfen.

  13. #448
    Registrierter Benutzer Avatar von JustaFreezer
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    Oz
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist das erst mein viertes Spiel überhaupt und meine Reads waren bisher zumeist schlecht bis grottig.
    Deine Statistik wird nicht besser

    Nun da es scheint, dass der JustaFreezer Zug abgefahren ist (ich hatte es eigentlich gestern schon erwartet, und kann es auch keinem übelnehmen, ich hätte mich wohl auch gevotet) und ich eine absolute Niete bin im "Lynchrausreden", hoffe ich nur, dass genug Information für morgen übrig bleibt. Meine Verdächtigen stehen da. Morgen ist dann letzter Tag und Wolfwin falls ihr nicht endlich mal einen Wolf erwischt (eventuell auch schon heute, wenn durch den Gifttrank noch ein Bürger stirbt).

    @Ock ich würde wohl, getreu meinen Verdächtigungen, Baldri schützen, auch wenn ich bei ihm ebenfalls kein gutes Gefühl hab, aber bessere Verdachtsmomente als bei meinen anderen Kandidaten kann ich da nicht benennen.

  14. #449
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf, wie wenig (um nicht zu sagen keine) Interaktion zwischen Eris und Leisehäcksler feststellbar ist. Eine mögliche Ursache ist die Wolfsabsprache, in der man sich schon alles gesagt hat, sodass man sich hier nicht mehr viel zu sagen hat. Das wäre der eine Verdachtsmoment.

    Das andere ist das rumgeeier von Leisehäcksler mit Bezug auf JustaFreezer an Tag 1. Das geht so im Stil von "ja nee, so richtig wölfisch kann man ihm den Post jetzt nicht auslegen." "Aber natürlich könnte er auch Wolf sein." "Aber eigentlich habe ich doch ohnehin keine Ahnung."
    Ich habe also mit jedem Spieler mehr Interaktion als mit Eris? Mal abgesehen davon, dass ich mich durchgehend auf Eris bezog, als ich gegen Hubabl gewettert habe.

    Falls du dich mit dem "rumgeeier" auf die Situation rund um Justa Regelfrage beziehst, dann gebe ich dir gerne Recht. Ich sehe in ihm einen Neuling, der eine Regelfrage im Spiel gestellt hat. Das lege ich ihm aus "Neulingsgründen" erstmal nicht negativ aus, weil es immer mal passieren kann. Da es aber eine Frage zu der Wolfskommunikation war, kann ich natürlich nicht ausschließen, dass es vielleicht doch ein Fehler von Wolf Justa war, der sich verraten hat. Zumal er auch mehrfach angedeutet und bewiesen hat, dass er kein WW-Neuling im klassischen SInne ist. Ich bleibe also dabei; ich habe keine AHnung, ob ich es ihm bürgerlich oder wölfisch auslegen kann.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  15. #450
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Hier mal die aktuelle Schuss- sowie Heilliste. Die Heilliste könnte wie gesagt vermutlich nochmal interessant werden. Ich hoffe da schaut morgen nochmal jemand drauf, falls ich nicht mehr lebe.

    Schussliste:

    LH -> Chris
    Freezer -> Milanjus
    Eris -> Freezer
    Baldri -> Freezer (2)
    Chris -> Eris
    Milan -> Freezer (3)
    Nordri -> Freezer (4)

    Heilliste:
    Milan - 4 (Baldri, Eris, LH, Milan)
    Baldri - 3 (Chris, Nordri, Freezer)

    Ansonsten ist der Freezer-Lynch fast zu leicht. Wenn wir nicht ein Wolfsteam mit LH, Chris und Freezer haben schiesst da mindestens ein Wolf mit rauf.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •