Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 568

Thema: WW - Mal anders!

  1. #31
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Nönö, mir macht auch leiten viel Spaß . Hoffe natürlich, dass auch ihr Spaß daran habt neues zu versuchen.. falls das nicht der Fall ist sagt bescheid, hab auch kein Problem was 'normales`zu leiten
    nun, Slaan, wenn ich das spielen wollte, was du von MU anschleppst, würd ich dir nicht ständig anbieten, es zu leiten... (vermutlich würd ich mich bei MU anmelden)
    Aber in dem Fall ist das eh schon egal Mein Ding sind Settings mit lustigen Rollen und sonstigen ... ähm... Verzierungen nicht. Aber nur weil ich nichts dran finde, missgönne ich das ja niemanden, dem's Spaß macht.

    Punkte wo ich grundlegende Zweifel am Sinn habe, wären

    - 48-Std-Tage mit 3 Pflichtposts.
    Mit drei Post pro Tag ist man auch in Standardspielen schnell weit unten in der Post-Liste. Und anders als beim 24-Std-Tag kann ich jmd nicht mal vorwerfen, dass er nicht da ist und nichts sagt: Er hat ja noch immer 7 Stunden, während andere seit 40 Stunden auf ihn warten, und aus purer Langeweile neue Nebenkriegsschauplätze eröffnen.
    An manchen Tagen zieht es das Spiel auch einfach nur in die Länge; manchmal ist einfach alles recht bald gesagt, und man wartet nur noch auf den Lynch.

    - ein extra Forum für Wolfabsprachen unterm Strich besser als PN?
    Eine PN poppt bei mir auf, während ich im Thread lese. Ein Beitrag irgendwo anders tut das wohl eher nicht.

  2. #32
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Discord ist kein Forum, sondern eine art von Schnellnachrichtendienst mit integriertem Teamspeak.

  3. #33
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Eris ist halt schon bisschen älter
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #34
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Discord ist kein Forum, sondern eine art von Schnellnachrichtendienst mit integriertem Teamspeak.
    Man lernt nie aus. Nun, Teamspeak hab ich das letzte Mal benutzt, als ich noch MMORPGs gespielt habe. Da braucht man das. Aber ums Sprechen geht's hier nicht, nehme ich an, sondern ums Schreiben.
    Wenn im WW-Thread grad was los ist, das mich als Wolf/Paar/gem Paar interessiert, schreibe ich eine PN, in der Hoffnung dass sie bei dem/denen, die's angeht aufpoppt. Habe ich den Effekt mit Discord auch?

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Da kann man denjenigen zur Not direkt anschreiben und wenn er es nicht deaktiviert, gibt's eine Meldung auf dem jeweiligen Nutzgerät (PC, Tablet, Smartphone).

  6. #36
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    oh... ähnlich wie ein Fernsprechgerät

    Was genau ist nun der Vorteil gegenüber der PN?

  7. #37
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Man muss nicht ständig Zeug abschicken, sondern hat alles in einem Chatroom, über den man auch per Handy informiert werden kann. Sollte an Vorteilen doch schon reichen.

  8. #38
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Man muss nicht ständig Zeug abschicken, sondern hat alles in einem Chatroom, über den man auch per Handy informiert werden kann. Sollte an Vorteilen doch schon reichen.
    Also es geht darum, dass ein Discord-Chat per Handy einfacher zu lesen ist als eine PN?

  9. #39
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Also es geht darum, dass ein Discord-Chat per Handy einfacher zu lesen ist als eine PN?
    Unter anderem. Am Ende können die Wölfe unter sich gerne ausmachen wie sie am liebsten kommunizieren möchten, Discord ist halt ein leicht zu verwendender Chatraum . Wenn die lieber über PN alles abwickeln wollen - an mir solls nicht liegen. Oder ob sie Slack oder sonstwas... hätte halt selbst gern live Zugriff drauf für

    Hatten wir dich nicht auchmal in nem Friedhof Discordchat drin Eris?

    Betreffend den 47h Zyklen: Bin nicht verheiratet an die Idee, wenn du und Nordri sagt ihr macht mit wenns 24h sind ändere ich das gern darauf. Ich seh bei 24h Tagen oft das Problem, dass ein Mitspieler nur bis 16h mal Zeit hat und ein anderer erst ab 18 Uhr oder so und die beiden können dann kaum sinnvoll interagieren/sich Fragen stellen bevor sie ihren Schuss abgeben was dem Dorf oft weh tut. Klar gibts dann Phase wo es etwas einschläft, aber grad mit vielen Leuten an Anfang gefällt mir selbst ne längere Phase besser... aber wie gesagt, wenn sich Leute für einen 24h Tag aussprechen ändere ich das, np . Wir können auch ne Hybridlösung machen: Wir starten mit 48h und jede Nacht gibts n Vote und wenn sich die Mehrheit für eine Reduzierung auf nen 24h Tag ausspricht gilt ab dann dieses Format. Sowas würde ich sowieso anstoßen wenn es weniger Leute werden.

    Jut, ich schreib dann mal ein paar PNs, denke der Start wird sich dadurch etwas verzögern... hatte gehofft, etwas früher heute dazu zu kommen aber oh well.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #40
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zumal man im Discord leichter mal eben unterwegs schreiben kann als eine PM.

  11. #41
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Hatten wir dich nicht auchmal in nem Friedhof Discordchat drin Eris?
    Ich habe ein oder zwei mal in einem Friedhofchat gelesen KA, wo das war


    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Ich seh bei 24h Tagen oft das Problem, dass ein Mitspieler nur bis 16h mal Zeit hat und ein anderer erst ab 18 Uhr oder so und die beiden können dann kaum sinnvoll interagieren/sich Fragen stellen bevor sie ihren Schuss abgeben was dem Dorf oft weh tut..
    Ist witzigerweise genau das Argument, mit dem ich dich bei deinem ersten Spiel mit "Weltmeisterschaftsformat" von notwendig längeren Tagphasen überzeugt habe.
    Erschieß mich dafür bei Gelegenheit.

    Slaan, ich will nicht, dass du dein Setting änderst, damit es mir gefällt. Da würde nämlich a) nicht viel von übrig bleiben, und b) bilde ich mir zwar viel ein, wenn der Tag lang ist, aber nicht dass hier alle meinen Geschmack teilen.

    Allerdings würde ich mich freuen, wenn du auf MU mit MU spielst, und hier mit uns.

  12. #42
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zumal man im Discord leichter mal eben unterwegs schreiben kann als eine PM.
    Tja, ich hab das noch nie ausprobiert...
    Aber die Frage wäre für mich (als Wolf der grad einen Wolf kontaktieren will) nicht, wie man am leichtesten schreiben/lesen kann, sondern ob der Kollege jetzt mitkriegt, dass ich was schreibe? Und dazu, nehme ich an, muss Discord wohl zumindest aktiviert sein... Muss es auch auch aktualisiert/angeklickt/sonst was werden?

  13. #43
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Entweder im Browser das Tab offenlassen (macht natürlich wie bei jedem Messenger ein Geräusch, wenn was geschrieben wurde), oder halt in der App die Benachrichtigungen aktivieren. Das kriegt man schon beides mit.

  14. #44
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Ist witzigerweise genau das Argument, mit dem ich dich bei deinem ersten Spiel mit "Weltmeisterschaftsformat" von notwendig längeren Tagphasen überzeugt habe.
    Erschieß mich dafür bei Gelegenheit.
    Haha stimmt . Und ich hatte sogar entsprechend dagegen argumentiert... . Muss aber sagen, dass ich inzwischen längere Tagesphase bevorzuge... je kürzer die Phasen in denen man sich austauschen kann desto schwerer hat es das Dorf im Durchschnitt. Aber wie gesagt soll es daran nicht scheitern, wenn Leute bei 24h mitspielen würden aber nicht bei 48h dann wechsel ich gern auf 24h Stunden phasen!

    Sache ist halt auch, dass man aus der Zeit was machen muss. Die generelle Einstellung hier, dass Tag 1 eh nix bringt, man einmal blind schießt und gut ist, ist leider schädlich fürs Dorf. Man generiert dadurch weniger 'content' der in späteren Tagen nützlich sein kann um die Bösewichte zu finden... ich würde gern etwas mehr Tag 1 Diskussionen forcieren/generieren als Host. Längere Phasen sind da ein Mittel das zumindest zum Teil funktioniert, in die gleiche Kerbe schlägt auch die Mindestanzahl an Posts. Ich war immer überrascht, wie ruhig einige waren in Setups, wo wir einen Seher mit einem Nacht 0 Scan hatten zum Beispiel... klar hatten die Leute selbst vllt nicht viel zu sagen, aber rumzulabern damit sich der Seher mit seinem Scan einbringen kann hilft dem Dorf in dem Fall langfristig (nicht das meine Versuche dem Abhilfe zu schaffen immer super gut waren (shrodo ))

    Slaan, ich will nicht, dass du dein Setting änderst, damit es mir gefällt. Da würde nämlich a) nicht viel von übrig bleiben, und b) bilde ich mir zwar viel ein, wenn der Tag lang ist, aber nicht dass hier alle meinen Geschmack teilen.
    Ähm aktuell ist es doch nur Wolfsabsprache und 48h Phase die echt unterschiedlich ist oder? An den grundlegenden Prinzipien des WWs rüttel ich auch nicht ^^. Das wichtigste wird sein zu versuchen, Leuten durch ihre Posts zu überführen... hoffentlich. Weshalb ich persönlich auch kein großer Fan des Sehers bin :>. Weiß noch nicht, ob der Seher am Ende mit drin ist oder evtl eine abgeänderte Variante.. kommt stark auf die Anzahl der Spieler an.

    Allerdings würde ich mich freuen, wenn du auf MU mit MU spielst, und hier mit uns.
    Sehen das andere auch so? Seid bitte ehrlich?

    Ich hab selbst keine Probleme damit eines unserer Standardformate zu leiten. Was ich in der Regel allerdings gerne versuche ist, die Grundlage des Spiels mehr in den Fokus zu rücken - also zu schauen, wer wann was wie sagt und ob das wölfisch ist oder nicht. Und nicht einfach hoffen das der Seher lang genug lebt um das Spiel mechanisch zu gewinnen. Das ist für mich der Hintergrund nach alternativen Spielvarianten und Rollen zu suchen und zu schauen, dass sie vernünftig zusammen passen.

    Beispiel einer Rolle, die ich gern für dieses Spiel verwenden würde:

    Tracker: Bestimme einen Spieler und erfahre, ob er in der Nacht einen anderen Spieler besucht hat (besucht == Nachtaktion verwendet)

    Damit einher geht die Regel, dass die Wölfe einen der Ihren bestimmen müssen um den Nachtkill auszuführen, der vom Tracker beobachtet werden kann. Allerdings kann auch z.b. eine Heilung beobachtet werden, der Einatz eines Gifttrankes oder andere Aktionen von Bürgern. Evtl gibts dann auch nen Ninja Wolf bei dem das tracken dann nicht funktioniert... da kann man mit rumspielen und die genaue Zusammensetzung leg ich erst fest, wenn die Spieleranzahl feststeht .

    Vllt bins aber auch nur ich der Spaß an sowas hat, wenn ihr also lieber n Standard Spiel machen wollt sagts mir, hab ich echt kein Problem mit! Feedback ist immer erwünscht, ich bin da sehr offen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ich muss keine neue WW-Version ausprobieren, aber ich würde auch mitspielen, wenn es so kommt. Wenns nicht so gut funktioniert, wissen wir es fürs nächste mal, aber einmal probieren kann man es ja.

    Ansonsten bin ich Fan des klassischen WW und solange da nicht bei allen die große Ernüchterung kommt, weil es immer das gleiche ist, können wir auch ruhig das Konzept beibehalten.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •