Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 568

Thema: WW - Mal anders!

  1. #1
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142

    WW - Mal anders!

    So, dann wirds mal wieder Zeit für ein Slaansches WW! Für dieses WW werde ich mich mit ein paar Leuten von MU (Mafia Universe) zusammensetzen um ein balanciertes SetUp zu generieren. Ich werde dabei auch versuchen Rollen einzuführen, die wir so noch nicht kennen. Es ist am Ende also ein Stück experimentell aber sollte gleichzeitig auch für alle Seiten gerecht sein. Es wird Woilfsabsprachen geben, die über (hoffentlich) Discord erfolgen und jeder nach dem Spiel nachvollziehen kann. Alle Sonderrollen die vorkommen werden vor dem Spiel bekannt gegeben.

    Überblick:
    Alle Mitspieler werden vom Spielleiter in zwei Teams aufgeteilt: Bürger und Wölfe. Unter Tages diskutieren alle Mitspieler im Thread wer denn Wolf sein könnte und gibt seinem 'Kandidaten' eine Stimme/Schuss. Am Ende des Tages scheidet der Spieler mit der höchsten Anzahl an Stimmen aus dem Spiel aus. In der Nacht können die Wölfe einen Mitspieler besuchen und ihn 'fressen', worauf auch dieser aus dem Spiel ausscheidet. Gewonnen haben die Wölfe wenn sie 50% der Restbevölkerung stellen oder die Bürger, wenn alle Wölfe ausgeschieden sind.

    Regeln:
    - Kommunikation nur im Thread sofern nicht anders angemerkt
    - Jeder noch lebende Mitspieler hat mindestens 3 inhaltsvolle Posts zu verfassen. Was als 'Inhalt' zählt bestimm ich je nach Bierlaune Emoticon: polly
    - Schusszwang per PN
    - Outing erlaubt
    - Sollten am Ende des Tages mehrere Mitspieler die höchste Stimmenanzahl teilen stirbt zufällig einer von ihnen.
    - Tote sind tot und dürfen maximal Popcorn beisteuern.

    Bei Missachtung der Regeln gibt es eine Verwarnung, bei der zweiten Verwarnung scheidet der Spieler aus.

    Nachtzeit:
    21-22 Uhr alle zwei Tage (Tageszeit geht also über 47 Stunden!)

    Fraktionen:
    - Bürger: Good Guys
    - Wölfe: Bad Guys

    Setting:
    generelles:
    - Mit Wolfsabsprachen (über Discord, PN, was auch immer ihr mögt)
    - Die Wölfe müssen einen der ihren auswählen der den Nachtkill durchführt. Dieser kann beobachtet werden.

    Wölfe:
    1 Gifter (Poisoner) - er setzt jede Nacht zwei Tränke ein - eine mit echtem Gift und eine mit falschem, nicht funktionierendem Gift. Wenn die Person mit echtem Gift nicht geheilt wird, stirbt sie am Ende des nächsten Tages. Wer in einer Nacht vergiftet wurde wird am Anfang des folgendem Tages von mir bekannt gegeben.
    1 1-shot Ninja (Ninja) - Er kann einmal im Spiel, wenn er den Nachtkill der Wölfe ausführt, seine Ninja skills aktivieren wodurch er nicht beobachtet werden kann.
    1 Wolf - ein normaler Wolf

    Bürger:
    1 Heiler (Healer)- Spezialisiert sich auf das Heilen von Gift! Kann mir unter Tags sagen wen er heilen möchte.
    1 Engel (Doctor) - Schreibt mir jede Nacht wen er beschützen möchte, sollte die Person Ziel des Nachtkills des Wölfe werden stirbt sie nicht! Kann nicht zweimal die selbe Person in Folge schützen
    1 Beobachter (Watcher) - Beobachtet eine Person und bekommt gesagt, ob jemand eine Nachtaktion gegen diese Person ausgeführt hat und wer das war (z.b. wenn der normale Wolf versucht denjenigen zu töten). Erfährt aber nichts darüber, ob sein Ziel selbst eine Nachtaktion ausführt.
    6 Bürger - beste Rolle


    Spielerliste:
    - LH
    - Baldri
    - Chris
    - Brabrax
    - shrodo
    - Ock
    - Hubabl
    - Thymon
    - Schlumpf
    - Nordri
    - Milanjus
    - JustaFreezer

    Chronik:
    Tag 1: Start
    Geändert von Slaan (15. Februar 2018 um 20:10 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411


    Jeder noch lebende Mitspieler hat mindestens 3 inhaltsvolle Posts zu verfassen. Was als 'Inhalt' zählt bestimm ich je nach Bierlaune
    Was, wenn ich an Tag 1 gelyncht werde aber nur zwei Posts verfassen konnte?

    Achtung Spoiler:

  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Drei Posts in 47 (!!) Stunden sollten machbar sein.



    @Baldri: Dann graben wir dich aus... und blitzen dich dann!

  6. #6
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Bin natürlich in.

    Mach mal Turbomode: Nach dem Lynchmord der Stadt stirbt der Spieler mit den wenigsten inhaltsvollen Posts.

  7. #7
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Mach mal Turbomode: Nach dem Lynchmord der Stadt stirbt der Spieler mit den wenigsten inhaltsvollen Posts.
    und wer beurteilt was inhaltsvoll genug ist, wenn zwei Spieler gleich viele Posts haben? Fände ich keine gute Idee...

    ...aber ich setze diesmal ohnehin aus. ^^
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  8. #8
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    und wer beurteilt was inhaltsvoll genug ist, wenn zwei Spieler gleich viele Posts haben? Fände ich keine gute Idee...
    Naja Slaan halt, steht doch in den Regeln^^

  9. #9
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Bin natürlich in.

    Mach mal Turbomode: Nach dem Lynchmord der Stadt stirbt der Spieler mit den wenigsten inhaltsvollen Posts.
    Eh, dann hat man nur dummes gespamme und große Lust viel Willkür reinzubringen was jetzt ein inhaltsvoller Post ist oder nicht hab ich auch nicht. Drei Posts mit wohlwollen zu finden geht schon mal, wenn ich aber bei zwei Leuten mit 100 Spamposts entscheiden muss wer jetzt inhaltsvoller war ... plz no .

    @Maya: Schade
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #11
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Eh, dann hat man nur dummes gespamme und große Lust viel Willkür reinzubringen was jetzt ein inhaltsvoller Post ist oder nicht hab ich auch nicht. Drei Posts mit wohlwollen zu finden geht schon mal, wenn ich aber bei zwei Leuten mit 100 Spamposts entscheiden muss wer jetzt inhaltsvoller war ... plz no .
    ich wurde durchschaut. Mist

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Wann möchtest du starten? Ich bin diese und nächste Woche noch in den Ferien.

  13. #13
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Wann möchtest du starten? Ich bin diese und nächste Woche noch in den Ferien.
    Sonntag war mir so als Start angedacht, zwei Wochen würde ich eigtl ungern warten.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Wäre ja dann nur eine Woche.

    Aber dann setze ich halt eine Runde aus.

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Alle 48 Stunden drei Postings geht auch im urlaub, oder bist Du unterm eis?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •