Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 134

Thema: [ÖL] Militärsystem

  1. #61
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Du sollst deine Panzer auch nicht bei der Mercedeswerkstatt warten lassen.

  2. #62
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Das heißt für 3mio führe ich 1.000 Panzer ins Feld?

    Davon abgesehen, dürfen wir nicht vergessen die Kosten alle 3-5 Jahre anzupassen.

    Denn die steigen Ja mit steigender Tech. auch.

    Wenn man mal die Milliarde an Einkommen sprengt. Ist das schon befremdlich, wenn man hunderttausend panzer ins Feld führe kam ;-)
    Für 3 Millionen kannst du die Panzer unterhalten. Wenn du sie ins Feld führst, werden Einsatzkosten fällig. Und wenn einer ausfällt oder du neue anschaffen musst, kosten die natürlich auch einen Einkaufspreis. Mein Vorschlag wäre, dass die Aufstellungkosten für eine Einheit das Zehnfache und die Modernisierungskosten das Fünffache des Unterhalts betragen, wobei die Unterhaltskosten pro Stufe dann jeweils um den Ursprungsbetrag steigen. Eine Luftwaffenstaffel mit Modernisierungsgrad 5 würde dann 500000 Dollar Unterhalt kosten (5*100000). Dann werden die Armeen auch nicht absurd groß, sondern eher moderner.

  3. #63
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Wird es einen Post geben zum Militärsystem wenn das durch ist? Weil ich dann nämlich mein Welteroberungsheer endlich aufstellen könnte
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #64
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Vielleicht könnte man das mit der Qualität noch etwas weiter vereinfachen:
    Tech1 - veraltet, 10er Jahre
    Tech2 - halbwegs aktuell, 20er Jahre
    Tech3 - aktuell, 30er Jahre
    Tech4 - modern, 40er Jahre
    Tech5 - neuer Quantenphysikscheiß, 50er Jahre

    Sprich es gibt einfach alle 10 Jahre eine Stufe, wo man dann modernisieren kann oder das eigene Material wird abgestuft Oder noch einfacher: Sobald wir in den 50ern sind, kommt Tech6 dazu (60er Jahre) usw. Dann könnte man sogar ziemlich einfach altes Gerät in Bestand halten (Tech3 l.Inf Brigade wird aufgerüstet, Ausrüstung kann verkauft oder eingelagert werden)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #65
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Dann stell ich mir einen einzelnen Panzer aus den 10ern ins Museum
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #66
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Entweder 100 oder garnicht, nach der gevatterschen Ordnung!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #67
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Ich habe den neuen Vorschlag mal eingestellt; die Einheitenarten (außer der zweiten Flugzeugart) und die Zahlen für den Unterhalt sind von Gevatter und euch. Bei den Anschaffungs- und Aufstellungskosten bin ich allerdings hochgegangen; man muss dann etwas sparen oder Schulden aufnehmen, um eine große Armee aus eigener Kraft neu aufstellen zu können, was mir durchaus realistisch erscheint. Die Modernisierungskosten habe ich ebenfalls angepasst, bin aber mit Stufe 1 dafür hochgegangen. Es muss also keiner mehr mit Schießprügeln aus dem Ersten Weltkrieg herumlaufen.

  8. #68
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich habe den neuen Vorschlag mal eingestellt; die Einheitenarten (außer der zweiten Flugzeugart) und die Zahlen für den Unterhalt sind von Gevatter und euch. Bei den Anschaffungs- und Aufstellungskosten bin ich allerdings hochgegangen; man muss dann etwas sparen oder Schulden aufnehmen, um eine große Armee aus eigener Kraft neu aufstellen zu können, was mir durchaus realistisch erscheint. Die Modernisierungskosten habe ich ebenfalls angepasst, bin aber mit Stufe 1 dafür hochgegangen. Es muss also keiner mehr mit Schießprügeln aus dem Ersten Weltkrieg herumlaufen.
    die aufstellungskosten finde ich so angemessen

    bei der flotte habe ich U-boote vergessen gehabt. soll ich da nochmal gucken,oder willste die ausschließen wie bomber?

  9. #69
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    U-Boote würden eigentlich schon gehen. Vielleicht von den Kosten her wie Zerstörer? Die sind ja viel kleiner, aber dafür technisch auswendiger.

  10. #70
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    U-Boot-Krieg im Golf von Aden...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #71
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    U-Boote würden eigentlich schon gehen. Vielleicht von den Kosten her wie Zerstörer? Die sind ja viel kleiner, aber dafür technisch auswendiger.
    von den baukosten her war,zumindest in den usa die sowohl zerstörer als auch U-boote im akkord raushaute,ein U-boot etwa halb so teuer wie ein zerstörer. von den mengenverhältnissen her in den flotten scheint das auch halbwegs zu passen.

    das sind natürlich konventionelle und relativ kleine dinger. die viel größeren und gefährlicheren des kalten krieges die sich unterm polareis belauerten sind für uns auf jahrzehnte hinaus unerreichbar.

  12. #72
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Dann füge ich das noch ein.

  13. #73
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Jon, du hast in deiner Liste, wer zum Start schon modernere Technologie haben kann, einmal Jordanien und einmal Transjordanien. Soll das eine vielleicht der Libanon sein? Die Einträge widersprechen sich nämlich.

    Und bleibt es dabei, dass der südliche Jemen keine Flugzeuge und nicht einmal Küstenboote haben kann?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jon, du hast in deiner Liste, wer zum Start schon modernere Technologie haben kann, einmal Jordanien und einmal Transjordanien. Soll das eine vielleicht der Libanon sein? Die Einträge widersprechen sich nämlich.

    Und bleibt es dabei, dass der südliche Jemen keine Flugzeuge und nicht einmal Küstenboote haben kann?
    Brauchen wir doch nicht.

  15. #75
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887


    Ich dachte aber gerade tatsächlich auch, wozu ihr denn mit all der Royal Navy ein eigenes Küstengeschwader braucht.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •