Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 134

Thema: [ÖL] Militärsystem

  1. #46
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    übrigens,wer sich über die verteilung von inf,arty,panzern etc wundert,das ist näherungsweise der mix der von britischen und amerikanischen einheiten zu ende des zweiten weltkrieges und in der frühen nachkriegszeit verwendet wurde.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    "keine geschütze" würde ich kippen,wenn jon es erlaubt,da es nicht viel sinn ergibt. die geschütze einer tech 0-1 leichten infbrigade sind verrostete teile welche die osmanen vor der jahrhundertwende vergessen haben,das hat jeder

    keine panzer schon eher,die können dann halt weder panzerrigadne noch halbwegs moderne schwere inf aufstellen.
    Militär würde ich wohl aktuell, bis ein brauchbares System steht, sowieso nur als Ausgabenwert rechnen. Krieg führen wird hier aktuell vermutlich niemand, da sonst die Allierten Stress machen und alles in Richtung "Militär zum Niederschlagen von Aufständen" kann die SL notfalls aus den Fingern saugen. Wiederstand kann ja anders anfangen als gleich in der Rebellion. Siehe Proteste, Kamele die Straßen verstopfen, oder auch einfach Verweigerung von Steuern, Bestechung und Schmuggel

  3. #48
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Militär würde ich wohl aktuell, bis ein brauchbares System steht, sowieso nur als Ausgabenwert rechnen. Krieg führen wird hier aktuell vermutlich niemand, da sonst die Allierten Stress machen und alles in Richtung "Militär zum Niederschlagen von Aufständen" kann die SL notfalls aus den Fingern saugen. Wiederstand kann ja anders anfangen als gleich in der Rebellion. Siehe Proteste, Kamele die Straßen verstopfen, oder auch einfach Verweigerung von Steuern, Bestechung und Schmuggel
    ich finde mein system brauchbar

    oder meinst du schlachtsystem? sowas kann nur scheitern,das macht die sl per willkür

  4. #49
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    katar kann wie gesagt ja erstmal nen halbes/drittel/fünftel brigade aufstellen,das ist ja jetzt net das riesenproblem. würde ich größeren ländern aber damits nicht sehr unübesichtlich wird eher nicht gestatten.

    "keine geschütze" würde ich kippen,wenn jon es erlaubt,da es nicht viel sinn ergibt. die geschütze einer tech 0-1 leichten infbrigade sind verrostete teile welche die osmanen vor der jahrhundertwende vergessen haben,das hat jeder

    keine panzer schon eher,die können dann halt weder panzerrigadne noch halbwegs moderne schwere inf aufstellen.
    Ja, ist in Ordnung. Machen wir es halt so, dass die Länder ohne Artillerie und ohne Panzer nur leichte Infanterie- und Kavalleriebrigaden verwenden und die Panzerbrigaden für die reserviert sind, die auch Panzer haben.

    Eine Jagdstaffel der Luftwaffe und der RAF umfasste übrigens so um die 10 Flugzeuge, ich würde das dann als Richtwert nehmen. Und Schiffe wie gesagt als Einzelstücke. Eine Staffel würde ich dann im Unterhalt ungefähr 200000 Dollar kosten lassen und ein hochseetüchtiges Schiff ebenso, Küstenschutzeinheiten nur die Hälfte. Wäre das für alle akzeptabel?

  5. #50
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.148
    Mach genau so.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #51
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Bissel happig fürn glorifizierten Kutter.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #52
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Was würdest du denn vorschlagen?

  8. #53
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    das ist relativ teuer im vergleich zu den gewählten preisen für die bodeneinheiten. kann man so lassen als design entscheidung,aber eigentlich hatten die meisten staaten dieser region um die zeit und danach etwa 1 flugzeug pro 200-300 heeressoldaten,was bei dem preis keine historischen armeegrößen zulässt.

    eher angemessen wären etwa 20 flugzeuge pro durchnittliche landbrigade (die im durchschnitt etwa 300.000 kostet). wenn man beachtet dass luftwaffen einen geringen teil des budgets als das heer erhielten,würde ich pro flugzeug maximal 10.000 verlangen,eher weniger.

    über schiffe habe ich mir keine gedanken gemacht und noch nicht recherhiert.

  9. #54
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Dafür müsste man ne ungefähre Ahnung haben, wie groß son Hochseeschiff und nen Küstenwächter so sind. Das scheinen ja wenn bei den Zahlen noch Ersatz und Techs sind, net grad viele zu sein. Wen wir von ausgehen, das wir kein 3 Schichtsystem haben (Crew, Freizeit,Training) sondern 2, haben wir für nen Küstenschipper ne Crew von 7-8, Hochseeschiffe vielleicht 20. Also es passt wohl für deutsche moderne Küstenschiffe und Schnellboote, wobei NAchkriegsschnellboote wohl net das sind was man unter hochseetüchtig einordnet. Scheint bissel knallig, wenn wir mal von ausgehen, das es irgendwann noch Fregatten und U-Boote zu kaufen gibt. Also da kauf ich meine Kleinboote vielleicht doch lieber im Sportbedarf.

    Also wenn wir 10k fürn Flugzeug ansetzen würden sich Kleinschiffe, wahrscheinlich im 3-5fachen Bereich davon befinden oder so.
    Geändert von Sarellion (07. Februar 2018 um 21:59 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #55
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    "hochseeschiff" ist eine irreführende,und für unsere zwecke auch sinnlose bezeichnung. was wir wissen brauchen ist was es macht und wie doll es bumm macht,und was es kostet.

    würde da schlicht folgendes vorschlagen:

    "Schnellboot"
    Klein mit durchnittlich 20 Mann Besatzung. Fährt in gruppen an deiner küste rum,greift nen gegner an und haut dann schleunigst ab. 5000 dollar.


    Korvette größer und böser,kann auch mal ein bisschen weg fahren,ansonsten ähnlich,60 mann. 15.000 dollor

    Fregatte,dickes ding für diese ecke hier,ordentliches flaggschiff für die meisten größeren. kann auch mal ins weite meer. 120 Mann. 30.000 dollar

    zerstörer,das dickste was man haben wird ohne ne Großmacht zu sein. tuckert gemütlich übers weltmeer wenn man will. 300 mann. 100.000 dollar

    preise so mal grob.

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Ich will nen Flugzeugträger

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Und eine Flugzeugstaffel aus 10 Maschinen würde dann ebenfalls 100000 Dollar kosten?

  13. #58
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Und eine Flugzeugstaffel aus 10 Maschinen würde dann ebenfalls 100000 Dollar kosten?
    ja,der preis für die flugzeuge erscheint mir so in ordnung.

    bei den schiffen bin ich mir unsicher,das ist nicht meine forte. da gehts mir ehrlich gesagt auch eher darum dass es zum rest passt als großartig realistsich zu sein,es ist eher das militärische anhängsel.

  14. #59
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Das heißt für 3mio führe ich 1.000 Panzer ins Feld?

    Davon abgesehen, dürfen wir nicht vergessen die Kosten alle 3-5 Jahre anzupassen.

    Denn die steigen Ja mit steigender Tech. auch.

    Wenn man mal die Milliarde an Einkommen sprengt. Ist das schon befremdlich, wenn man hunderttausend panzer ins Feld führe kam ;-)

  15. #60
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Nen Abrams oder Leopard wird wohl auch mehr kosten, als nen abgehalfterter Sherman oder T-XY Blechbüchse
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •