Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 134

Thema: [ÖL] Militärsystem

  1. #31
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ok,mir hats grad nen riesen post weggehauen,mal kürzer

    auflistung der brigaden. die genaue einheitenunterteiligung dient zum abschätzen der kosten und ist sonst nicht von belang. alle kosten sind unterhaltskosten für die "basisversion". sehr alte oder sehr neue tech wird prozentual davon berechnet.

    schwere Infanterierigade

    5.000 Mann

    3.500 Infanteristen
    35 Geschütze (darunter sollte man richtige artillerie verstehen,kleinere mörser sind bei der inf
    30 Panzer (zu beginn nur ab techstufe "modern,mit der zeit dann immer)
    verschiedenes anderes zeug dass man so braucht

    Nach den originalkosten vom spiel währen das ~ 180.000 an unterhaltskosten,200.000 wenn man "verschiednes zeug" mit einrechnet.

    leichte Infanteriebrigade

    5.000 Mann

    3.500 Infanteristen
    25 Geschütze,kleinere als bei der schweren
    keine panzer zu beginn,egal welche techstufe. kann sich im laufe des spiels ändern. als mobiles kontigent stattdessen 200 Reiter
    verschiedenes

    Kosten an die 150.000 würde ich sagen. nicht soviel billiger als die schwere,aber die leichte infanterie soll nicht die "billige" alternative sein,sondern als spezialtruppe mit boni im unwegsamen terrain,oder eben als zwischenlösung wenn man zu rückschrittlich für mehr schwere waffen ist.


    schwere Panzerbrigade

    5.000 Mann

    1.500 Infanteristen
    25 Geschütze ( im gegensatz zur Infanterie selstangetrieben und daher deutlich mobiler und widerstandsfähiger)
    100 Panzer,allesamt mittlerer/schwerer bauart (wird zu "Main battle tank" sobald die tech weiter fortschreitet)
    verschiedenes. dies umfasst mehr motorisierte und gepanzerte Vehikel denn das verschiedene der infanterie einheiten.

    kosten mindestens 500.000,hauptsächlich aus den verbessertem sonstigem zeug. Eine panzerrigade sollte es mit 2-3 Infbrigaden aufnehmen können,wenn das gelände passt.

    leichte Panzerbrigade

    5.000 Mann

    1.500 Infanterie
    25 Geschütze (selbstangetrieben,aber kleiner als die der schweren)
    100 Panzer leichter Bauart.
    verschiedenes,alles in leichterer Ausführung als bei der schweren Brigade.

    Kosten vielleicht 300.000? sollte eine schwere Ingbrigade im guten panzergelände besiegen können,ist ansonstren hauptsächlich sehr schnell.

    Kavalleriebrigade

    braucht keine unterteilung

    5.000 Mann

    3.500 Kavalleristen (viele davon eher berittene Infanterie)
    35 pferdegezogene Geschütze
    keine Panzer,bei höherer techstufe vielleicht ein paar leichte
    verschiedenes

    kosten 300-400 tausend. ja,das ist für die kampfkraft die sie bietet sehr teuer,das ist der hauptgrund wieso sie momentan am verschwinden ist

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also die Kav musste jetzt net extra teuer machen, die niedrigere Kampfkraft sollte wohl reichen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #33
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Und was soll dann Katar machen? Mit $120.000 ist es schwer sich solche Brigaden zu leisten.

  4. #34
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    allein die 3.500 reiter ohne alles andere kosten nach jons vorgaben 280.000,daran habe ich auch nix geändert.

  5. #35
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Und Schiffe und Flugzeuge würde man dann nach Stückzahl bezahlen, oder?

  6. #36
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Und was soll dann Katar machen? Mit $120.000 ist es schwer sich solche Brigaden zu leisten.
    für die paar kleineren staaten,die sich keine ganze leisten können,lassen die sich ja zerschnippseln. halbe,dritte,fünftel brigaden...nennste dann halt batallion.

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ach so, die Vorgaben sind gegenwärtig eher egal, die gehören ja zu einem System, welches das Kriegführen gar nicht vorsieht. Man kann also auch an den Kosten leicht etwas ändern. Ich würde Kavallerie für die Wüstenstaaten anfangs auch gar für nicht so schlecht ansehen...

  8. #38
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Und Schiffe und Flugzeuge würde man dann nach Stückzahl bezahlen, oder?
    ich habe mich erstmal um die landarmeen gekümmert,um zu sehen ob es dann überhaupt interesse daran gibt oder wir beim ursprungssystem bleiben

    bei den schiffen würde ich aber auch so bei stückzahl leiben,ja. bei flugzeugen fände ich ein "brigaden" (staffeln) system auch möglich,aber nicht so nötig wie bei den landeinheiten,da können wir auch bei deinem system bleiben (bzw,etwas mehr als "kampfflugzeug" müssten wir auch da einführen )

  9. #39
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ach so, die Vorgaben sind gegenwärtig eher egal, die gehören ja zu einem System, welches das Kriegführen gar nicht vorsieht. Man kann also auch an den Kosten leicht etwas ändern. Ich würde Kavallerie für die Wüstenstaaten anfangs auch gar für nicht so schlecht ansehen...
    das habe ich abseits der kav schon gemacht (geschütze waren zu billig). Das kann man selbstverständlich auch bei der kav machen,auch wenn pferde = teuer jetzt keine neue offenbarrung ist.

    U.u gewährst du einfach rabatt drauf um und simulierst dadurch,dass diese (im meisten fällen wohl) stammesaufgebote nicht allein der regierung unterstehen?

  10. #40
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    die kosten an sich habe ich übrigens insgesamt relativ niedrig angesetzt,damit jeder sich halbwegs ein heer das seiner größe entspricht leisten kann ohne bankrott zu gehen.

  11. #41
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Stammesaufgebote werden ohnehin eigens berechnet. Wir können die Kavallerie aber auch billiger machen, weil die Leute ihre eigenen Pferde dabeihaben oder so.

    Zu den Flugzeugen: Einfache Kampfflugzeuge sind gegenwärtig das Einzige, was ihr habt. Ich würde noch Bomber und Aufklärer hinzufügen, ok? Die gibt es aber erst später.

  12. #42
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Stammesaufgebote werden ohnehin eigens berechnet. Wir können die Kavallerie aber auch billiger machen, weil die Leute ihre eigenen Pferde dabeihaben oder so.

    Zu den Flugzeugen: Einfache Kampfflugzeuge sind gegenwärtig das Einzige, was ihr habt. Ich würde noch Bomber und Aufklärer hinzufügen, ok? Die gibt es aber erst später.
    aufklärer ist meist eher ein nebenjob.

    jäger und bomber würde ich machen,bevor das in den späten 50ern verschmilzt (zumindest für länder wie uns)
    "bomber" ist jetzt auch keine high-tech die wir noch nicht haben. wer überhaupt flugzeuge hat,hat auch bomber,relativ häufig haben kleinere und ältere luftwaffen sogar nur bomber,weil kein nachbar jäger hat
    sind natürlich keine dicken strategischen brummer mit 6 rotoren die dresden in asche legen

  13. #43
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Zunächst einmal vielen Dank für deine Bemühungen.

    Dann kann Katar sich also gegenwärtig kein Militär leisten?

    Und was machen die Länder, die aktuell keine Geschütze aufstellen dürfen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Schiffe einzeln und bei Flugzeugen Jäger und Bomber in Staffeln.

    Pferde? Kamele!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #45
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal vielen Dank für deine Bemühungen.

    Dann kann Katar sich also gegenwärtig kein Militär leisten?

    Und was machen die Länder, die aktuell keine Geschütze aufstellen dürfen?
    katar kann wie gesagt ja erstmal nen halbes/drittel/fünftel brigade aufstellen,das ist ja jetzt net das riesenproblem. würde ich größeren ländern aber damits nicht sehr unübesichtlich wird eher nicht gestatten.

    "keine geschütze" würde ich kippen,wenn jon es erlaubt,da es nicht viel sinn ergibt. die geschütze einer tech 0-1 leichten infbrigade sind verrostete teile welche die osmanen vor der jahrhundertwende vergessen haben,das hat jeder

    keine panzer schon eher,die können dann halt weder panzerrigadne noch halbwegs moderne schwere inf aufstellen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •