Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Thema: [ÖL] Militärsystem

  1. #121
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.148
    Kann jetzt jeder alles Stufe 1 haben oder wie?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #122
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.727
    Ich denke nicht.

  3. #123
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich nehm mal an, das was bei der Länderbeschreibung steht, gilt noch.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #124
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887


    Das hat sich ja durch das neue System nicht geändert. Wer vorher keine Panzer oder Flugzeuge besaß, hat jetzt nicht plötzlich welche in der Schreibtischschublade gefunden. Ein paar Länder besitzen aber bei gewissen Einheiten (meist Infanterie und Panzer) schon Stufe 2, was bei der Kavallerie für alle offen steht. Diese Länder sind explizit aufgeführt.

    Ich habe jetzt auch noch die Kavallerie so geändert, dass man sie von Stufe 3 auf 4 automatisch zu einer leichten Panzerdivision machen kann, damit die Länder, die sich jetzt auf Reiterei stützen, später keinen Nachteil haben.

  5. #125
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.148
    Ist es gewollt, dass die Kavallerie beim Unterhalt keinen Multiplikator für die Technologiestufe hat?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #126
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Vielleicht weil die Gäule selbst keine Updateversion haben , aber naja, selbst Infanterie kostet nach Techlevel.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #127
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Ja, das war der Grund. Das Teuerste an der Kavallerie ist ja die Versorgung und der Ersatz der Pferde. Ich dachte zuerst an eine Sonderregelung mit einem Bruchteil der Technologiestufe, aber wollte es nicht unnötig kompliziert machen. Die Länder, die Kavallerie statt Panzern haben, sind ja gegenwärtig ohnehin die ärmeren und kleineren im Spiel. Ab Stufe 4 sind dann ja auch die Kavalleristen ganz weg, es wirkt sich also nicht gerade extrem aus.

  8. #128
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    @Gevatter:
    Da Jon mich auf dich verwiesen hat, nun die Frage an dich
    Was unterscheiden Küstenwachschiff, Korvette und Fregatte hinsichtlich ihrer Aufgaben?

  9. #129
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    @Gevatter:
    Da Jon mich auf dich verwiesen hat, nun die Frage an dich
    Was unterscheiden Küstenwachschiff, Korvette und Fregatte hinsichtlich ihrer Aufgaben?
    das ist keine leichte frage,da die marine bei uns wohl am weitesten vom echten leben aweicht,da die chaotische entwicklung (genauer wohl:verschmelzung) der verschiedenen schiffstypen hier so nicht darstellbar ist (und das auch nicht wünschenwert wäre)

    im kontext des spiels würde ich sagen:

    Küstenwachschiffe sind klein,mit geringer reichweite,können nicht so lange auf see bleiben und sind von schlechtem wetter stärker betroffen. sie sind außerdem nur äußerst eingeschränkt in der lage auf luftangriffe zu reagieren. sie werden benutzt um küstengewässer zu patrollieren,und werden im kriegsfall in gruppen für hit-and run eingesetzt (und um stärkere einheiten anzufordern wenn sie tatsächlich feinde finden).

    korvetten sind ähnlich,nur größer und besser in allen. mehr ausdauer,mehr bumms,ein wenig besser gegen flugzeuge,kann auch gegen U-boote eingesetzt werden,und patrolliert auch gebiete abseits der küstengewässer. dies ist ein sehr beliebter schiffstyp der in großer zahl vor allem für die interessant ist die in kleineren gewässern (z.B schwarzes meer oder baltikum) kämpfen wollen.

    fregatten werden bei den größeren flotten hauptsächlich als eskorte für dickschiffe verwendet,und sind dann auch echte hochseeschiffe für den längeren einsatz. sie sind die ersten die wirklich effektiv gegen U-Boote,flugzeuge und andere schiffe gleichermaßen vorgehen können. primäre hauptkampfeinheit für kleinere flotten.

    zerstörer sind sehr große fregatten.

    das ist alles so recht willkürlich von mir festgelegt,da eine genauere darstellung von seekriegsführung im gegensatz zu land hier den rahmen völlig sprengen würde. weiß nicht ob jon das auch so übernehmen will.

  10. #130
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Danke
    Hilft weiter.

  11. #131
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Das passt so schon. Danke Gevatter!

  12. #132
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.148
    Möp.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #133
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.148
    @Jon: Danke für die Klarstellungen zum Militär im Regelthread.

    Nur kannst du Neuerungen dort bitte hier irgendwo ankündigen? Gucke da jetzt nicht regelmäßig, ob es was Neues gibt in alten Beiträgen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #134
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Kann ich machen, ja. Es ist aber auch in den Regeln jeweils durch "Nachtrag" gekennzeichnet, damit ihr gleich seht, ob etwas hinzugefügt wurde. Echte Regeländerungen würde ich aber ohnehin erst einmal absprechen, bislang sind das ja nur Präzisierungen oder Ratschläge, häufig sogar auf Wunsch von Spielern.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •