Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Imperialismus: Der Aufstieg Kems zur Weltmacht

  1. #31
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an zwei unfaire und unlösbare Situationen erinnern. Da war jedes mal nichts mehr zu machen:

    1. Mehrfrontenkrieg
    2. Überlegene Flotte unterbindet den Handel mit den Kolonien/kleinen Länder.
    Gibt es öfters.
    Man muss sich durch vorausschauende Politik gegen so eine Situation absichern.

  2. #32
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich habe vorgestern auch gerade mit einem neuen Spiel begonnen...
    Ich lese gespannt mit, weil ich hier immer wieder neue Sachen lerne!

  3. #33
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ich glaub' ich spinne! Ich wollte es gestern installieren, da kam diese Fehlermeldung:



    Häh?!

  4. #34
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Ich glaub' ich spinne! Ich wollte es gestern installieren, da kam diese Fehlermeldung:



    Häh?!
    Besorg dir doch eine entsprechende Version aus dem Netz, welche bereits in DosBox eingebunden ist.
    Du hast ja das Originalspiel und somit sollte das keine "Grauzone" sein.

  5. #35
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Im Netz gibt's die englische Version, ich besitze das deutsche Original. Ob sowas rechtlich eine Änderung bedeutet?

    Ich habe auf meinem Rechner noch Win7, das basiert tatsächlich noch auf NT-Technologie, soweit es mir erklärt wurde. Ich werde mal schauen was sich machen lässt.

  6. #36
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Vielleicht mußt Du noch patchen? Bei mir installiert das Spiel nur die Version 1.0 und es liegt auf der CD noch ein extra anzuklickender Patch. Bin mir nicht sicher, aber ich meine, damit lief es noch auf Win7.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #37
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    So, hab's zum laufen gebracht. Hat jemand noch einen Patch irgendwo? Kann mich erinnern, dass es mal einen gab, der 1. die Forts mit mehreren Toren bestückte (wichtig falls man einen Ausfall plante) und 2. das erste Konzil ausschaltete (wichtig, damit England gleich am Anfang das Spiel spoilt). Google treibt den Patch allerdings nicht auf.

    Zweite Frage: Wenn man an einem eigenen Fluss einen Hafen baut, kann der auch der Seeblockade zum Opfer fallen, oder gilt das nur für den Seehandel mit Übersee?
    Geändert von Fozzie Bear (11. Februar 2018 um 01:06 Uhr)

  8. #38
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Bin beim googlen auf eine kleine Modder-Szene gestoßen:
    1. Man versucht sich ein Remake:
    https://remake.twelvepm.de/forum/

    2. Und andere Szenarios, u.a. eine Weltkarte: http://imperialism.wikia.com/wiki/Gameplay_(Imp1) Aber wo das Zeug zum Download bereit steht, weiß nur der Teufel.


    Sorry, zeri, wollte den Thread nicht kapern.
    Geändert von Fozzie Bear (11. Februar 2018 um 01:04 Uhr)

  9. #39
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    So, es ist ziemlich frustrierend. Drei mal gespielt, drei mal hat sich die ganze Welt gegen mich verschworen und mir in der selben Runde den Krieg erklärt. Da war dann nichts mehr zu machen. So macht mir das ganze keinen Spaß.

  10. #40
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    So, es ist ziemlich frustrierend. Drei mal gespielt, drei mal hat sich die ganze Welt gegen mich verschworen und mir in der selben Runde den Krieg erklärt. Da war dann nichts mehr zu machen. So macht mir das ganze keinen Spaß.
    Bei mir machen die das nur, wenn ich militärisch nicht rechtzeitig mitgezogen habe.
    Irgendwann geht Expansion nur noch über kriegerische Mittel und da sucht sich die KI dann den Schwächsten aus.

  11. #41
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen

    Zweite Frage: Wenn man an einem eigenen Fluss einen Hafen baut, kann der auch der Seeblockade zum Opfer fallen, oder gilt das nur für den Seehandel mit Übersee?
    Der kann blockiert werden.
    Patch hab ich vielleicht noch auf einem alten Laptop, ich schau die Tage mal.

  12. #42
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Gut, ich werd's nochmal probieren, bis zu den Zähne aufrüsten und mich gleich mal als Bully präsentieren. Ein Patch wäre cool.

  13. #43
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Die erste Story dazu hatte ich gelesen als ich selbst mal das Game angefangen habe. Nun möchte ich bei der zweiten Story live dabei sein. Es geht doch noch weiter?

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.19
    Beiträge
    4
    Hallo,

    erfreulich, mal ein Forum über Imperialismus zu finden, wo der letzte Post nicht 10 Jahre her ist. Hat jemand Lust auf ein Mehrspieler-onlinegame? Ich arbeite mich seit 22 Jahren am KI ab und habe immernoch Spaß (okay, es gab Unterbrechungen... ), aber mal gegen einen echten Gegenspieler wäre was neues.

    Austausch würde mich auch interessieren. Gerade für die etwas zweifelnden Einsteiger hier habe ich vielleicht den einen oder anderen Tipp. Man kann die KI immer schlagen - selbst in Szenarios, wo Dir geraten wird, diese Großmacht keinesfalls zu spielen, siehe Italien oder Ottomanisches Reich.

    Den Patch 1.1 habe ich übrigens auch liegen, auf deutsch und englisch. Gern kurz anstupsen, wer den benötigt

  15. #45
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Funktioniert das technisch überhaupt?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •