Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Imperialismus: Der Aufstieg Kems zur Weltmacht

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    2 Fragen:
    Wo kann ich einstellen/wählen, dass ich den Stadtstandort selbst bestimmen kann?
    Wo siehst du, welche Rohstoffe die kleinen Länder anbieten?
    Den Standort der Hauptstadt kannst du ab Schwierigkeitsgrad "Mittel" (glaub ich) selbst wählen.

    Und die Angebote der kleinen Länder sind im Diplo-Schirm zu sehen. Land auswählen und richtigen Reiter (Infobereich unten hat ja links 2 und rechts 3) aussuchen. ^^

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Gleich ne Frage vorab:
    Du schriebst zu Beginn welche Kleinmächte du als Partner willst: die mit mind. 2 Kohle und Eisen.
    Woher kriegst du die Info, weiviel Kohle ein Kleinstaat hat? Man sieht doch nur die Symbole der vorhandene Ressourcen, ohne Mengenangabe.

    Für alle die das Spiel spiele möchten: auf GOG kostet es um die 5 Euro und läuft zumindest bei mir unter Win10 stabil.

  3. #18
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Ich mache mit bei der Rätselrunde. Das mit den Provinzhauptstädten ist mir noch nicht klar.

    Muss der Bahnhof wirklich in der Provinzhauptstadt stehen oder reicht es, wenn ein Bahnhof 1 Feld von der Provinzhauptstadt entfernt gebaut ist, sodass das Provinzhauptstadtfeld in den Bahnhofsradius einbezogen ist?

    Und wie ist des mit Provinzhauptstädten, die direkt an der Küste liegen? Genügt es, in diese einen Hafen zu setzen, oder braucht man zwingend einen Bahnhof, um die Fertigwaren der Provinzhauptstadt abzugreifen?
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  4. #19

  5. #20
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.607
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Ich mache mit bei der Rätselrunde. Das mit den Provinzhauptstädten ist mir noch nicht klar.

    Muss der Bahnhof wirklich in der Provinzhauptstadt stehen oder reicht es, wenn ein Bahnhof 1 Feld von der Provinzhauptstadt entfernt gebaut ist, sodass das Provinzhauptstadtfeld in den Bahnhofsradius einbezogen ist?

    Und wie ist des mit Provinzhauptstädten, die direkt an der Küste liegen? Genügt es, in diese einen Hafen zu setzen, oder braucht man zwingend einen Bahnhof, um die Fertigwaren der Provinzhauptstadt abzugreifen?
    Angrenzen reicht, Hafen reicht auch.

    Der Hafen kann aber von feindlichen Schiffen blockiert werden.
    Geändert von Admiral G (06. Februar 2018 um 09:58 Uhr)

  6. #21
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.607
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Woher kriegst du die Info, weiviel Kohle ein Kleinstaat hat? Man sieht doch nur die Symbole der vorhandene Ressourcen, ohne Mengenangabe.
    Die genaue Zahl sieht man nicht.
    Aber die Reihenfolge der Rohstoffe zeigt die Menge an. An erster Stelle steht das häufigste Gut.
    Siehe:

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen



    Twelt ist so ein Kandidat, Eisen, Wolle und Baumwolle neben Holz. Sortiert sind die Waren nach Häufigkeit. Twelt hat dementsprechend viel Eisen. Ein Blick auf die Karte verrät mir, dass es mindestens drei Vorkommen sein müssen, da Holz zweimal in Twelt vorhanden ist.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Danke für die logische Erklärung!
    Wäre interessant zu wissen, weshalb Twelt bloss 2x Holz hat. Welche Wälder zählen da alles mit? Nur die angeschlossenen nehme ich mal an? Also bloss die um die Twelt-Hauptstadt herum.

  8. #23
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.607
    Nein, bei den kleinen Staaten ist alles angeschlossen solange sie unabhängig sind.
    Auf der Karte kann man die Wälder sehen und zählt sie einfach.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Nein, bei den kleinen Staaten ist alles angeschlossen solange sie unabhängig sind.
    Auf der Karte kann man die Wälder sehen und zählt sie einfach.
    Das heisst also Twelt hat in allen Provinzen bloss 2 Wälder? bzw. 4 Unterholz-Wälder?
    Oder steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch?

  10. #25
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.607
    Ja, so wird es gewesen sein.

    Edith:
    Moment, Unterholz bringt doch auch ein Holz, kann nur nicht verbessert werden.

  11. #26
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.607
    Habe noch mal nachgesehen.
    Unterholz liefert kein Holz bei den Kleinstaaten.

  12. #27
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Richtig, es zählen nur die Wälder, nicht die Unterhölzer.
    Und es gilt ergänzend: Die Ressourcen werden in ihrer Häufigkeit absteigend dargestellt. Damit Kohle oder Eisen vor den anderen drei Ressourcen angezeigt wird, muss es davon mindestens eins mehr geben. Hat Dedge bspw. 3 Holz und 2 Wolle (auf der Karte einfach zählen) und die Anzeige der Ressourcen lautet Eisen, Holz, Kohle und Wolle, dann hat Dedge 4 oder mehr Eisen und exakt 3 Kohle. Wären es drei Eisen, dann stünde Holz an erster Stelle.

  13. #28
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.607
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    ...Die Ressourcen werden in ihrer Häufigkeit absteigend dargestellt.
    Meinst du die globale Häufigkeit oder die lokale des Landes?
    Also wie genau ist die Reihenfolge bei gleicher Anzahl der Ressourcen im Land?

  14. #29
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Lokal.
    Bei gleicher Häufigkeit: Kohle und Eisen hinten. Mag auch zwischen allen fünf Rohstoffen eine Reihenfolge geben, das hat mich ehrlich gesagt nie interessiert.

  15. #30
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ich kann mich an zwei unfaire und unlösbare Situationen erinnern. Da war jedes mal nichts mehr zu machen:

    1. Mehrfrontenkrieg
    2. Überlegene Flotte unterbindet den Handel mit den Kolonien/kleinen Länder.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •