Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 115

Thema: [ÖI] Kaffeerunde der Botschafter

  1. #16
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Ach darum wollen die alle Botschaften haben, weil mich das was kostet

    Auf ausstehende Botschafter-PNs antworte ich später.

  2. #17
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Und wir entscheiden die Fördermenge?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #18
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ja, zumindest wenn es um die zwei in der Regel sinnvollen Hauptfördermengen Normalbetrieb und Volllastbetrieb geht. Beim Notbetrieb und Dauerschnellbetrieb sollte man in der Konzernzentrale nachfragen, denn im ersten Fall kommt es unter Umständen effektiv zu Verlusten und im zweiten Fall könnten die Anlagen beschädigt werden.

  4. #19
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Vollast hat aber auch ein höheres Ausfallrisio als Normal?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen

    Auf ausstehende Botschafter-PNs antworte ich später.

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Vollast hat aber auch ein höheres Ausfallrisio als Normal?
    Ja, aber bei relativ neu erschlossenen Feldern fällt das weniger stark ins Gewicht, weil es sich um einen langsam ansteigenden Wahrscheinlichkeitswert handelt.

  7. #22
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Die Sache mit den erforderlichen Schwerpunkten ist klar, oder?

  8. #23
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Aber die gilt ja nicht fü uns, wir können ja gar keine SPs setzen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #24
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Genau. Ein Spieler dachte das aber offenbar und ich wollte nur sichergehen, dass euch das auch bewusst ist. Nicht, dass sich jemand dann darauf verlässt.

  10. #25
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Wegen der aktuellen Situation zwischen Saudi-Arabien und Frankreich - es geht da um eine Abmachung, deren Umstände umstritten sind - möchte ich nochmals dazu raten, eure Vereinbarungen und Verträge in den Vertragsfaden bzw. im Fall zugesagter Prospektionsgebiete in den Ölgebietefaden zu stellen. Die genauen Modalitäten der Vergabe von Fördergebieten müssen natürlich nicht erwähnt werden.

    Eine Möglichkeit wäre noch, dass jeder Botschafter einen zusätzlichen Faden für Geheimverträge öffnet, aber dazu würde ich natürlich gern eure Meinung hören.

  11. #26
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Da die Ölfelder mit zweistelligen Zahlen schwerer auszubauen (also teurer) sind, hätten die Ölgesellschaften übrigens gern zuerst einmal die einstelligen Felder prospektiert.

  12. #27
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Eure Ölgesellschaften hätten schon gern ein Mitspracherecht, was die Betriebsauslastung der Förderanlagen angeht. Sie unterstützen also eine entsprechende Forderung der Gesellschaftsagenten. Es erscheint der Vorständen nicht sinnvoll, eine so wichtige Frage der Geschäftspolitik allein irgendwelchen Staaten zu überlassen. Ein solches Recht hat ja nicht einmal die amerikanische Regierung in Texas.

  13. #28
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Bitte denkt daran, den Spielern kein Geld zu geben, das nicht zweckgebunden ist und direkt verwendet wird. Wenn ihr also ein gemeinsames Industrie- oder Bildungsprojekt mit einem Verbündeten macht, wo dann "gefördert durch das glorreiche sowjetische/ amerikanische/ britische/ französische Volk" draufsteht, ist das in Ordnung und wird von euren Außenministern sogar sehr positiv aufgenommen. Echte Subsidienzahlungen für den Etat sollten aber bitte nicht zugesagt werden, auch nicht für irgendwelche politischen Zusagen. Ich habe mich hier vielleicht zu unklar ausgedrückt und einiges vermutlich auch schlicht überlesen, deshalb bleiben die von euch versprochenen Verträge natürlich in Kraft. Da ich euch aber relativ viel Spielraum lassen möchte und natürlich auch nicht alle Verträge bis ins Detail ansehe, wäre es sehr gut, wenn ihr das in Zukunft so halten könntet.

  14. #29
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Weil gerade ein Vorstoß der Deutschen gemeldet wird: Ich erwarte von euch natürlich nicht, dass ihr militärische Aktionen plant (außer jemand hätte wirklich Interesse daran, dann darf er in seinem Botschafterfaden gern Vorschläge machen). Ihr seid ja Vertreter moderner Industriestaaten, da werden die militärischen Maßnahmen von der Regierung angeordnet und von den Generalstabsoffizieren oder der Admiralität geplant - wie gesagt, wenn ihr selbst Interesse habt, dürft ihr als die Men on the spot natürlich gern eure Strategie darlegen. Es geht aber grundsätzlich eher um die Reaktion der Spieler.

    Meine Kinder haben vorhin beispielsweise ausgewürfelt, dass Großbritannien in Kürze drei U-Boot-Jagdgruppen nach Aden schicken kann, die allerdings noch einige Begleitschiffe benötigen werden. Dadurch können sich die Länder als zuverlässig erweisen und auch ihren eigenen Kaufleuten zeigen, dass sie bereit sind, die Interessen ihrer Bevölkerung zu verteidigen und nicht nur versuchen, eigene kosten zu vermeiden oder auf andere abzuwälzen. Ghaldak hat zum Beispiel durch seine schnelle Reaktion gezeigt, dass das Empire sich auf ihn verlassen kann, was natürlich seine Chancen verbessert, dass die Ergebnisse seiner Konferenz (wie auch immer sie genau ausfallen mögen) in London auf Zustimmung stoßen werden.

    Natürlich wird die Bedrohung durch die Kriegsmarine von den Alliierten beseitigt werden, die negativste Möglichkeit (mit unter 5% Wahrscheinlichkeit) wäre gewesen, dass die Briten aufgrund technischer Probleme nur eine Jagdgruppe aus dem Mittelmeer schicken können und die Amerikaner von Australien aus eingreifen müssen, was dann (weitere schlechte Würfelergebnisse vorausgesetzt) die Bedrohung erst Ende Mai beenden würde. Dennoch weiß man in euren Hauptstädten natürlich sehr genau, was ein treuer Verbündeter wert ist und schätzt es beispielsweise weniger, wenn jemand eine Bedrohungslage nur zur persönlichen Bereicherung zu nutzen versucht (was bislang allerdings auch noch keiner gemacht hat).

  15. #30
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Weil gerade schon die ersten Anfragen kommen: Bitte versprecht den Spielern noch keine Waffenlieferungen. Ich weiß selbst noch nicht, wie und wann genau der Krieg enden wird, deshalb ist es unter Umständen möglich, dass 1945 noch gar nichts auf den Markt kommt. Außerdem hängt es auch ein wenig vom Verhältnis der Alliierten untereinander ab, inwieweit man bereit ist, die Staaten im Nahen Osten mit modernem Gerät auszurüsten. Technologiestufe III wird man aber sicher noch nicht hergeben, das ist ja das neuste Material.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •