Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 115

Thema: [ÖL] Im Dienste Ihrer Majestät - Britische Protektorate am Golf

  1. #61
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.929
    Da hast du mich leicht missverstanden Basse ich besitze schon ein paar Anlageplätze:
    Zitat Zitat von Jon
    Ein paar Fischerdörfer mit Anlegeplätzen wohl schon, aber keinen echten für Ölausfuhren oder so etwas.

  2. #62
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Nun gut bzgl. des Hafens sollte es keine allzu großen Probleme geben bloß würde er mir durch eine Finanzierung durch andere ja nicht kriegen gehören und mann könnte diesen dann am sperren, zwar wäre mir dann Verstaatlichung möglich doch diese ist bei WAH Mitgliedern untersagt, nach derzeitigem Vertrag, daher wäre es problematisch wenn ich ihn dann nicht verstaatlichen könnte dies beträfe es aber nur wenn du (Südjemen) einen großen Teil des Hafens als Eigentümer besäße. Wieviel sollte dieser kleine Hafen denn kosten?

    Auf Isolationismus spiele ich nicht solange ich nicht dazu gezwungen bin. Was brächte es mir denn Personen zu diesem Wirtschaftssymposium zu schicken? Besser gesagt was möchtest du dort machen?
    Naja, wird wahrscheinlich so eine öffentlich-private Partnerschaft. Der Iran und VK wollten dir da eigentlich einen Hafen hinstellen, damit du die Möglichkeit hast, dein Land mit der Außenwelt zu verbinden.
    Theoretisch gehören dir von privaten Investoren gebaute Sachen sowieso nicht.
    Iran will mit den Auslandsinvestments natürlich profit machen und würde VK einen husten, wenn er das einfach dicht machen wollte (außerdem gehört es ihm nicht allein, wahrscheinlich nicht einmal die Mehrheit). Seeblockade wäre auch politisch kaum durchzusetzen.

    Ich hatte bis jetzt nicht eingeplant, dort mit einzusteigen, aber vielleicht mache ich das sogar.
    Hättest du vielleicht auch noch eine Mark dafür?

    Jon hat mir bisher nicht gesagt, was ein Minihafen kosten würde. Hatte bis jetzt mal mit einer Million gerchnet, um eine Anlegestelle für deine Fischerboote zumindest in einen kleinen Hafen zu verwandeln, damit dir der WAH auch was bringt, sobald du dann beitreten möchtest in den kommenden Jahren.

    Das wäre dann auch mein einziger großer Wunsch, dass du auf jeden Fall bitte beitrittst. Reicht ja, wenn du erst einmal den Vertrag mit unterzeichnest und dann später erst den Schwerpunkt setzt (aber noch dieses Jahrzehnt? ).

    Prospektionen hat Vk echt keine mehr frei. Ich muss auch bis in die 50er warten.

    Habe ich gerade eine diplomatische Krise gelöst? VK, wehe du machst mir das jetzt kaputt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #63
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Das mit den Prospektionen hat er mir auch gesagt. Aber gleichzeitig will er nächstes Jahr bei uns bohren...

  4. #64
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Vielleicht hat er dir die gegeben, die er vorher bei katar eingeplant hatte?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #65
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Nein, das hat sich bei euch ja inzwischen glaub erledigt. Hat bot nichts geschrieben?

  6. #66
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.929
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Naja, wird wahrscheinlich so eine öffentlich-private Partnerschaft. Der Iran und VK wollten dir da eigentlich einen Hafen hinstellen, damit du die Möglichkeit hast, dein Land mit der Außenwelt zu verbinden.
    Theoretisch gehören dir von privaten Investoren gebaute Sachen sowieso nicht.
    Iran will mit den Auslandsinvestments natürlich profit machen und würde VK einen husten, wenn er das einfach dicht machen wollte (außerdem gehört es ihm nicht allein, wahrscheinlich nicht einmal die Mehrheit). Seeblockade wäre auch politisch kaum durchzusetzen.

    Ich hatte bis jetzt nicht eingeplant, dort mit einzusteigen, aber vielleicht mache ich das sogar.
    Hättest du vielleicht auch noch eine Mark dafür?

    Jon hat mir bisher nicht gesagt, was ein Minihafen kosten würde. Hatte bis jetzt mal mit einer Million gerchnet, um eine Anlegestelle für deine Fischerboote zumindest in einen kleinen Hafen zu verwandeln, damit dir der WAH auch was bringt, sobald du dann beitreten möchtest in den kommenden Jahren.

    Das wäre dann auch mein einziger großer Wunsch, dass du auf jeden Fall bitte beitrittst. Reicht ja, wenn du erst einmal den Vertrag mit unterzeichnest und dann später erst den Schwerpunkt setzt (aber noch dieses Jahrzehnt? ).

    Prospektionen hat Vk echt keine mehr frei. Ich muss auch bis in die 50er warten.

    Habe ich gerade eine diplomatische Krise gelöst? VK, wehe du machst mir das jetzt kaputt.
    Du hast meinen letzten Absatz nicht beantwortet. Wieso erwähnst du das VK keine Prospektionen mehr frei hat? Danach hatte ich gar nicht gefragt.

    Diplomatische Krise? Ich sagte doch es War nur eine kleine Meinungsverschiedenheit.

    Dieses Jahrzehnt beitreten oder den Schwerpunkt setzen?

  7. #67
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Eventuell wird ja bald eine für dich frei.

    (Das Angebot ist sehr, sehr weitgreifend. Ich weiß noch nicht, ob es zu weitgreifend ist.)

  8. #68
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nein, das hat sich bei euch ja inzwischen glaub erledigt. Hat bot nichts geschrieben?
    Ja, er würde warten. Warum ist es erledigt?

  9. #69
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.929
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Eventuell wird ja bald eine für dich frei.

    (Das Angebot ist sehr, sehr weitgreifend. Ich weiß noch nicht, ob es zu weitgreifend ist.)
    Auf wen bezieht sich das?

  10. #70
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Auf Basse.

  11. #71
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ja, er würde warten. Warum ist es erledigt?
    Ich wollte eigentlich warten. Ich muss es noch klären

  12. #72
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Du hast meinen letzten Absatz nicht beantwortet. Wieso erwähnst du das VK keine Prospektionen mehr frei hat? Danach hatte ich gar nicht gefragt.

    Diplomatische Krise? Ich sagte doch es War nur eine kleine Meinungsverschiedenheit.

    Dieses Jahrzehnt beitreten oder den Schwerpunkt setzen?
    Sorry, habe es übersehen. Das wird so eine RP-Veranstaltung, die sich Ghaldak (jordanien) ausgedacht hat. Das hat aber ab und an ganz nette Auswirkungen und schadet nicht. Wirt wohl so eine Wirtschaftstagung.
    Das mit den Prospektionen kam irgendwie, weil das ja dein Punkt 2 war in deiner Argumentation oder so. Sorry, habe heute etwas Temperatur und bin deshalb etwas wirr.

    Jetzt gönn mir doch meine kindliche Freude.

    Beitreten ist ja nur eine Unterschrift. Das wird aber keine Auswirkungen haben. Die WAH bewirkt erst etwas bei dir, wenn du auch den Schwerpunkt gesetzt hast. Unterschrift würde ich also dann 1946 erbitten. HAst du schon alles bis 1950 verplant?
    Schwerpunkt ginge natürlich auch in den 50ern, aber vorher wäre natürlich wünschenswert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #73
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Dienstmeldung zum Thema UN:
    Sollte die UN gegründet werden, so habt ihr theoretisch die Möglichkeit beizutreten. London wird wohl auch kein Veto geben (da habt ihr mehr Glück als die Französischen Gebiete), um euch davon abzuhalten. London sieht aber auch, durch einen Beitritt, keine Änderung am Protektoratsverhältnis.
    Man möchte wohlwollend darauf hinweisen, dass ein Beitritt auch dazu führt, dass ihr mehr Pflichten habt, die ihr teilweise noch nicht vollkommen selbstständig erfüllen könnt. Daher ist es unserer Meinung nach sinnvoll einen UN-Beitritt erst nach der vollen Unabhängigkeit zu fokussieren.

    Aus Aden fügt man hinzu, dass man das Vertrauen, dass die Protektorate in die Vertretung der eigenen Interessen durch London legen, zu schätzen weiß. Man sieht daher auch eine entsprechende Verantwortung von unserer Seite euch gegenüber.

  14. #74
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Wegen der Hafengrößen: Grundsätzlich gilt hier wie bei allen Ausbauten der Infrastruktur, dass man immer mehr Geld in die Hand nehmen kann, welches dann auch etwas bewirkt. Ihr könnte also einen Hafen für 5,5 Mio, für 10,83 Mio oder auch für 100 Mio ausbauen. Negativ würde sich allenfalls auswirken, wenn ihr zB zwei Häfen in unmittelbarer Nachbarschaft zu neuen Singapurs ausbauen würdet, weil die natürlich nicht beide den gesamten Handelsverkehr der Region an sich ziehen könnten. Außerdem wäre es vermutlich sinnvoll, die Häfen nicht völlig isoliert zu entwickeln, weil man dort ja auch etwas verschiffen muss. Wenn ihr also nur Sand habt, nutzt ein gewaltiger Ausbau oder Neubau natürlich trotzdem etwas, aber eben weniger als bei einem sinnvollen Konzept.

  15. #75
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Man dankt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •