Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 115

Thema: [ÖL] Im Dienste Ihrer Majestät - Britische Protektorate am Golf

  1. #46
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Man dankt dem Botschafter für die Anweisung. Emoticon: salutier

    Möge der Botschafter bitte in den WAH-Faden schauen? Ich bin mir auch nicht sicher, ob Kuwait, Bahrain, VAE, Katar etc hier auch alle reinschauen...
    Natürlich schau ich hier rein

  2. #47
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    @Darzu: Ähm warum hofierst du die Wahhabiten denn so? Bei den aktuellen Problemen steht doch, dass die den saudischen Einfluss erhöhen und die Einheit des Landes gefährden... Das sind halt die absoluten Hardliner.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #48
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Darzu: Ähm warum hofierst du die Wahhabiten denn so? Bei den aktuellen Problemen steht doch, dass die den saudischen Einfluss erhöhen und die Einheit des Landes gefährden... Das sind halt die absoluten Hardliner.
    1. Feuer mit Feuer bekämpfen
    2. Wie dir sicher bekannt sein dürfte, sicher hat der Brite schon mit euch gesprochen wieso sonst schrieb er soviel in euren Thread als "es" klar wurde, ist das derzeitige Verhältnis zwischen England und Katar etwas angespannt aber sonst nichts im Endeffekt knnte sich nicht über das Öl geeinigt werden, weswegen spielt keine Rolle, und daher suche ich jetzt nun einmal andere Möglichkeiten.
    3. Sie können einfach notfalls etwas helfen so zum Beispiel die kostenlosen Lehrer.

  4. #49
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Danke für deine ehrliche Antwort.

    1. Ähm okay...
    2. Wundert mich. Eigentlich macht VK sehr gute Angebote. Jon musste uns aber auch etwas auf den Teppich zurück holen. Eigentlich müssten wir vor Freude jubeln, wenn diese Ölgesellschaften da Mal eben 100 Millionen in eine Ölförderung stecken, die wir ohne sie in dreißig Jahren nicht auf die Beine stellen könnten. Außerdem ist das Empire bisher eigentlich ganz offen, sinnvolle Entwicklungsprojekte zu fördern. Jon meinte nur so in etwa, dass für Prospektionen wohl nicht so gezahlt werden sollte, weil das Quatsch ist, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
    Land fördern ja, Prospektionen kaufen eher nein...
    3. Die Geistlichkeit einbinden müssen wir alle, aber deine Jugend wird jetzt von Leuten beeinflusst, die Musik und Abbildungen von Tieren und Menschen verbieten wollen und Dieben die Hand abhacken? Ich habe Bedenken, dass du deine Gesellschaft einer nachhaltigen Radikalisierung aussetzt und zum Satelliten von Riad wirst.

    Apropos: Ich hatte die Idee,ob man bei dir nicht einen kleinen Hafen hinstellen könnte. Habe auch schon mit möglichen Investoren gesprochen, falls du Interesse hast.

    Allgemein finde ich den Zwist zwischen dir und VK sehr bedauerlich und hoffe, dass wir das beilegen können.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #50
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Danke für deine ehrliche Antwort.

    1. Ähm okay...
    2. Wundert mich. Eigentlich macht VK sehr gute Angebote. Jon musste uns aber auch etwas auf den Teppich zurück holen. Eigentlich müssten wir vor Freude jubeln, wenn diese Ölgesellschaften da Mal eben 100 Millionen in eine Ölförderung stecken, die wir ohne sie in dreißig Jahren nicht auf die Beine stellen könnten. Außerdem ist das Empire bisher eigentlich ganz offen, sinnvolle Entwicklungsprojekte zu fördern. Jon meinte nur so in etwa, dass für Prospektionen wohl nicht so gezahlt werden sollte, weil das Quatsch ist, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
    Land fördern ja, Prospektionen kaufen eher nein...
    3. Die Geistlichkeit einbinden müssen wir alle, aber deine Jugend wird jetzt von Leuten beeinflusst, die Musik und Abbildungen von Tieren und Menschen verbieten wollen und Dieben die Hand abhacken? Ich habe Bedenken, dass du deine Gesellschaft einer nachhaltigen Radikalisierung aussetzt und zum Satelliten von Riad wirst.

    Apropos: Ich hatte die Idee,ob man bei dir nicht einen kleinen Hafen hinstellen könnte. Habe auch schon mit möglichen Investoren gesprochen, falls du Interesse hast.

    Allgemein finde ich den Zwist zwischen dir und VK sehr bedauerlich und hoffe, dass wir das beilegen können.
    Es ist kein Zwist mit VK und mir wir sind nur unterschiedlicher Ansichten und Meinungen.
    Bzgl. des Hafen:
    Also mich von anderen abhängig zu machen würde ich nur ungern.

  6. #51
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Ähm Moment Mal: Aus eigener Kraft kannst du doch keinen Hafen bauen. Geld von anderen willst du aber auch nicht?
    Also willst du nur mit SA zusammen gehen? Dann würdest du dich von denen abhängig machen...

    Ein Hafen würde deinen Handelswert steigern und der geht direkt in die Formel der Öleinnahmen ein.

    Jetzt Mal Hand aufs Herz: Was möchtest du? Von VK? Allgemein? VK kann manchmal ein Trump sein, aber ich denke, dass man eure Meinungsverschiedenheiten ausräumen könnte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er einfach keine Lust auf den britischen Einfluss und will versuchen selbstständig eine Ölgesellschaft aufzubauen damit niemand sonst sein Öl bekommt. Solange es nur das ist, hab ich kein Problem damit.

    @Wahabisten: Wie auch schon wo anders gesagt: Das VK hat keine Probleme entsprechende Berater zu stellen. Uns ist die Stabilität eines Landes wichtiger als die Rechte irgendwelcher christlicher Fanatiker.

  8. #53
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ähm Moment Mal: Aus eigener Kraft kannst du doch keinen Hafen bauen. Geld von anderen willst du aber auch nicht?
    Also willst du nur mit SA zusammen gehen? Dann würdest du dich von denen abhängig machen...

    Ein Hafen würde deinen Handelswert steigern und der geht direkt in die Formel der Öleinnahmen ein.

    Jetzt Mal Hand aufs Herz: Was möchtest du? Von VK? Allgemein? VK kann manchmal ein Trump sein, aber ich denke, dass man eure Meinungsverschiedenheiten ausräumen könnte.
    Ein Hafen wäre zwar sicher gut würde mich aber noch epressbarer machen.

    Saudi Arabien? Um Allahs Willen, Nein!

    Die Öleinnahmen werden bei mir sicher in nächster Zeit nicht wirklich steigern. Außerdem gibt es kaum etwas zum Handeln in Katar.

    Das mit VK ist aus mehreren Gründen längst vorbei:
    1. Er hat alle Prospektionen bereits verplant.
    2. Er hat mir schon offen gesagt das ich anders nicht weiter komme, saß empfinde ich durchaus als Drohung und sehe keinen Grund weiter zu reden.
    3. Ich bin mir sicher das er von seinem Standpunkt nicht abrücken wird, er ist der (möglicherweise berechtigten) Meinung das ich darum bitten sollte das man bei mir bohrt. Daher bin ich mir sicher das Verhandlungen keinen Sinn haben. Der Zug ist aus meiner Sicht abgefahren und ich werde Ahistorisch versuchen (größtenteils) ohne Öl Katar aufzubauen.

    Und ich werde garantiert nicht zum Satelliten von Riad, dafür müsste eben jenes es Aktiv vorantreiben und bei der Aktivität Guerras ist das stark zu bezweifeln.

  9. #54
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er einfach keine Lust auf den britischen Einfluss und will versuchen selbstständig eine Ölgesellschaft aufzubauen damit niemand sonst sein Öl bekommt. Solange es nur das ist, hab ich kein Problem damit.

    @Wahabisten: Wie auch schon wo anders gesagt: Das VK hat keine Probleme entsprechende Berater zu stellen. Uns ist die Stabilität eines Landes wichtiger als die Rechte irgendwelcher christlicher Fanatiker.
    Ich versuche Ahistorisch ohne Öl auszukommen, ich kann mir garantiert keine Ölbohrungen leisten.

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich versuche Ahistorisch ohne Öl auszukommen
    Ach, wenn das das Ziel ist, kann ich auch bohren ohne dir dabei eine Beteiligung zu geben

    Aber die Tür ist tatsächlich aktuell zu. Wenn du dich trotzdem umentscheidest, dann kannst du dich melden

  11. #56
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Und das Öl über Maskat exportieren

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Und das Öl über Maskat exportieren
    Wenn die WAH steht kann ich mir vorstellen, dass entsprechende Infrastruktur zwischen Muskat und den Scheichtümern aufgebaut wird. Ähnliches wohl bei Aden und Salala. Die Verbindung dazwischen müsstest du wohl selbstständig finanzieren.

  13. #58
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Du meinst Sanaa?

    Ach mal ganz nebenbei, weil ich schon was anderes gehört habe: Die Zölle zur Außenwelt sind dann natürlich im Grunde nicht höher als jetzt schon. Die Zollschranken fallen dann eifnach zwischen den Mitgliedern.

    @Darzu:

    Ich denke nicht, dass ein hafen dich erpressbarer macht. Im Gegenteil, der würde dir ja als Tor zu internationalen Gewässern und somit zur Welt dienen... Ansonsten bleibt halt nur die Landverbindung nach SA und die dürfte aktuell nciht so toll sein mangels Infrastruktur.
    Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass Katar gar keine Anlegestellen hat. Irgendwie müssen ja Waren ins Land (Katar ist wohl kaum autark) und das Öl raus.

    Spielst du jetzt wirklich auf Isolationismus? Plane für 1945 ein Wirtschaftssymposium in Aden. Magst du auch Vertreter schicken?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #59
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Doppelpost

  15. #60
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Du meinst Sanaa?

    Ach mal ganz nebenbei, weil ich schon was anderes gehört habe: Die Zölle zur Außenwelt sind dann natürlich im Grunde nicht höher als jetzt schon. Die Zollschranken fallen dann eifnach zwischen den Mitgliedern.

    @Darzu:

    Ich denke nicht, dass ein hafen dich erpressbarer macht. Im Gegenteil, der würde dir ja als Tor zu internationalen Gewässern und somit zur Welt dienen... Ansonsten bleibt halt nur die Landverbindung nach SA und die dürfte aktuell nciht so toll sein mangels Infrastruktur.
    Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass Katar gar keine Anlegestellen hat. Irgendwie müssen ja Waren ins Land (Katar ist wohl kaum autark) und das Öl raus.

    Spielst du jetzt wirklich auf Isolationismus? Plane für 1945 ein Wirtschaftssymposium in Aden. Magst du auch Vertreter schicken?
    Nun gut bzgl. des Hafens sollte es keine allzu großen Probleme geben bloß würde er mir durch eine Finanzierung durch andere ja nicht kriegen gehören und mann könnte diesen dann am sperren, zwar wäre mir dann Verstaatlichung möglich doch diese ist bei WAH Mitgliedern untersagt, nach derzeitigem Vertrag, daher wäre es problematisch wenn ich ihn dann nicht verstaatlichen könnte dies beträfe es aber nur wenn du (Südjemen) einen großen Teil des Hafens als Eigentümer besäße. Wieviel sollte dieser kleine Hafen denn kosten?

    Auf Isolationismus spiele ich nicht solange ich nicht dazu gezwungen bin. Was brächte es mir denn Personen zu diesem Wirtschaftssymposium zu schicken? Besser gesagt was möchtest du dort machen?

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •