Seite 6 von 64 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 956

Thema: [ÖI] Emirat Transjordanien: Unsere Losung lautet Frieden

  1. #76
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja.

    Was die aktuelle Meldung angeht: Ja. Herzlich gerne und ganz vielen Dank.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #77
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Bei Stufe 4 müsste das ungefähr passen. Wie gesagt, eure genaue Ausgestaltung ist da ein wenig flexibel, nur entstehen halt die entsprechenden Unruhewerte unabhängig davon.

    An das Schiff und seine Bezahlung müsstest du dann im nächsten Jahreszug bitte selbst denken, das wird ja erst nach der Auswertung gekauft.

  3. #78
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Werde ich, danke dir.

    Geheimanweisung:

    Achtung Spoiler:
    Ich würde gerne schon einmal vierzehn handgeschmiedete, silberverzierte Prunk-Krummsäbel in Damaskus ordern... 15.000 Dollar insgesamt sollten dafür hinkommen? Und/oder verlangt das noch eigene Diplomatie?
    Nachtrag: Bitte noch acht Schmuckdolche hinzufügen - dann plane ich insgesamt mit 20.000.


    Ps: Ein Geheimbefehl-Nachtrag hinzugefügt.
    Geändert von Ghaldak (01. März 2018 um 00:12 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #79
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wenn sich auf See nichts Großartiges mehr ändert, dann werde ich die Ereignisse als Sieg zu verkaufen versuchen und eine kleine Inszenierung folgen lassen (ja, ich weiß, damit überrasche ich hier niemanden mehr). Ich bin gerade zu fertig, um sie auszuformulieren, doch wenn es jemanden interessiert, wie ich arbeite: Ich arbeite mit solchen Stichpunkten.

    Also für alle, die es interessiert und die sich spoilern lassen wollen:

    Achtung Spoiler:
    Bei Heimkehr:
    Empfang durch die Bürger Akabas
    Gottesdienst und Trauerfeier für die Gefallenen, geleitet von dem „Gegenpapst“.
    Emir als Privatperson dabei
    Zwei Wochen Landurlaub (im Wechsel) für die Mannschaften der Schiffe und der Jägerstaffel, dazu 50 Dollar Handgeld.

    Im Stillen:
    Hinterbliebenenversorgung von 6.000 Dollar auf jeden der 40 Gefallenen und für 5 Jahre.

    Im Amman:
    Siegesfeier für die erste transjordanische Marinemission, dabei Ehrung der Kommandanten der Schiffe, der Flugstaffel und dreier Briten.
    Vielleicht 200 geladene Gäste mittleren Ranges, Botschafter, Parlamentarier, britische Offiziere, palästinensische Größen.
    Kommandanten der Armeen.
    Vielleicht Waffenbrüder einladen: Nordjemen, Südjemen.
    Geladene Presse.

    Offiziere erhalten Infos über neue Korvette: Beförderung des Uboot-Versenkers oder nach Tapferkeit.

    Kalkulierte Kosten: 85.000 Dollar insgesamt (Hinterbliebenenrente für dieses Jahr eingerechnet), entstehend aus...
    20.000 Dollar für die Schwerter (Kommandantengeschenke)
    10.000 Dollar Handgeld für die Mannschaften
    24.000 Dollar als erste Rate der Hinterbliebenenversorgung
    30.000 Dollar Feier in Amman (es wird ein bodenständiger Prunk angepeilt; Nobelrestaurant-Stil. Bei ausländischen Gästen könnte im Zweifelsfall Anfahrt und Übernachtung bezahlt werden)


    Ich werde jenseits des "Geheimbefehls" aber noch keine Aktionen einleiten, bevor der Waffengang vorbei ist.
    Geändert von Ghaldak (01. März 2018 um 00:14 Uhr) Grund: Zahl aktualisiert
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #80
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das heißt dann auch, dass ich die Runde mit 100.000 Dollar Schulden beenden werde (okay, wie ich mich kenne: 200.000 - 300.000 Dollar Schulden). 10% Zinsen... nun, ist blöd, aber nicht zu ändern.
    (Wisst ihr, was noch blöder ist? Der Großteil meines Etats geht für eine Veranstaltung drauf, die Ende Dezember stattfindet. Ich zahle 10% Jahreszinsen für einen halben Monat... >.<')
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #81
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Das lässt sich leider nicht anders darstellen, weil die Schwerpunkte direkt finanziert werden müssen, sonst müsste ich ja für jeden Monat Einzelauswertungen machen. An dem Punkt sind derartige Spiele aber ohnehin unrealistisch, weil ein Staat ja die Gesamteinnahmen eines Jahres auch nicht zu Jahresbeginn einsetzen kann.

  7. #82
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Jon, ich bitte um einen Timeout von einer Stunde, damit ich meine Siegesfeier ausformulieren und anstoßen kann.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #83
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Die Siegesfeier

    und spricht zu ihm: Jedermann gibt zuerst den guten Wein und, wenn sie trunken sind, den geringeren; du aber hast den guten Wein bis jetzt zurückgehalten.
    -Johannes 2:10
    Prelude:
    Wenn die Flotte in Akaba einläuft, enden auch die Patrouillenflüge. Der Staat überlässt die Feierlichkeiten der Bevölkerung; hier wird ein Trauergottesdienst für die Gefallenen abgehalten, der vom Hof-Imam (dem späteren Vorsteher einer Delegation) durchgeführt wird, während der Emir als Privatmann teilnimmt. Die Seeleute und die Piloten erhalten in den nächsten beiden Wochen im Wechsel eine Woche Landgang und jeweils 50 Dollar Handgeld. Die Flieger werden anschließend zurück nach Ma'an verlegt.
    Im Stillen lässt der Emir der Familie jedes Gefallenen eine Hinterbliebenenrente von 6.000 Dollar jährlich (für die nächsten fünf Jahre) auszahlen.

    Dann beginnt der Abend:
    Am 13. Juni 1944 / 21. Dschumādā th-thāniya 1363 lädt der Emir zu einem Fest zu Ehren der siegreichen Seeleute und der ersten transjordanischen See-Operation ein. Sie ist in einem zivilen, dezent noblen Stil gehalten.
    Eingeladen werden etwa 200 Gäste (soll heißen: einhundert plus Begleitung):
    * Die Kommandanten der transjordanischen Schiffe (oder im Falle des versenkten: der ranghöchste Überlebende) und der Anführer der Fliegerstaffel. Diejenigen werden jeweils mit einem silberverzierten Prachtsäbel beschenkt und persönlich geehrt.
    * Ebenfalls geehrt und mit Säbeln beschenkt werden Hochkommisar Ken d'Ogan und zwei britische Vertreter für Marine und Uboot-Jäger.
    * Ich werde auch Vertreter und Kommandanten aus den beiden Jemen einladen, die ebenfalls mit in Aden kämpften. Diese werden mit den Dolchen beschenkt. (Sollte jemand fragen: Es könnte falsch aufgefasst werden, wenn ein Herrscher den Truppenführern eines anderen Staates Waffen verleiht, sodass diese symbolisch in Richtung Schmuck gehen.)
    * Die restlichen Gäste bestehen aus Parlamentariern, hohen britischen Verwaltungsbeamten und großen Namen aus dem westpalästinensischen Mandatsgebiet. Natürlich werden vor allem solche ausgewählt, die auch am Kongress im Dezember teilnehmen werden. (Vielleicht sollte ein Vertreter Eilats nicht direkt eingeladen werden, um ihn nicht zu brüskieren, aber ein mit der Stadt Assoziierter sollte dabei sein.)
    * Die Anführer der beiden Armeen werden ebenfalls eingeladen. Es wird ihnen unauffällig gesteckt, dass sie zwar an diesem Abend nicht geehrt werden, dass sie aber dafür anders als Luftwaffe und Marine auf dem Kongress eine Rolle spielen - und dass noch zwei Säbel in der Schatzkammer warten würden.
    * Die Flotte darf derweil schon einmal von dem neuen Boot träumen, das für zwei von ihnen Beförderungen bedeutet.
    * Es werden ebenfalls die Botschafter fremder Länder in Amman eingeladen, so es diese gibt.
    * Als Letztes darf auch ein Reporter von Reuters mit dabei sein.

    Das heißt:
    Du magst es erraten haben: Bei diesem Fest handelt es sich um eine Vorbereitung auf den Kongress im Dezember. Es soll einigen Akteuren die Möglichkeit geben, sich schon einmal zu beschnuppern.
    Oder anders ausgedrückt: Hier geht es wirklich nur um die Häppchen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #84
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344


    Stell das doch in den Diplomatiefaden!

  10. #85
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Einladung an die beiden Jemen ging raus:

    der Emir schickt sich an, zu Ehren seiner tapferen Kommandeure und angesichts seiner ersten See-Operation am 13.6.1944 ein Fest zu geben, doch ohne seine Freunde, die sich gemeinsam mit diesen bei Aden der Dunkelheit stellten, würde es sich leer anfühlen. Ich möchte euch deshalb dazu einladen, dabeizusein, damit auch eure Kommandanten (direkt oder durch Vertreter) gefeiert und geehrt werden können.
    Die Feier findet in Amman und in einem zivilen Umfeld statt. Sie umfasst etwa einhundert geladene Gäste, hauptsächlich Entscheidungsträger aus dem ganzen Mandatsgebiet und aus der Mandatsverwaltung. Die Einladung gilt mit Begleitung, Fahrtkosten und Übernachtung werden erstattet.


    ---

    Stell das doch in den Diplomatiefaden!
    Wäre dir das lieber? Ich würde sagen, bei einer mandatsinternen Veranstaltung mit einigen externen Gästen wäre eine abschließende Reuters-Meldung passender.

    ps: Südjemen sagte zu.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #86
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Die Ereignisse im Reuters-Faden sind ja eigentlich Rückmeldungen und Herausforderungen der SL an euch. Im Diplomatiefaden dürft ihr dagegen eure eigenen Aktivitäten bekannt geben. Dazu gehört auch deine Feier. Ich fände es ehrlich gesagt auch schade, wenn ich sie als einziger zu lesen bekäme. Gerade die Idee mit den Säbeln ist recht nett.

    Die Auszahlungen an die Familien kannst du kommendes Jahr ja einfach in die Rundenabzüge stellen (gern mit dem Vermerk "bis 1949"), dann vergesse ich das auch nicht.

  12. #87
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ist in Ordnung. Dann schreibe ich noch etwas für die Allgemeinheit - wird aber wohl erst Mitternacht werden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #88
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Keine Hektik.

  14. #89
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    PS:
    Wie wäre es mit dieser Idee: Du lässt die Zeit schon einmal weiterlaufen und im Zweifelsfall schreibe ich einen Nachbericht (soll heißen: Wenn bei der Feier etwas Spannendes geschieht, dann schreibe es mir hier).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #90
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ist raus. Ich packe gleich noch die Abrechnungen in den Rundenpost.

    ps: Sicher nicht mein bester Post, aber es drängte halt.
    Geändert von Ghaldak (02. März 2018 um 13:23 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 6 von 64 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •