Seite 49 von 64 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 956

Thema: [ÖI] Emirat Transjordanien: Unsere Losung lautet Frieden

  1. #721
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Gouverneur.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #722
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Vk hat Geburtstag? Glückwunsch!

  3. #723
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Liebes Frankreich in Beirut,
    ich würde mich gerne mit dir koordinieren: Soll ich Syrien noch einmal wegen Levante-Pakt und Beiruter Konferenz anschreiben, möchtest du es tun oder wollen wir warten, ob von diesen aus eigenem Antrieb noch eine Reaktion erfolgt?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #724
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Frankreich wäre dir sehr dankbar, wenn du das machen würdest. Du darfst auch gern darauf hinweisen, dass selbst Paris ein paar verbilligte Waffen übrig hätte.

  5. #725

  6. #726
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ist in Ordnung, ich setze mich daran.

    Aber zu etwas ganz Anderem:
    [VK], hättest du etwas dagegen, wenn ich Saudi-Arabien einen Nichtangriffspakt anbieten würde?

    PS: Doch, eigentlich schon, doch ich hatte hinten und vorne kein Geld dafür übrig (oder besser gesagt: Vor der Wahl waren mir Botschaften wichtiger, um den passenden Einfluss ins Land zu bekommen).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #727
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Liebes Saudi-Arabien,
    sind wir doch einmal ehrlich: Die zur Schau gestellte Religiosität und die pan-arabischen Führungsambitionen des Mamelucken-Pharaos können dir nicht gefallen - und mir tun sie das auch nicht. Wie stände man in Riad zu etwas Annäherung zwischen uns - und würdet ihr etwa den saudisch-katarischen Nichtangriffspakt auch uns anbieten?
    lg
    etj
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #728
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Diese Runde eher noch nicht, weil ich ja noch auf einen neuen Spieler hoffe. Falls das Land längere Zeit unbesetzt bleibt, könnte man darüber nochmals reden.

  9. #729
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dann werden wir kleiner.
    Liebes Saudi-Arabien,
    hättet ihr denn Lust, eurem Nordwestnachbar einen (Staats-)Besuch anzustatten?


    ps:
    Diese PN schickte ich gerade an Syrien:


    Grüße aus der Nachbarschaft

    Servus ihr Beiden,
    ich möchte euch zunächst gerne eine Einladung überbringen.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Jordanlandkonferenz in Beirut (4.-8. Februar 1946)
    Die französische Botschaft in Beirut verkündet, dass es ihr eine besondere Ehre ist, in Zusammenarbeit mit dem britischen Hochkommissariat in Aden und der Libanesischen Republik Initiator und Gastgeber der zweiten Jordankonferenz zu sein, die das Gebilde festigen und die Zusammenarbeit vertiefen mag. So laden wir euch ein, ihr Vertreter und Verwaltungsbeamte der Jordananrainer, um mit uns darüber zu sprechen, wie es weitergehen mag.
    Es ist eine französische Veranstaltung, bei der es um die Zukunft der Levante steht und bei der sich insbesondere die Frage stellen wird, ob in dieser Region ein Zweibund oder Dreibund entstehen wird.
    Ich würde euch bitten, dort zu erscheinen - und ich darf euch auch mit einem Angebot vergünstigter französischer Waffen locken. Wenn ihr andere Pläne als diesen Pakt verfolgt, geht das für mich in Ordnung - und würde mir wünschen, dass wir dann einen gemeinsamen Freundschafts- und Nichtangriffsvertrag unterzeichnen.

    Wäre das für euch in Ordnung - und/oder was wären eure Wünsche?

    Schöne Grüße
    Christian / Ghaldak


    Ich gebe Bescheid, sollte ich eine Antwort erhalten.
    Geändert von Ghaldak (18. Mai 2018 um 14:10 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #730
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Liebe Leser,
    um einmal als Mitspieler und nicht unbedingt als Emir zu sprechen: Ich bin fasziniert von Sarellions Politik. Ich denke, er weiß, was er tut - und ich sehe bei ihm größere Erfolge als bisher beim Ägypter oder Türken.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #731
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Der König von Saudi-Arabien würde natürlich sehr gern einen Gegenbesuch abstatten, erst recht, nachdem sich der Emir (und künftige König) im vergangenen Jahr sogar bemüht hat, mögliche Rückeroberungsgerüchte zu zerstreuen. Allerdings wären die Franzosen im speziellen Fall nicht damit einverstanden, weil ja noch der von Gulaschkanone ausgesprochene Boykott gilt. Er und Guerra haben ja beide an ihrer Position festgehalten. Theoretisch könnte ich da zwar eine Einigung herbeiführen, aber es wäre auch etwas seltsam, würde ich einfach für beide Seiten verhandeln.

  12. #732
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Gut, dann werde ich schauen, dass es im nächsten Jahr eine Gelegenheit für etwas Makelei zum Ausgleich ergibt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #733
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich erhielt eine Antwort von Syrien - ein sinngemäßes "japp, klingt gut" (in vier Worten).
    Ich putze nun am Besten einmal den Staub vom Thread.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #734
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    [VK], damit geht die Einladung auch an dich heraus.

    Ich hätte es zwar gerne vermieden, auf den Thread zurückzugreifen, doch bei der nichtssagenden syrischen Antwort bleibt mir keine Wahl.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #735
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Liebes London,
    das Ende der Mandatszeit rückt immer näher und so muss ich es direkt ansprechen: Wärt ihr bereit, beiden Jordanien bei einem Beiruter Erfolg die Unabhängigkeit zu gewähren?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 49 von 64 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •