Seite 3 von 64 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 956

Thema: [ÖI] Emirat Transjordanien: Unsere Losung lautet Frieden

  1. #31
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    So unter uns: Dieses Spiel brennt mich gerade völlig aus. Meine Gedanken drehen sich im Kreis und ich weiß selbst nicht, was ich in drei Stunden tun werde.
    Ach, vielleicht sollte ich einfach eine Liste schreiben. Oder Jon fragen, ob die Exilregierung Freies Luxemburg noch verfügbar wäre.
    Geändert von Ghaldak (11. Februar 2018 um 21:46 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #32
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kendogan, dürfte ich dich um einen Rat bitten, ich bin wirklich hin- und hergerissen: Wäre es dir lieber, wenn ich diesen Zug zur Vorbereitung nutze und die Konferenz auf das Ende des nächsten Jahres lege oder sollte ich lieber jetzt versuchen, die Lücke zu nutzen und dabei auf größeren Gewinn, aber auch mit größerem Risiko zu spielen?
    (Das impliziert: Größere Sicherheit, gerade außenpolitische, wird nur über Zugeständnisse möglich sein.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #33
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich sehe ehrlich gesagt das Risiko nicht wirklich gegeben. Zugegeben, es herrscht immerhin ein Weltkrieg und die Front ist nicht gerade weit entfernt aber in diesen unsicheren Zeiten wäre das ein starkes Zeichen des Friedens.

  4. #34
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019


    Da die Schwerpunkte eure wichtigste Spielressource sind, halte ich es so, dass diese in der Regel (auch) positive Auswirkungen haben, solange sie nicht extrem riskant oder völlig absurd sind, und das würde ich vorher auch sagen. Ich habe kein Interesse, euch ins offene Messer laufen zu lassen oder euch den Spaß zu verderben. Natürlich würfle ich den Verlauf der Konferenz teilweise aus, aber es wird jetzt kein religiöser Amoklauf oder so etwas passieren.

  5. #35
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
    - Josua 1:9
    Nun denn, dann wollen wir mal. Ich habe noch zwei Dinge abgeändert: Zum einen habe ich den Fokus auf Häfen und Schwerpunkte im Vertrag durch eine Menge Gummi ersetzt, zum anderen habe ich noch Syrien und Libanon als Beobachter mit eingeladen. Das ist a) für die Innenpolitik wichtig, b) für die Außenpolitik wichtig und gibt c) auch ein paar anderen Spielern etwas zu tun.
    (... und d) mir noch mehr Arbeit, aber das sei hingenommen.)


    ps: Mein Respekt für die Diplomaten im Nahen Osten wächst immer mehr. Schon der Termin war ein irrsinnig schwerer Kompromiss - ich habe ihn direkt nach Chanukka gelegt und eine Woche vor Aschura. So fällt er wohl in die Weihnachtszeit herein, was mir aber das geringste Opfer zu sein schien.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #36
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Das ist völlig in Ordnung. Nur solltest du halt bis Dezember eine Tagesordnung festlegen, damit ihr inhaltlich weiterkommt. Sonst wird das Ganze möglicherweise sehr unverbindlich.

  7. #37
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kendogan, hier muss ich dich noch einmal um Stempeltinte bitten, auch wenn nichts grundlegend Neues darinsteht. (Habe den einen oder anderen Gedanken noch zuende gedacht und ein paar Schäfchen erschaffen, die mir am ersten Tag weggeballert werden können.)

    Tagesordnung des Ersten großmandatspalästinensischen Kongresses unter der Schirmherrschaft des britischen Hochkommissariats (19. – 26.12.1944)

    Einleitende Worte
    Würde man uns fragen: „Habt eine Vision?“, dann lautet die Antwort ganz klar: „Ja.“ Unsere Vorstellung beinhaltet ein aus zwei Staaten bestehendes Mandatsgebiet, in Frieden in ihrer Unterschiedlichkeit vereint, durch eine Zollunion verbunden und in wichtigen Bereichen der Innenpolitik miteinander kooperierend.
    Fragte man uns aber dann, was uns diese Vision bedeute, so würde die Antwort lauten: „Alles und nichts.“ Wir stehen hinter dem, was wir vorschlagen, doch wir sind zugleich ergebnisoffen – diese Liste machte seit ihrer Erstellung schon einige Änderungen mit, sodass sie weder den Anfang noch das Ende darstellt, sondern den Ist-Stand einer Idee für eine gemeinsame Zukunft.
    Dieser Kongress wird sich dabei auf zweierlei Art betätigen: Er möge sich nicht scheuen, grundlegende Fragen direkt zu klären, doch er möge auch als Legitimationsbasis für Arbeitsgruppen dienen, die dessen Ziele und Beschlüsse in Eigenregie mit Leben füllen und dann in einem oder zwei Jahren zu einem neuen Kongress laden, der über deren Ergebnisse entscheiden und den nächsten Schritt bestimmen mag.

    Tag 1 (Vollversammlung):
    1.1: Begrüßungszeremonie, Vorstellungsrunde, Gruß- und Segenswünsche.
    1.2: Beginn der Vollversammlung mit einem Bekenntnis zur Zwei-Staaten-Lösung unter Anerkennung der religiös-kulturellen Identität des anderen; Akzeptanz der Grenzen (von transjordanischer Seite auch gegenüber Syrien) und Verpflichtung zur Konfliktbewältigung via friedlicher und kooperativer Mittel.
    1.3: Diskussion und Abstimmung über Grundsatzentscheidungen, anschließend wird sich jeweils ein Ausschuss aus ein bis zwei Dutzend Gesandten mit den Details der jeweiligen Grundsatzentscheidung auseinandersetzen (sollte dies nicht hinfällig werden).
    1.3.1: Soll eine Zollunion mit gemeinsamem Binnenmarkt und koordinierten Außenzöllen angestrebt werden?
    1.3.2: Soll es fest bestimmte Handelsplätze geben, die Personen, Firmen und Einrichtungen des Partners leicht zugänglich gemacht werden, welche sollen es sein und wie werden diese gepflegt (staatlich, privat)?
    1.3.3: Soll eine gemeinsame Firma gegründet werden, welche für die Verbindung dieser Handelsplätze sorgt? Soll sie für fremdes Kapital geöffnet sein und soll sie Aktien emittieren?
    1.3.4: Soll Reisefreiheit in beiden Mandatsgebieten für Bürger und Gäste des einen bestehen? Soll dies mit einer eingeschränkten Freizügigkeit (etwa auf Städte und Handelsplätze beschränkt) verbunden werden? Soll eine Kooperation in der Strafverfolgung angestrebt werden?
    1.3.5: Soll eine gemeinsame Agrarpolitik mit gemeinsamer Pflege und festgelegter Wasserzuteilung verfolgt werden? Soll sie durch Firmen und Institutionen gefördert sowie überwacht werden?
    1.3.6: Sollen die Währungen der Partner aneinander und/oder an das britische Pfund gekoppelt sein? Soll eine gemeinsame Währung angestrebt werden? Soll eine Zentralbank angestrebt werden?
    1.3.7: Soll ein Gremium bestimmt werden, welches die Arbeit dieses Kongresses fortsetzt, die Auswirkungen und Arbeitsgruppen überwacht und im Krisenfall sowie vermittelnd wie auch entscheidend eingreift?
    1.3.8: Gibt es noch andere Punkte?

    Tag 2 und 3:
    Arbeit der Ausschüsse.

    Tag 4 (Vollversammlung):
    4.1: Präsentation der Zwischenergebnisse der Ausschüsse
    4.2: Bestimmung/Wahl des in 1.3.7 genannten Gremiums.
    4.3: Verabschiedung von all jenen Gesandten, die sich etwa zu Weihnachten zurückziehen und nötigenfalls Auffüllung oder Umgestaltung der Ausschüsse.

    Tag 5 und 6:
    Arbeit der Ausschüsse.

    Tag 7 (Vollversammlung):
    Abschlussverabstaltung, Ergebnispräsentation und Kuchen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #38
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Zu etwas ganz Anderem

    Gespräche mit Frankreich:

    ETJ:
    Da fiel mir noch etwas Anderes ein (und ja, ich kann nicht schlafen, zuviel Kaffee >.<'): Transjordanien besitzt Schafherden und ist ein Land mit überschaubaren Lohnkosten. Vielleicht möchten französische Firmen in Amman einige Textilfabriken hochziehen, um Kleidung für das befreite Frankreich herzustellen - ich wäre auch bereit, sie in der Anfangszeit zu subventionieren.

    ---

    FF:
    Die Idee klingt gut

    ---

    ETJ:
    sei mir bitte nicht böse wegen der späten Antwort. Ich musste noch ein wenig jonglieren und könnte dir nun Folgendes anbieten:
    Diese Runde geht es nicht mehr, da ich meinen Schwerpunkt an anderer Stelle benötige. Ich könnte ihn jedoch nächste Runde für dich reservieren und würde dir deine Investitionen mit 10% bezuschussen (das wäre meine Idee, Subventionen abzubilden). Wäre das für dich in Ordnung? Und was für eine Summe würde dir etwa vorschweben?
    (Natürlich werde ich noch die Zustimmung meines Lehnsherrn benötigen, aber ich denke, sie sollte in diesem Fall zu bekommen sein.)


    ---

    FF:
    Frag da am besten Jon, der verwaltet das Budget für Private Unternehmen.

    ---

    @Jon Snow:
    Wenn ich mich mit niedriger Priorität einmal umhöre: Wie sieht denn die Stimmung grundsätzlich dafür aus?
    (Meine innere Stimme sagt mir, dass das einzige Geld, welches gerade zur Verfügung stände, jenes sei, das ich besser nicht anrühren sollte und auch nicht möchte. Liege ich damit falsch?)

    Und Zweitens: Ich plane eine Streitmacht von 10.000 Mann jenseits der Arabischen Legion ein. Wäre das von der Größe her in Ordnung oder sollte ich lieber noch aufstocken?
    Geändert von Ghaldak (14. Februar 2018 um 13:30 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    10000 Mann sollten bei deiner Bevölkerungszahl bei Weitem ausreichen. Es kommt zwar nicht nur auf den Soldatenanteil an (1% ist da ein ganz guter Wert), sondern natürlich auch auf die Schlagkraft, aber die Größe der Armee macht natürlich auch einen Unterschied. Welche Einheitenarten hast du denn geplant?

    Subventionen sind natürlich immer möglich. Allerdings würde ich bei einem Schwerpunkt eher empfehlen, auch selbst mit einzusteigen. Das muss ja nicht über eine staatliche Beteiligung laufen, es genügt ein Handelsvertrag und die Bildung einer Interessensgemeinschaft vor Ort.

  10. #40
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Stand momentan: Leichte Infanterie (Stufe 2), Kavallerie (Stufe 2), dazu vielleicht 20 Jäger und vier Schiffe.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #41
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Das ist sogar ziemlich viel, da bist du definitiv auf der sicheren Seite.

  12. #42
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Emirat Transjordanien / Runde 1 (1944)

    Völkerrechtlicher Status: Britisches Mandatsgebiet
    Regierungsform: Konstitutionelle Monarchie (Emirat)
    Staatsoberhaupt: Abdallah ibn Husain I. (seit 1921/ *1882)
    Religionsfreiheit: 4*

    Militär: Noch festzulegen; Auswahloptionen: Luftwaffe, Panzer, Artillerie, Reiterei und Infanterie; die „Arabische Legion“ muss nicht bezahlt werden und steht gegenwärtig in Europa, kann aber bei der Rückkehr unter Umständen in die eigenen Streitkräfte integriert werden.

    Ölvorkommen (-): Keine

    Steuersatz direkt: 8%
    Steuersatz indirekt: 12%

    Rundenschwerpunkt: Veranstaltung des Großmandatspalästinensischen Kongresses zur politischen und wirtschaftlichen Annäherung an Cisjordanien.

    Militär:
    1 leichte Infanteriebrigade, Stufe 2 („Gardeeinheit König Baasha von Ammon“, stationiert in Amman)
    1 Kavalleriebrigade, Stufe 2 („El Alamein“, stationiert in Ma’an)
    3 Jagdstaffeln, Stufe 1 (an die Einheiten angeschlossen, zwei in Amman, eine in Ma’an stationiert)
    2 Korvetten, Stufe 1
    6 Küstenwachschiffe, Stufe 1

    Nettoeinnahmen: 2 268 000 Dollar
    Ausgaben: 1.500.000 Dollar (Friedenskonferenz) + 750.000 Dollar (Militär)

    Neue Rücklagen: 18.000 Dollar

    Religion: Religionsfreiheit des Individuums, Beschränkung von religiösen Gebäuden der anderen Buchreligionen auf größere Städte, Stützpunkte und weitere festgelegte Gebiete (ohne Türme und ohne Geläut), Verbot jeder Form von organisierter Mission.
    Wenn der oben genannte Wert dazu nicht passt, ändere ihn bitte entsprechend.

    ---

    Sollte keine großen Überraschungen beinhalten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #43
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Deine Vorstellung müsste zu Religionswert 4 passen. Allenfalls die Beschränkung auf Städte könnte eher zu 3 gehören, aber so exakt habe ich das natürlich nicht festgelegt. Islamische Mission ist natürlich immer möglich.

  14. #44
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    In organisierter Form? Gut, dann muss ich das wohl hinnehmen und hoffen, dass sie nicht wie die Heuschrecken über meine Gäste herfallen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #45
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Naja, es geht jetzt natürlich nicht um andauernde Belästigung Andersgläubiger. In der Richtung musst du dir noch keine Sorgen machen, zumal alle finanziellen Vorteile ja auf deren Seite sind.

Seite 3 von 64 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •