Seite 59 von 64 ErsteErste ... 949555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 956

Thema: [ÖI] Emirat Transjordanien: Unsere Losung lautet Frieden

My watch has ended
    Das geht ganz gut zusammen. Die Dominions sind ja ohnehin nicht mehr zu Präferenzzöllen verpflichtet, es ist also eigentlich eine Art Unabhängigkeit im Rahmen der englischen Krone.

Auf dem Papier
    Danke für die Auskunft.
    With a rope around my neck
    I fight the demons in my head

Auf dem Papier
    Liebe Leser,

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    14. Juli 1946: Regierungskrise im Libanon
    "(...)Wir benötigen aber sicher keine Ratschläge aus einem Königreich, sondern sollten die Sache in der bei uns üblichen, demokratischen Weise regeln.“
    ich wünschte, ich könnte dem Libanon helfen, doch ich sehe gerade keinen Weg.

Auf dem Papier
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wobei Feministinnen natürlich auch in Europa eher in der Minderheit sein dürften. Du hast aber sicher recht damit, dass man dort auf selbstbewusstere Frauen treffen wird, als es viele der Soldaten vielleicht gewohnt sind. Einige Offiziere geben aber zu bedenken, dass Asil Atyja eigentlich keinerlei Erfahrung mit Europa hat und es sehr zweifelhaft ist, ob sie wirklich viel Nützliches für den Einsatz beitragen kann.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Dann lieber mit britisches Damen schulen. Die dürften greifbar sein als Krankenschwestern vom Militär oder so.
    Die Sache selbst ist fast ein reiner Vorwand:
    a.) Mir käme es ganz gelegen, wenn die Frauenrechtsbewegung auch in Ostjordanien Fuß fassen würde, doch kann ich sie nicht direkt unterstützen.
    b.) Ich könnte damit auch ein wenig Pingpong-Diplomatie betreiben, indem ich die Seite unterstütze, auf die sich [DM] schlug.

Noch ist es aber ein reiner Gedanke. Ich werde nicht ohne Erlaubnis handeln.

PS: Was heißt das mit der Zeitung konkret? Soll ich den Irak noch einmal anschreiben, wollen wir den Hauptsitz verlagern (etwa nach Persien) oder ist das Ding gestorben?

My watch has ended
    Die Redaktion hätte immer noch großes Interesse, anders als bei Ägypten sind die Details aber noch etwas unklar. Sobald die Finanzierung und die journalistischen Modalitäten geklärt sind, würde man aber gern mit dem Aufbau der Zweigstelle beginnen. Der Sitz ist den Franzosen dabei relativ egal, solange die Stadt die nötigen Voraussetzungen bietet.

Auf dem Papier
    Liebe Leser,

Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    In europa gibt es Länder die zur selben zeit viel prüder sind als im Irak ;-)

Von 0 auf 100 ist zu schnell.

Meine Gesellschaft muss sich daran erstmal gewöhnen.

48 frauen wahlrecht
    50 freie Kleiderwahl (züchtig)
    53 reine frauenstrände mit bikinis
    56 die kleidung darf bis zum knie und ellenbogen
    60 ...
    65 ... dann erster weiblicjer parlamentsführerin....

Step by step halt... muss ja nicjt jeder gleich über das ziel hinaus schießen? Und damit unötig konflikte im Land schaffen.
    ich wollte eigentlich humorvoll antworten, doch irgendwie geht es nicht.
    1946: Alles geht vor die Hunde... nein, weil alles nach Plan verläuft, erreiche ich eine Parlamentswahl und eine Menschenrechtserklärung als Basis für meine Verfassung.
    1947: Ausarbeitung einer Verfassung und Bestimmung über die zweite Kammer. Vielleicht Wahl des Landesnamen (nach der Schandtat des Westnachbarn klänge "Königreich Sodom-Gomorra" richtig toll ). Schwerpunkt: Eisenbahn.
    1948: Handelsunion, für die mir noch eine schmissige Abkürzung fehlt. Möglicherweise Anhebung der Religionsfreiheit (das kann allerdings auch in der Runde zuvor geschehen).
    1949: Grundschulreform. (Hier tendiere ich im Moment zu einer Kopie des britisch-südjemenitischen Modells.)

Optimalerweise gelingt es mir anschließend, das Bildungswesen alle zwei Jahre voranzuführen. Leider gibt es immer soooooo viele Dinge, die geschehen müssen - bei mit ohne Zeit und Geld. Alles fies.

Vorsitzender Kitano Avatar von [VK]
    Wozu Vermittlungen?

Bräuchte aber vielleicht paar Journalisten oder so als Beobachter, bzw mit denen man den Artikel teilen kann. Kann natürlich dazu dienen auch seine eigene Justiz zu untersuchen.

Auf dem Papier
    Deinen zweiten Absatz verstehe ich nicht. Bezieht es sich auf Informationen, die mir unbekannt sind?

Ansonsten ist mein Angebot ernst gemeint und ich sehe es auch als nötig an. Letztlich liegt es aber an Bahrain, wie er die Krise bewältigen möchte, und ich werde mich nach seiner Entscheidung richten.

Provinzfürst Avatar von Bassewitz
    Du bist dem Südjemen zuvorgekommen.
    Der beste Witz in Mecklenburg,
    Der Bassewitz soll gelten,
    Denn der half seinem Fürsten durch,
    Als Feinde ihn umstellten.
    Auch soll in seinem Silberschild
    Hinfort ein Eber springen,
    Und Ruhm soll ihm solch Wappenschild
    Noch bei den Enkeln bringen!

Auf dem Papier
    noxx hat mir gerade abgesagt.

Bassewitz, ich denke, es wäre für alle ganz hilfreich, wenn ihr euch als WAH geschlossen zu Bahrain nach Aufarbeitung der Vorfälle bekennen würdet. Das wäre in meinen Augen ein nötiges Zeichen für eure frische Union.

Auf dem Papier
    Servus Jon,
    bist du sicher, dass die Differenz bei den Transportkosten angemessen ist? Hätte ich eigene Schiffe, würden 5.000 Dollar auf mich warten, so muss ich irgendwie eine halbe Million zusammenkratzen.

My watch has ended
    Ich glaube, jetzt musst du mir helfen. Was willst du wohin transportieren?

Auf dem Papier
    Legionäre, Ende des Jahres, von Ostjordanien nach Norddeutschland (via Cisjordanien und Frankreich, wenn möglich).
    Die Kosten beziehen sich auf Transporter-Einsatzkosten im Vergleich zu Mietschiffen.

My watch has ended
    Ach so, da ging es eher um den kurzfristigen Einsatz in Kriegsgebieten wie bei der Türkei. Ich verdeutliche das aber gleich noch.

Auf dem Papier
    Danke dir.
    ps: Also darf ich es ausschreiben. Yay.

[VK], ich möchte rechnend beginnen: Die Einsatzkosten für den Transport von 5.000 Infanteristen belaufen sich für das britische Empire (bei Stufe 2-Schiffen) auf 10.000 Dollar, mit Unterhalt auf etwa 15.000. In der freien Wirtschaft wird der Preis dann üblicherweise verdreifacht, also auf etwa 45.000 Dollar.

Das sei also einmal die Basis. Würde es das Empire zu diesen Kosten übernehmen?
    Geändert von Ghaldak (15. Juni 2018 um 15:50 Uhr)

Seite 59 von 64 ErsteErste ... 949555657585960616263 ... LetzteLetzte