Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 183

Thema: [ÖI] Zwischen Tee und Zigarren

  1. #76
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Im Zweifel darfst du einfach das erste Feld verbessern

  2. #77
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Also, ich hab mit Ägypten gesprochen. Er hätte wohl Interesse an den Punkten Landwirtschaft und Infrastruktur. Ich würde dir ersteres überlassen. Der Russe ist afaik groß beim Thema Landwirtschaft und packt verschiedene Traktorfabriken und sowas hin. Solltest also am besten gleich sicherstellen, dass er da keinen Fuß rein bekommt. Infrastruktur können wir vielleicht dann wieder gemeinsam machen.
    Generell scheint er wohl hauptsächlich an Stabilität interessiert zu sein und möchte mit dem Westen zusammenarbeiten. Du hattest Recht, es ist wohl viel sinnvoller ihn über Verträge einzubinden, als Aggressiv da was über ihn zu bestimmen

    Wegen Öl-Feldern. In London ist man der Meinung, dass Ägypten keinen großen Anspruch auf den Sudan hat und das Gebiet die nächsten 100 Jahre eine britische Kolonie bleibt. Ich sehe die Felder also alle für mich reserviert. Ich werde mich daher Öl-mäßig bei Ägypten überhaupt nicht einmischen. Hast komplett freie Hand.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Alles klar, danke

    Bahrain hatte doch Probleme wegen hoher Religionsfreiheit oder? Wie stehen denn die Briten zu der Reform? Die USA finden das, denke ich mal, grundsätzlich positiv und würden sich, sofern da bedarf besteht, auch bei der Stabilisierung miteinbringen.

    Und Ägypten habe ich einmal angeschrieben. Ich bin um ehrlich zu sein ganz froh, dass ich mich nicht mit ihnen anlegen muss sondern zusammenarbeiten kann.

  4. #79
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke

    Bahrain hatte doch Probleme wegen hoher Religionsfreiheit oder? Wie stehen denn die Briten zu der Reform? Die USA finden das, denke ich mal, grundsätzlich positiv und würden sich, sofern da bedarf besteht, auch bei der Stabilisierung miteinbringen.

    Und Ägypten habe ich einmal angeschrieben. Ich bin um ehrlich zu sein ganz froh, dass ich mich nicht mit ihnen anlegen muss sondern zusammenarbeiten kann.
    Bahrain hat die Reli auf 4 runter. Das ist ein für ihn passender Wert. Ich unterstütze ihn generell und hoffe, dass er ein Stützpfeiler in der WAH wird.
    Grundsätzlich ist uns aber der Religionswert egal. Solang das Land stabil ist und Handeln will, können die glauben was sie wollen.

    Bei Suez will er wohl eine Bosporus-Lösung. Ich bin da nicht sicher wie ich verfahren sollte

    Anderes Thema: Kuwait. Das Land bräuchte wohl Zuwendung beim Thema Öl, die ich ihm aktuell nicht wirklich geben kann. Ich habe mir die Rechte für 6 einstellige Felder gesichert, d.h. da ist noch einiges frei. Besteht Interesse dass ich dir den Rest des Landes komplett überlasse? Was würdest du bieten? Hat ja die zweitgrößten Vorkommen im Nahen Osten und du stocherst da eh gerade rum.

    Irak hat auch gemeint, dass er wohl von dir noch eine Bohrung gerne hätte. Da ich Vetorechte habe, würde ich das einfach erlauben. Klären wir später.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Was meinst du mit Bosporus-Lösung?

    Und was Öl angeht, muss ich nochmal mit Jon sprechen, weil ich ja auch Anweisungen habe, wie viel ich Prospektieren soll und da könnte ich bald an die obere Grenze stoßen.

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    So wie ich das sehe will er ihn unter ägyptischer Kontrolle aber jeder darf durch. Bin unsicher was ich davon halten soll.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe will er ihn unter ägyptischer Kontrolle aber jeder darf durch. Bin unsicher was ich davon halten soll.

    Ist das nicht schon so?
    Der einzige Unterschied ist, dass der Kanal gerade einer britisch-französischen Gesellschaft und nicht Ägypten gehört.

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Ja. Es ist schon so. Deshalb macht der Vorschlag keinen Sinn und ich versteh ihn nicht. Jon sagt auch nichts aktuell.

    Ich bin am überlegen des der un vorzulegen oder mit den Großmächten zu sprechen.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Der Vollversammlung oder dem Sicherheitsrat? Sollen die vermitteln oder deine Position stärken?

    Ich würde erstmal herausfinden, was zeri will - vielleicht besteht ja gar kein Handlungsbedarf.

  10. #85
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Position stärken, bzw sichern. Die Welt hat ja ein Interesse dass der Kanal sicher bleibt. Ich würde euch dafür dann wohl Zugeständnisse machen.

    Gut ich spreche nochmal. Ich bin aber bei dem Thema etwas überfordert.

  11. #86
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Also, ich würde ihm jetzt wohl folgendes vorschlagen:
    1) Die Konvention von Konstantinopel wird von der UN bestätigt und entsprechend aktualisiert.
    2) Am Suezkanal werden internationale UN-Truppen stationiert.
    3) Der Suezkanal wird eine eigene Zollzone innerhalb Ägyptens.
    4) Es gibt ein internationales Komitee welches die Preise und den Zoll überwacht. Damit soll gewährleistet werden, dass faire und gerechte Preise verlangt werden.
    5) Eine Nationalisierung wird verboten.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Das klingt gut. An wen gehen die Zölle? Weiter an die Suez-Gesellschaft?

  13. #88
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Das klingt gut. An wen gehen die Zölle? Weiter an die Suez-Gesellschaft?
    Hab ich nicht dran gedacht. Ich dachte aktuell Ägypten mit Absprache des Kommitees. Man könnte theoretisch die Durchfahrt frei zollfrei machen und nur nach der Tonnage.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Derzeit (also 2018, normale Geschichtsschreibung) gehen die Gebühren an die ägyptische Suez-Gesellschaft.
    Also geht sie ingame vermutlich an eure Gesellschaften.

  15. #90
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Müsste Jon beantworten.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •