Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 183

Thema: [ÖI] Zwischen Tee und Zigarren

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Nein, mit Frankreich und Russland hatte ich noch gar keinen Kontakt.

    Und ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, Katar sinnvoll in die WAH zu integrieren, ohne Zugeständnisse an SA zu machen. SA ist ja auch unabhängig und die Franzosen haben auch schon einmal versucht es mit 20% Gewinnbeteiligung zu ködern - Druck meinerseits hat also auch geringe Aussichten auf Erfolg.
    Was hast du den für Abmachungen mit den Saudis?

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Vertraglich ist noch nichts fixiert. Aber meine Ölgesellschaft hat dort seit '38 Felder, ich habe ihr Ministerium bezuschusst (und ich darf Bohren) und würde gerne F dort heraushalten.
    Wenn ich ihnen jetzt sage, sie sollen doch bitte einer Wirtschaftsgemeinschaft von der sie nicht Teil sind, den Weg freimachen, würde das mit ziemlicher Sicherheit alles ruinieren und den Frenchies 40 Ölfelder einbringen.

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Okay. Klar. Aktuell sieht es so aus, dass Katar mit den Saudis ins Bett steigen will. Ich hab da im Grunde die Möglichkeit dagegen vorzugehen. Aber gegen Geheimverträge kann ich auch nichts machen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Was meinst du denn mit "ins Bett steigen"?

  5. #65
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Wegen der UNO-Frage: Darauf habt ihr als Botschafter im Nahen Osten keinen Einfluss. Ihr könnt natürlich jederzeit Eingaben an eure Außenministerien machen, es ist aber nicht sicher, ob man darauf hört. Bei der "Neuverteilung" von Protektoraten solltet ihr übrigens unbedingt in der Hauptstadt nachfragen! Das geht weit über das hinaus, was man einem Botschafter alleine zugesteht.

  6. #66
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn mit "ins Bett steigen"?
    Er stellt seine Religion auf 2, kooperiert mit den Wahabisten in seinem Land und spricht davon Saudische Imane und Lehrer ins Land zu lassen. Da er ein Protektorat ist, hab ich da durchaus Mittel gegen vorzugehen. Aber mir gefällt es nicht, dass ich da wohl die angespannten Beziehungen noch weiter verschlechtere.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wegen der UNO-Frage: Darauf habt ihr als Botschafter im Nahen Osten keinen Einfluss. Ihr könnt natürlich jederzeit Eingaben an eure Außenministerien machen, es ist aber nicht sicher, ob man darauf hört. Bei der "Neuverteilung" von Protektoraten solltet ihr übrigens unbedingt in der Hauptstadt nachfragen! Das geht weit über das hinaus, was man einem Botschafter alleine zugesteht.
    Werden wir denn darüber informiert, wann da die ersten internationelen Treffen stattfinden, damit wir wissen, wann wir etwaige Eingaben machen können?

    Und dass Protektoratsverteilungen zustimmungspflichtig sind, ist ja selbstverständlich.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Alles klar

    @VK: Weißt du, was es mit der arabischen Liga auf sich hat?

  9. #69
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Werden wir denn darüber informiert, wann da die ersten internationelen Treffen stattfinden, damit wir wissen, wann wir etwaige Eingaben machen können?
    Kann ich gerne machen. Es wird vermutlich - je nach Zeitleiste - um den historischen Zeitpunkt herum sein, also Ende Juni.

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Alles klar

    @VK: Weißt du, was es mit der arabischen Liga auf sich hat?
    Arabische Liga: Ein Projekt Ägyptens, dass wohl historischen Gegebenheiten entspricht. Also ein nationalistisches Projekt. London ist dagegen und will nicht, dass Protektorate dem beitreten.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Arabische Liga: Ein Projekt Ägyptens, dass wohl historischen Gegebenheiten entspricht. Also ein nationalistisches Projekt. London ist dagegen und will nicht, dass Protektorate dem beitreten.
    Der Position bzgl. der Liga kann ich mich anschließen.

    Ich würde Ägypten mal anschreiben, ob ich dort was investieren kann. Am besten irgendetwas dass die USA dauerhaft finanzieren müssen, damit ich in einer etwaigen Suezkriese ein Druckmittel habe, wenn das für dich ok ist.

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Der Position bzgl. der Liga kann ich mich anschließen.

    Ich würde Ägypten mal anschreiben, ob ich dort was investieren kann. Am besten irgendetwas dass die USA dauerhaft finanzieren müssen, damit ich in einer etwaigen Suezkriese ein Druckmittel habe, wenn das für dich ok ist.
    Ich bin mit Ägypten grade bei Gesprächen. Ich habe ihn wohl missverstanden und er scheint weniger Aggro zu sei als gedacht. Grade ist da keine Not. Wenn ich fertig geschwätzt habe, dann können wir das Vorgehen genauer absprechen.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451


    Melde dich dann einfach.

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Wegen Kuwait. Aktuell haben wir beide gesagt, dass wir warten. Damit es nicht zu Problemen kommt sollten wir das schnell lösen. Du hast ja die Bohrung frei. Wenn du sagst bohren, dann sollen die bohren. Aktuell würde ich aber empfehlen dass die das Ölministerium bauen. Kuwait soll dir dann einen gefallen schulden. Das könnte später wohl nützlich sein bei Verhandlungen mit ihnen. So als Hinweis.

    Ich hab aktuell eigentlich kein Interesse dort zu bohren.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Also wir (oder nur ich?) bauen das Ministerium diese Runde und meine Bohrungen laufen dann eben später? Für mich ist das in Ordnung.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •