Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 183

Thema: [ÖI] Zwischen Tee und Zigarren

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich hab mal bei Kuwait einen Vorschlag gemacht. Ich glaube dass wäre für uns beide brauchbar. Wir könnten das Ölministerium wohl auch finanzieren.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Das klingt soweit nicht Schlecht. Ein Ölministerium können wir sicher mitfinanzieren. Es wäre mir nur wichtig, dass für unsere erste Ölquelle der Vertrag mit Kuwait weiter gilt.

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Was war den der Vertrag?
    Weiter gelten wird er

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Eine Ölquelle für uns und eine Gewinnbeteiligung die sich über die Jahre anpasst.

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wie viel Gewinn habt ihr denen versprochen?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich bin gerade unterwegs und hab meine Notizen nicht da. Im Kuwaitfaden steht der Vertrag mit den Gewinnbeteiligungen. Waren aber weniger als 8,5

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Okay. Dann weiß ich dass ich nicht so hoch gehen muss. Ich nehme mal am ihr wollt noch öfters in Kuwait bohren oder?

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Nebenbei: ich schwätze Grade mit Kuwait und bin am überlegen dir das recht zu geben komplett frei mit ihnen verhandeln zu dürfen. Heißt also, dass du dann Militärbasen bauen dürftest und das ganze Land indirekt als Protektorat unter deine Fittiche nehmen würdest. Was würden den die USA dafür springen lassen? Die sind eins der Länder mit viel Öl im RL und dem zweitgrößten vorkommen.
    Geändert von [VK] (18. März 2018 um 01:22 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Das müsste ich wohl erstmal zu Hause absegnen lassen.

    Was können sich denn Botschafterstaaten untereinander so zustecken? Direkte Geldzahlungen sind ja nicht möglich. Vielleicht ziehen wir ersteinmal unseren aktuellen Plan, also Ölministerium und ein paar Bohrungen von USA und GB, durch und warten bis Kriegsende, bevor wir weiter darüber reden. Dann haben die USA hoffentlich weltpolitisch mehr zu sagen und können dann ein Vorhaben von GB unterstützen.

    @Jon: Können wir eigentlich aktiv Einfluss auf die Gestaltung der UN nehmen? Oder steht quasi schon fest, dass der Sicherheitsrat 15 Mitglieder hat und es fünf Vetomächte gibt bzw. kann vom realen Vorbild nur durch deine Würfel abgewichen werden?

    Und was den Verzicht auf die Bohrung in Kuweit dieses Jahr angeht, könnten wir dafür über unsere eine zugesicherte Ölquelle hinaus noch zwei erfolgsunabhängige Prospektionen vornehmen?

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Das müsste ich wohl erstmal zu Hause absegnen lassen.

    Was können sich denn Botschafterstaaten untereinander so zustecken? Direkte Geldzahlungen sind ja nicht möglich. Vielleicht ziehen wir ersteinmal unseren aktuellen Plan, also Ölministerium und ein paar Bohrungen von USA und GB, durch und warten bis Kriegsende, bevor wir weiter darüber reden. Dann haben die USA hoffentlich weltpolitisch mehr zu sagen und können dann ein Vorhaben von GB unterstützen.
    Gute Frage. Geld ist offensichtlich Schwachsinn. Aber man müsste schauen, was uns so einfällt. Gerade im Hinblick auf die Regionalmächte sollten wir stark zusammenarbeiten. Frankreich scheint jetzt bereits wieder mit dem zukünftigen Feind zu kollaborieren


    Was sind denn so deine mittel bis langfrisitigen Pläne? Ich plane aktuell die WAH zu so einer Art "EUrabien" zu entwickeln.
    Du hast es ja auf die Saudis abgesehen. Aber ich glaube das alleine wird nicht ausreichen, weil er auch nur 2 pro Jahr Prospektionen hat.

    @Jon: Können wir eigentlich aktiv Einfluss auf die Gestaltung der UN nehmen? Oder steht quasi schon fest, dass der Sicherheitsrat 15 Mitglieder hat und es fünf Vetomächte gibt bzw. kann vom realen Vorbild nur durch deine Würfel abgewichen werden?

    Und was den Verzicht auf die Bohrung in Kuweit dieses Jahr angeht, könnten wir dafür über unsere eine zugesicherte Ölquelle hinaus noch zwei erfolgsunabhängige Prospektionen vornehmen?
    Ich bin gerade am überlegen, die Bohrung komplett sein zu lassen. Ich warte da noch auf eine Schätzung von BP. Sorry, dass es so plötzlich ist.

    Ölministerium: Beide pumpen da 250k rein und dann sind wir bei 500k?

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ja, Frankreich war soweit ich nachvollziehen kann auch zu den USA nicht ganz nett. Aber noch müssen wir uns das gefallen lassen. Irgendwo muss man ja landen. Meine mittelfristigen Pläne sind wohl, zu verhindern dass die SU im Nahen Osten an Einfluss gewinnt.

    Ich bin nicht in den WAH-Faden eingeladen, darum weiß ich nicht so ganz, was es damit auf sich hat.

    Melde dich wegen der Bohrung einfach zurück, wenn du Näheres weißt. 250.000 $ müssen natürlich auch abgesegnet werden, aber ich glaube das bekomme ich genehmigt

    Bezüglich Ägypten habe ich noch eine Idee, die aber deine Regierung absegnen müsste. Ägypten ist ja eigentlich ein souveränes Königreich, dass nur Kriegsbedingt gerade von dir besetzt ist, richtig? GB könnte ja nach Ende des Krieges die Truppen aus dem Land abziehen. Zumindest überall bis auf Sinai um den "für die Weltgemeinschaft wichtigen Kanal in unsicheren Zeiten zu schützen und zu bewahren" oder so. Das wird dann ein dauerhaftes Provisorium.

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Ja, Frankreich war soweit ich nachvollziehen kann auch zu den USA nicht ganz nett. Aber noch müssen wir uns das gefallen lassen. Irgendwo muss man ja landen. Meine mittelfristigen Pläne sind wohl, zu verhindern dass die SU im Nahen Osten an Einfluss gewinnt.

    Ich bin nicht in den WAH-Faden eingeladen, darum weiß ich nicht so ganz, was es damit auf sich hat.

    Melde dich wegen der Bohrung einfach zurück, wenn du Näheres weißt. 250.000 $ müssen natürlich auch abgesegnet werden, aber ich glaube das bekomme ich genehmigt

    Bezüglich Ägypten habe ich noch eine Idee, die aber deine Regierung absegnen müsste. Ägypten ist ja eigentlich ein souveränes Königreich, dass nur Kriegsbedingt gerade von dir besetzt ist, richtig? GB könnte ja nach Ende des Krieges die Truppen aus dem Land abziehen. Zumindest überall bis auf Sinai um den "für die Weltgemeinschaft wichtigen Kanal in unsicheren Zeiten zu schützen und zu bewahren" oder so. Das wird dann ein dauerhaftes Provisorium.
    WAH: Wirtschaftsgemeinschaft Arabische Halbinsel. Da sammle ich gerade meine kleineren Protektorate in einer Wirtschaftszone + Nordjemen.

    Weißt du was von Katar? Ich hab das Gefühl er steigt mit dem Saudi ins Bett. Ein Problem ist auch dass der Saudi da die Grenze kontrolliert und Katar keine Landverbindung zur restlichen WAH hat.

    Ja, bei Ägypten hatte ich an so was ähnliches gedacht.

    Die Russen und Franzosen sind gerade im Irak und Persien unterwegs. Russland zusätzlich im Nordjemen. Ich hab glaub ein bissle die Möglichkeit im Irak Frankreich auszusperren und beim Ägypten-Thema was von Russland zu verlangen, damit Suez sicher ist. Frankreich wird bei Suez eh zustimmen, falls Gulasch nicht wieder Quatsch macht. Weil der ist Miteigentümer an Suez und es ist für Paris recht wichtig.
    Ägypten sollten wir wohl auch aufteilen. Da ich mich wohl schon teilweise bei Kuwait bedient habe, würde ich wohl den größeren Teil dir überlassen.

    @Ölministerium: Das Geld kannst du wohl als Verbucht betrachten. Ist ja genau für solche Zwecke da. Ich habe zbs den gleichen Betrag für Prunk ausgegeben

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich habe mit Katar noch keinen Kontakt aufgenommen. Wo ist das Problem mit Saudi-Arabien? Die haben ganz gute Beziehungen zu uns. Wenn SA irgendwie von der WAH profitieren könnte, also z. B. durch geringere Zölle mit den WAH-Staaten, sollte es doch keine Probleme geben, oder?

    Was meinst du mit Ägypten aufteilen? Die Ölvorkommen? Inwiefern hast du vor, Ägypten (mit Ausnahme des Kanalgebiets) wieder unabhängig zu machen?

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Katar noch keinen Kontakt aufgenommen. Wo ist das Problem mit Saudi-Arabien? Die haben ganz gute Beziehungen zu uns. Wenn SA irgendwie von der WAH profitieren könnte, also z. B. durch geringere Zölle mit den WAH-Staaten, sollte es doch keine Probleme geben, oder?

    Was meinst du mit Ägypten aufteilen? Die Ölvorkommen? Inwiefern hast du vor, Ägypten (mit Ausnahme des Kanalgebiets) wieder unabhängig zu machen?
    Ich muss mich da noch einlesen wie das historisch ablief. Aber de jure ist Ägypten unabhängig. De facto stehen da gerade so viele Truppen drin, dass man von Unabhängigkeit schlecht reden kann.
    Ja, ich meinte das Öl, beim Abzug der Truppen. Aber der hat nur 10 Ölfelder. Da ist für mich echt nur Suez wichtig. Da muss ich auch mal mit dem Franzosen reden, hattest du schon mit Gulasch Kontakt?

    @Saudis: Das Problem ist halt, dass man Pipelines und sowas durch Saudisches Gebiet bauen müsste und es könnte ihn zu Machtspielchen anregen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Nein, mit Frankreich und Russland hatte ich noch gar keinen Kontakt.

    Und ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, Katar sinnvoll in die WAH zu integrieren, ohne Zugeständnisse an SA zu machen. SA ist ja auch unabhängig und die Franzosen haben auch schon einmal versucht es mit 20% Gewinnbeteiligung zu ködern - Druck meinerseits hat also auch geringe Aussichten auf Erfolg.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •