Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 183

Thema: [ÖI] Zwischen Tee und Zigarren

  1. #31
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    In Katar, VAE und Bahrain sitze ich in den Verhandlungen, da aber vermutlich nicht alle 3 überhaupt suchen wollen, sind das schon die einzigen protektorate, die ich von mir abgrasen kann

  2. #32
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Verdammte Protektorate!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #33
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Meine Schäfchen melden leichte Bedenken auf Grund des Verhaltens SAs. Ich bin mir jedoch sicher, dass du das notfalls im Griff hast?

  4. #34
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Wie verhält es sich denn?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #35
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Man fühlt sich bedroht. Ich wollte auch nur mal vorfühlen, genaueres übermitteln mir die Länder noch.

  6. #36
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Sofern keiner Schritte gegen S-A unternimmt, sehe ich da wenig Gefahr
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    wollte Mal nach dem Stand der Dinge fragen. So wie ich das sehe, war eine Kooperation geplant?

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Weiß BotX dass er hier rein darf?

    Da Ägypten bereits jetzt nach Suez giert, bin ich gerade echt geneigt, eine Konferenz zu dem Thema einzuberufen und ihm einfach die Sinai Halbinsel abzuerkennen und stattdessen woanders zu entschädigen. Lybien oder im Sudan ein bissle Land.
    In den Sinai kommt dann wieder einer dieser Hashamiten oder wie die heißen als König hin.
    Da er bereits jetzt im Krieg danach giert, wäre das eine gute Möglichkeit um sicherzustellen, dass der Krieg gegen Japan nicht sabotiert wird...

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich habe gerade erfahren, dass ich hier rein darf.

    Wo hat Ägypten denn nach Suez gegiert? Können wir Ägypten einfach die Sinai-Halbinsel aberkennen?

    Ich bin aber eher dagegen ihm etwas abzuerkennen, das würde doch die Beziehungen zu Ägypten dauerhaft beschädigen. Sollten wir nicht eher auf einen Vertrag hinarbeiten, der den Suezkanal komplett absichert und ihm dafür andere Zugeständnisse machen? Er scheint ein unabhängiges Ägypten anzustreben, das wäre vielleicht was. Denn ob Ägypten jetzt von GB kontrolliert wird, oder unabhängig ist, aber durch Verträge die gesamte wichtige Infrastruktur von uns kontrolliert wird, ist ja eigentlich egal.

    Und wie könnte Ägypten den Krieg gegen Japan sabotieren?

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade erfahren, dass ich hier rein darf.


    Lies dir mal den Thread durch. Simato und Kendo hatten bereits beschlossen, dass sie gegen Frankreich und Russland zusammenarbeiten wollten. Ich glaube diese Zusammenarbeit sollten wir beiden Anglos weiterführen

    Wo hat Ägypten denn nach Suez gegiert? Können wir Ägypten einfach die Sinai-Halbinsel aberkennen?
    Er hat anscheinend bei Jon schon in die Richtung was gefragt, als er Kendo vertreten hat. Da aktuell noch Krieg ist, ist es zu früh imo wenn die sich da Gedanken drüber machen.

    Wenn die Großmächte da zusammenarbeiten, dann seh' ich keine große Möglichkeit, dass die sich wehren können.

    Ich bin aber eher dagegen ihm etwas abzuerkennen, das würde doch die Beziehungen zu Ägypten dauerhaft beschädigen. Sollten wir nicht eher auf einen Vertrag hinarbeiten, der den Suezkanal komplett absichert und ihm dafür andere Zugeständnisse machen? Er scheint ein unabhängiges Ägypten anzustreben, das wäre vielleicht was. Denn ob Ägypten jetzt von GB kontrolliert wird, oder unabhängig ist, aber durch Verträge die gesamte wichtige Infrastruktur von uns kontrolliert wird, ist ja eigentlich egal.

    Und wie könnte Ägypten den Krieg gegen Japan sabotieren?
    Ich will halt Sicherheit bei Suez haben. Und wenn die Infrastruktur von uns kontrolliert wird, dann kann er immer noch notfalls verstaatlichen. Ich hätte deshalb gerne da etwas Luft.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich finde auch, wir sollten die Kooperation weiterführen.

    Trotzdem bin ich dagegen, ihm einfach so Gebiet abzuerkennen. Das würde wahrscheinlich auch unser Ansehen bei allen anderen Staaten ruinieren. Was aus meiner Sicht also sinnvoller erscheint ist, ihm die Verstaatlichung der Suezgesellschaft vertraglich zu untersagen.

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, wir sollten die Kooperation weiterführen.

    Trotzdem bin ich dagegen, ihm einfach so Gebiet abzuerkennen. Das würde wahrscheinlich auch unser Ansehen bei allen anderen Staaten ruinieren. Was aus meiner Sicht also sinnvoller erscheint ist, ihm die Verstaatlichung der Suezgesellschaft vertraglich zu untersagen.
    Ich befürchte halt, dass er sich im Zweifel darüber hinwegsetzen könnte und man dann im Zweifel keine Mittel hat dagegen vorzugehen

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Es gibt ja vielleicht mal den IGH

    Und wie stellst du dir diese Konferenz vor? Ich meine das Königreich Ägypten ist formell ein unabhängiger Staat und ein normaler Konferenzbeschluss kann dann ja nichts am Staatsgebiet verändern, sofern es nicht zustimmt.

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Es gibt ja vielleicht mal den IGH

    Und wie stellst du dir diese Konferenz vor? Ich meine das Königreich Ägypten ist formell ein unabhängiger Staat und ein normaler Konferenzbeschluss kann dann ja nichts am Staatsgebiet verändern, sofern es nicht zustimmt.
    Aktuell steht da eine Armee im Land, die das Land mehrmals erobern kann. Der Beschluss würde also wohl eher darum gehen, dass man das Land militärisch verlässt

    Achja: Wegen Kuwait: Hast du noch Prospektionen frei?

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Also GB verlässt das Land und im Gegenzug wird Sinai unabhängig?

    Dieses Jahr sicher, wie es danach weitergeht muss ich nochmal nachlesen. Ich glaube aber, über 1945 hinaus ist nichts vereinbart worden.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •