Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 183

Thema: [ÖI] Zwischen Tee und Zigarren

  1. #91
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Wenn wir mit Ägypten zu einer Übereinkunft kommen. Wärst du bereit den Staudamm zu finanzieren?

  2. #92
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Also, et hat abgelehnt. Ich warte jetzt auf ein Statement von Jon.

  3. #93
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Jon weiß noch nicht wie die Nachkriegswelt aussieht.

    Willst du einen größeren Hafen beim Saudi bauen? Und falls ja, wo?

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Dann warten wir die paar Monate eben noch ab.

    Ich mache meine zukünftigen Entscheidungen von meinem nächsten Etat abhängig. Wenn ich alles mit den Prospektionen und der Ölförderung geklärt habe, was wohl noch ein Jahr dauern dürfte, ist ein Hafen (vorzugsweise im Osten) ein sinnvoller nächster Schritt. Ich weiß aber noch nicht, ob ich dazu den anstoß gebe (wohl nur wenn ich viel Geld habe) oder SA etwas zuschieße, wenn es von sich aus baut.

  5. #95
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Hafen im Osten findet meine volle Unterstützung. Ich würde sogar Kuwait empfehlen. Weil es perfekt zentral liegt und als kleines Land sich am leichtesten beeinflussen lässt.

    Achja der Russe sitzt jetzt im Nordjemen zwischen uns. Solange da nichts militärisch geschieht, würde ich wohl versuchen mit ihm zu kooperieren. Kannst ja als Drohung dienen, dass er keine Dummheiten macht.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Kuwait wäre auch eine Überlegung wert. Das mache ich dann wohl von der Situation abhängig. Ich kann generell noch nicht so viel über die Zukunft sagen, solange ich nicht meine Anweisungen für nach dem Krieg habe.

  7. #97
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ich auch nicht, solange ich es nicht ausgewürfelt habe. Das ist also keine Schikane, sondern eine Folge des Spielprinzips

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Das ist mir klar - war ja auch nicht als Vorwurf gemeint.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    @VK: Du planst ja, mit deiner WAH eine Art EU zu gründen. Was hältst du davon, auch eine Art Europarat zu gründen, in dem alle Staaten des Nahen Osten vertreten sind? Der könnte dazu dienen, die Stabilität in der Region zu sichern. Wie genau die Organisation aufgebaut ist, kann ja auf einer Gründungsversammlung ausgearbeitet werden, sobald feststeht wie die Nachkriegsweltordnung aussieht.

    Konkrete Aufgaben der Organisation die ich mir vorstelle, wären regelmäßige Konferenzen zu lokalen Themen und die Vermittlung in Konfliktfällen.

  10. #100
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Was ist der Plan? Bzw das Ziel?

    Ich möchte etwas vermeiden, zu Pan arabische Projekte zu machen da ich das für gefährlich halte. Auch ist die Souveränität der Protektorate etwas problematisch.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Der Plan ist, sollte es zu einem kalten Krieg kommen, Blockbildung einzudämmen. Wenn man sich alle 2 Jahre trifft und über ein aktuelles Theme - beispielsweise den Umgang mit Minderheiten im Land, aber auch zwischenstaatliche Konflikte - redet und vielleicht eine nicht-bindende Resolution verabschiedet, kann ich mir vorstellen, dass das auf Dauer förderlich für den Frieden ist, ohne dass eine starke pan-arabische Organisation entsteht.

  12. #102
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Ist Blockbildung den so schlecht? Da weiß man wen man auf seiner Seite hat

    Hmm, Meinung zum Massaker?

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Gut, dann schieben wir die Idee mal auf, vielleicht ergibt sich ja mal eine Situation, in der eine Gründung sinnvoller erscheint.

    Die Hauptschuld liegt bei Frankreich, aber das kann man ja nicht öffentlich sagen. Wenn ich mich öffentlich Äußern müsste, würde ich den Demonstranten mein Verständnis ausrichten, aber vor Ausschreitungen warnen und zum Dialog aufrufen.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Da Klink sich nicht meldet, bleibt die Ölförderkonvention wohl an uns hängen. Ich würde gerne für Anfang 46 eine Konferenz in Riad einberufen um sie zu beschließen. Wärst du dabei?

  15. #105
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Ja.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •