Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 183

Thema: [ÖI] Zwischen Tee und Zigarren

  1. #1
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268

    [ÖI] Zwischen Tee und Zigarren

    Besprechungsfaden der Botschafter von Großbritannien und der USA!

    Alle anderen -> raus!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987

  3. #3
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268



    Vielleicht hat es sich in London bereits rumgesprochen, dass Washington sich fortan stärker im Nahen Osten engagieren möchte. Da dies seit vielen Jahren britisches Einflussgebiet ist, ist uns bewusst, dass dies ein sensibles Thema zwischen Verbündeten ist. Da das Bündnis zwischen unseren Nationen, besonders wegen des Konflikts mit den Achsenmächten, absolute Priorität hat, würde ich mich gerne eng mit dir abstimmen, damit es zu keinen diplomatischen Verwicklungen auf höherer Ebene kommt. Washington ist es wichtig, für keinerlei Verstimmung zu sorgen

    Daher einmal die Frage, welche Gebiete für Großbritannien von besonderem Interesse sind, damit ich dir dort nicht auf die Füße trete. Würde für mich bedeuten, dass du eventuelle Vereinbarungen mit den jeweiligen Staaten absegnen müsstest.
    Ich hoffe London bedenkt dabei, dass auch die USA wirtschaftliche und strategische Interessen haben und dass diese Beachtung finden müssen


    Was ich aufjedenfall deutlich machen möchte ist, dass wir hier keinen Streit vom Zaun brechen werden. Schon garnicht, solange der Krieg noch läuft. Wenn wir uns in irgendeinem Punkt nicht einig sein sollten, werden die USA sich dort zurückhalten, bis Deutschland und Japan besiegt sind. Danach wird noch genug Zeit sein, um sich über dieses Ende der Welt zu einigen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #4
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Eines noch: Bislang habe ich auch noch zu keinem Staat der britischen Einflusssphäre aktiv Kontakt aufgenommen. Kontakt gab es zu Südjemen, Katar und Irak, allerdings wurde dieser in allen 3 Fällen von den dortigen Regenten gesucht.
    Ich wollte mich nämlich zunächst mit dir besprechen, bevor ich anfange mit den anderen rumzupfuschen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    Auf jeden Fall schon mal sehr nett von dir. Ich werde umfassend drauf eingehen, sobald ich nicht mehr mobil bin. Vorab quasi meine Sichtweise: Du brauchst das Empire um in Nahost Fuß zu fassen und das Empire braucht dich, um weltpolitisch nach dem Krieg ein Wort mitreden zu können. Ich denke, dass wir dass vielleicht gemeinsam „gegen“ SU und Frankreich hinbekommen sollten?

  6. #6
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    So, nach Rücksprache mit seiner Majestät lässt sich so viel preisgeben: Sowohl über Ägypten, als auch über die südlichsten Gebiete lässt sich vorerst nicht reden. Die Zufahrtswege über See gehören dem Empire und sollen auch erstmal so bleiben. Mittel- bis langfristig hast du absolut recht, kann das EMpire seinen EInfluss im Spielgebiet nicht halten, weshalb wir uns vermutlich mit der Zeit aus dem restlichen Gebiet zurückziehen, und uns demzufolge auf die Südküste beschränken wollen. Saudi-Arabien quasi als Grenze, außer Nordjemen, daran haben wir kein Interesse.

    Das sind die Eckpfeiler, wie weit ich zu Beginn gehen kann.
    Alles was im Moment noch britisches Protektorat ist, sollte bis Kriegsende jedoch unberührt bleiben. Aufteilen können wir danach.

    Was schwebt dir denn so vor?

  7. #7
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass wir dass vielleicht gemeinsam „gegen“ SU und Frankreich hinbekommen sollten?
    Ich hatte gehofft, dass du das sagen würdest


    Das klingt zunächst so, als wären wir garnicht weit voneinander entfernt Meinst du mit "lässt sich vorerst nicht reden" und "unberührt" lediglich eine Ausweitung des amerikanischen Einfluss oder auch jegliche wirtschaftliche Kooperation? Auf letzteres liegt nämlich unser Hauptaugenmerk, jedenfalls für die arabische Halbinsel. Wobei uns auch hier hauptsächlich Saudi-Arabien interessiert - wir kommen also überein. Wenn sich unsere Wirtschaft zusätzlich noch nach Nordjemen und Oman orientiert, sollte deren Hunger zunächst auch gestillt sein.
    Den größten "Konfliktpunkt" sehen wir in Ägypten, wo wir ja bereits gemeinsam Truppen stationiert haben. Da würden wir gerne den einen oder anderen Stützpunkt nach Kriegsende beibehalten. Suez steht hier natürlich nicht zur Diskussion, das gehört euch

    Mit den britischen Protektoraten gab es bislang eigentlich nur zum Südjemen wirklichen Kontakt und erste Verhandlungen über Geschäfte wirtschaftlicher Natur. Diese waren aber fernab davon konkret zu sein, wir können diese Gespräche also gerne beenden.
    Darüberhinaus hat uns jüngst Kuwait zu Gesprächen geladen und unsere Industrie förmlich ins Land gebeten. Ich muss zugeben, dass wir hier geneigt sind zu sondieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #8
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    In erster Linie geht es bei unberührt um diplomatischen und militärischen Einfluss. Gerade letzteres bitte ich dich auch wirklich einzuhalten. Das bisherige werte ich mal als Ausrutscher im Anfangseifer

    Wirtschaftliche Kooperation geht natürlich klar, dagegen kann das Empire nichts haben, es ist ja zum Wohle der Menschen. Schön jedoch, dass wir zumindest im großen und ganzen keine riesigen Überschneidungspunkte haben. Über kurz oder lang werde ich mich aus allem nördlich der Saudis mit Ausnahme von Suez zurückziehen (Jordanien ist noch so ein Streitpunkt). Es würde sich also sehr für dich anbieten, das entstehende Vakuum im Irak und Persien zu füllen. Kuwait geht vermutlich in Ordnung, das lädt ja auch geographisch geradezu zur Zusammenarbeit ein

  9. #9
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #10
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    Thema Kuwait: Wie bereits angeklungen, bin ich dazu bereit, das durchzuwinken. Auch weil meine Unternehmen vermutlich keine Kapazitäten für Kuwait diese Runde haben. Jedoch möchte das Empire in Kriegszeiten ungern Geschenke verteilen, was würden denn die Staaten im Gegenzug tun?

  11. #11
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Geschenk ist wohl etwas viel gesagt, findest du nicht auch?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #12
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    Du brauchst aktuell meine Unterschrift, sonst läuft in Protektoraten so gut wie nichts Aber wir sind ja gern dazu bereit, ein Zeichen guten Willens zu zeigen. Die USA erinnern sich bestimmt bei Gelegenheit daran.

  13. #13
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Schwebt dir denn was bestimmtes vor? Ich wüsste gerade nichtmal, was ich dir im Gegenzug anbieten könnte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #14
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    Einen Gefallen für einen Gefallen, das reicht dem Empire schon Sieh es einfach als +1 in unserer hoffentlich fruchtbaren Beziehung Ihr habt für diese Runde mein okay in Kuwait.

  15. #15
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Top

    Gibts noch mehr Protektorate, wo ich mein Glück versuchen darf? Die Spieler haben das Spiel nicht verstanden und wollen das Öl erstmal meiden Meine Gesellschafter verlangen aber mehr Prospektionen von mir
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •