Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: [ÖI] - Die Glorreichen Sieben (...Vertragsscheichtümer)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [ÖI] - Die Glorreichen Sieben (...Vertragsscheichtümer)

    Bild

    Bild


    Die Vertragsscheichtümer (heute VAE)

    Fläche: 82 880 qkm
    Bevölkerung: 154 000 E
    Völkerrechtlicher Status: Britisches Protektorat
    Regierungsform: Föderation von Stammesscheichtümern
    Staatsoberhaupt: Sieben theoretisch gleichberechtigte souveräne Scheichs. Oberhaupt des größten Teilstaates Abu Dhabi ist seit 1928 Schahbut bin Sultan Al Nahyan (*1905/ Spielfigur)


    Militär:

    Kleine Landesverteidigungsarmee ohne schwere Waffen und Luftstreitkräfte, größtenteils beritten und dem jeweiligen Herrscherhaus verpflichtet. Zahlreiche britische Militärausbilder. Eine kleine Küstenschutzflotte ist vorhanden, außerdem besteht eine nennenswerte Handelsmarine, die aber von den Briten streng kontrolliert wird, um Piraterie zu verhindern.


    Ölvorkommen: 15 Felder

    Es werden große Vorkommen vermutet, und britische Konsortien haben bereits mehrere Konzessionen erworben. Die Prospektionen wurden jedoch noch nicht begonnen.


    Kurzbeschreibung:

    Die Vertragsstaaten sind eine lose Föderation ursprünglich vom Seehandel, der Perlenzucht und der Seeräuberei lebender Scheichtümer. 1853 erzwang das Vereinigte Königreich die Aufgabe der Piraterie, 1892 wurden die Staaten britische Protektorate. Die einzelnen Scheichs legen große Wert auf ihre Unabhängigkeit, haben aber auch mit der Mitwirkung bedeutender Familienclans zu rechnen. Das Protektorat ist relativ gut entwickelt, in Dubai besteht sogar eine britische Schule. Allerdings ist auch die britische Kontrolle recht intensiv.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Platzhalter, vielleicht braucht man einen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Fragen an die Spielleitung an dieser Stelle: Wie viel Diplomatie kann ich im Moment machen? Da ich noch unter britischer Herrschaft stehe, heißt das, dass ich nur mit anderen britischen Protektoraten wirklich was machen kann oder ist selbst zu denen die Diplomatie eingeschränkt

    2. In wie fern wirkt sich die Konstellation von 7 mächtigen Familien auf meine Möglichkeiten aus?
    Geändert von Version1 (04. Februar 2018 um 20:09 Uhr)

  4. #4
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    1. Du kannst durchaus auch mit anderen Ländern ins Gespräch kommen, solange du dich mit Kendogan absprichst. Die Briten sind eigentlich relativ großzügige Protektoren, solange man ihre vitalen Interessen beachtet. Also Flottenstützpunkte für Persien oder die Türkei solltest du sicher absprechen und auch bei der Ölförderung wäre der britische Trust der erste Ansprechpartner.

    2. Wichtig ist vor allen Dingen eine relativ gleichmäßige Entwicklung. Wenn du das Geld nur nach Abu Dhabi leitest, werden die vermutlich unzufrieden. Im Augenblick ist aber ohnehin nur wenig da, wenn du also die Einnahmen vergrößerst, werden sie dir sehr dankbar sein. Und einige der Scheichs sind sehr religiös! Also übertreibe es besser nicht mit der Toleranz.

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743


    Jon hat ja schon das wichtigste genannt und das deckt sich auch mit meinem bisherigen Spiel. Ihr plant was und ich nicke es vermutlich ab, solange es nicht komplett den Interessen des Empires widerstrebt.

    Möchtest du im Detail etwas besprechen? Ich wäre vermutlich an einer Prospektion interessiert, wenn sie eh schon vertraglich gesichert ist, muss man das ja nicht hinauszögern.
    Geändert von Kendogan (07. Februar 2018 um 19:43 Uhr) Grund: "nicht" eingefügt

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Also ich wäre eigentlich gleich mal dafür, dass Ölbohrungen durch britische Firmen mit einer Investition in der Infrastruktur einhergehen sollten. Ich nehme ja mal an, dass ich vom letztlichen Ölgewinn nicht alles sehen werde.

  7. #7
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Das ist mir schon klar Aber zu aller erst haben wir ja schon vertragliche Genehmigungen für Prospektionen, diese sollten also umgesetzt werden. Beim Reingewinn der dann entstehenden Ölförderungen muss ich mich leider vorerst an die Konzernführung (und damit Jon) halten, dass es am Anfang nicht über 10% Direktzahlung hinausgehen kann. Gerne sind wir jedoch bereit, dann bei anderen Schwerpunkten deinerseits eng mit den Scheichs zusammenarbeiten. Bei großen zu erwartenden Vorkommen wäre vielleicht ein Ministerium nicht schlecht, um die Sache in Zukunft zu beschleunigen? Wenn dann mehrere Bohrungen in Aussicht stehen sollten, wird selbstverständlich auch prozentual mehr Geld bei euch bleiben und das EMpire wird seine Infrastrukturmaschinerie anwerfen, um euer Land bestmöglich anzubinden.

  8. #8
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zum Beispiel die weitere Verbesserung und Vertiefung der schon bestehenden Bildungskooperationen wäre ein Punkt, der bei erfolgreichen Prospektionen nach ganz oben auf der Angebotsliste des Empires rücken würden.

  9. #9
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Also wie läuft das jetzt, die britischen Unternehmen zahlen die Prospektion? Rauszögern das ganze bringt ja nun wirklich nichts.

  11. #11
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Gegenwärtig wirst du kaum etwas beitragen können, ja. Kendogan hat dir aber verschiedene Angebote unterbreitet, vielleicht solltest du darauf kurz eingehen?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ja gut, aber die würden ja erst alle später wirksam werden, oder? Meine Aktion dürfte ja mit der ersten Prospektion dann fertig sein Ansonsten könnte man ja die Grundbedingungen der Ölförderung bei mir im Land mit nem ordentlichen Vertrag regulieren, damit dann festgesetzt ist was passiert, anstatt sich jetzt hier vage etwas zu überlegen.

  13. #13
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Genau das meinte ich. Du möchtest ja sicher wissen, wie hoch dein Anteil am Reingewinn ist und welche zusätzlichen Zusagen Großbritannien dir noch machen kann. Und hier hat Kendogan ja einige großzügige Vorschläge gemacht. Es wäre vielleicht am besten, wenn du sagst, ob dir etwas davon gefällt oder ob du ganz andere Forderungen hast. Bitte bedenke aber, dass ohne Beteiligung des Staates die Ölgesellschaft alle Kosten trägt und deshalb einen Anteil von 5-8% als äußerst großzügig betrachtet. Das Land profitiert allerdings zusätzlich noch von den gesteigerten Industrie- und Handelswerten, so schlecht ist das also eigentlich nicht.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wie gesagt, ich wäre mit den 10% zufrieden und letztlich sind alle anderen Vorschläge erstmal Zukunftsmusik. Mir wäre wichtig, dass gerade Abu Dhabi was Verkehr angeht eine wichtiger Knotenpunkt wird und ich die Bildung ans laufen bringt. Ich weiß aber natürlich nicht, was die Briten so geplant haben.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Okay, noch ein paar Fragen:

    1. Wie läuft das mit der britischen Präsenz im Militär. Ist as ein Punkt den ich irgendwie beeinflussen soll oder ist das nur als Info an mich, dass da bereits Truppen rumstehen?
    2. Die Emirs wollen ja, dass das Geld gerecht verteilt wird. Ich nehme an das bezieht sich auf Investitionen in den verschiedenen Emiraten?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •