Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 300

Thema: [ÖI] Katar - Wüsten, Dünen und Bodenschätze.

  1. #256
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    2.3 ist möglicherweise etwas zu generell.
    Ist es essentiell und von unfassbarer Bedeutung das ich das noch deutlicher spezifiziere? Mir fällt jedenfalls keine bessere Formulierung ein.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #257
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.407
    Ein "sofern sie bestehende Verträge nicht beeinflussen" wäre doch ausreichend.

    Im Grunde gefällt mir der ganze 2.3 nicht. Da es gegen deine Verträge geht.

  3. #258
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Als Protektorat ist es nicht möglich, der Schutzmacht Stationierung und Durchmarsch von Truppen zu verbieten. Es wäre also eher kontraproduktiv, so etwas in einen Vertrag einzubauen, weil du dann im Zweifel deine Zusage nicht einhalten könntest.

  4. #259
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Als Protektorat ist es nicht möglich, der Schutzmacht Stationierung und Durchmarsch von Truppen zu verbieten. Es wäre also eher kontraproduktiv, so etwas in einen Vertrag einzubauen, weil du dann im Zweifel deine Zusage nicht einhalten könntest.
    Ich denke das ist dann wohl mein Problem, das ich dementsprechend versuche zu verhindern.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #260
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ja, das war jetzt eher eine generelle Aussage. Allerdings muss Großbritannien deine Verträge gegenwärtig ohnehin absegnen, deshalb wird das sicherlich auf den Tisch kommen.

  6. #261
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ein "sofern sie bestehende Verträge nicht beeinflussen" wäre doch ausreichend.

    Im Grunde gefällt mir der ganze 2.3 nicht. Da es gegen deine Verträge geht.
    Sollte ich tatsächlich dazu gezwungen werden aufgrund bestehender Verträge den Vertrag mit SA zu brechen dann ist das mein Problem. Ich gehe das Risiko gerne ein. Ich bin mir relativ sicher das es keine Probleme diesbezüglich geben wird, sollten diese aufkommen ist es mein Problem und ich werde dann wohl oder übel dadurch geschädigt werden, aber dann sei es so.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #262
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Der britische Botschafter und das Außenministerium reden in den nächsten Tagen, dann bekommst du Bescheid, ok?

  8. #263
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der britische Botschafter und das Außenministerium reden in den nächsten Tagen, dann bekommst du Bescheid, ok?
    Solange aus Tage nicht Wochen werden

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #264
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.407
    Also... 2.3 geht imo in dieser Form überhaupt nicht. Wozu brauchst du überhaupt einen NAP, wenn dich das VK beschützt?
    Dazu kommt auch, dass ich sowas wie "Dann breche ich den Vertrag halt" nicht erlauben kann, da ich diesen Vertrag absegne und damit, auch das Wort des Empires in die Waage lege. Wenn ich einen Vertrag absegne mit dem Gedanken, dass er gebrochen wird, dann brauche ich den Vertrag nicht absegnen. Oder kann ich demnächst erwarten, dass Katar die britischen Verträge bricht, um nicht 'nen anderen Vertrag zu brechen?

    Mein Vorschlag wäre jetzt: Katar tritt einer Militärallianz mit Großbritannien und verschiedenen Protektoraten bei (falls er überhaupt gegründet wird) und beide Gruppen(VK + Allianz) sind von 2.3 nicht gedeckt. Damit wäre 2.3 so umformuliert, dass es sich gegen neutrale Dritte richtet, die vielleicht mal Katar nutzen wollen um in Saudi-Arabien zu intervenieren. Zbs USA, Persien, Frankreich oder ähnliches.

  10. #265
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Nur VK:
    Achtung Spoiler:
    Hier wäre dann die Endfassung des Vertrages mit SA:
    Zitat Zitat von Freundschaftsvertrag zwischen Saudi-Arabien und Katar
    1. Die Vertragspartner sind, wie folgt Saudi-Arabien und Katar.
    2. Die Vertragspartner greifen den jeweils anderen Vertragspartner nicht militärisch, wirtschaftlich oder anderweitig an. Dazu zählen folgende Dinge:
    2.1. Ein Einmarsch durch Truppen eines Vertragspartners in das Land eines anderen Vertragspartners.
    2.2. Die Durchführung von Sanktionen seitens eines Vertragspartners gegen einen anderen Vertragspartner.
    2.3. Die Unterstützung von Dritten deren Aktionen sich gegen einen der Vertragspartner richtet, sofern sie bestehende Verträge nicht beeinflussen.
    3. Die Vertragspartner erkennen die Grenzen des jeweils anderen Vertragspartners an.
    Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Vertrag?
    So 2.3. ist etwas abgeändert worden, hast du vielleicht eine bessere Formulierung die klingt irgendwie seltsam wie ich sie aufgeschrieben habe
    Geändert von Darzumir (19. April 2018 um 08:38 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #266
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also... 2.3 geht imo in dieser Form überhaupt nicht. Wozu brauchst du überhaupt einen NAP, wenn dich das VK beschützt?
    Dazu kommt auch, dass ich sowas wie "Dann breche ich den Vertrag halt" nicht erlauben kann, da ich diesen Vertrag absegne und damit, auch das Wort des Empires in die Waage lege. Wenn ich einen Vertrag absegne mit dem Gedanken, dass er gebrochen wird, dann brauche ich den Vertrag nicht absegnen. Oder kann ich demnächst erwarten, dass Katar die britischen Verträge bricht, um nicht 'nen anderen Vertrag zu brechen?

    Mein Vorschlag wäre jetzt: Katar tritt einer Militärallianz mit Großbritannien und verschiedenen Protektoraten bei (falls er überhaupt gegründet wird) und beide Gruppen(VK + Allianz) sind von 2.3 nicht gedeckt. Damit wäre 2.3 so umformuliert, dass es sich gegen neutrale Dritte richtet, die vielleicht mal Katar nutzen wollen um in Saudi-Arabien zu intervenieren. Zbs USA, Persien, Frankreich oder ähnliches.
    Die britischen Verträge zu brechen würde nur zu einer militärischen Intervention führen, seitens des UKs führen.

    Die Militärallianz lehne ich ab. Das werde ich jetzt auch nicht näher erörtern.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #267
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.407
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    So 2.3. ist etwas abgeändert worden, hast du vielleicht eine bessere Formulierung die klingt irgendwie seltsam wie ich sie aufgeschrieben habe
    "Die Unterstützung von Dritten, zu denen kein Protektoratsverhältnis besteht, ..."

  13. #268
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    "Die Unterstützung von Dritten, zu denen kein Protektoratsverhältnis besteht, ..."
    Ich hab ja verstanden, es bleibt so ist doch nicht nötig mit einer noch schlechteren Formulierung zu kommen.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #269
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.407
    Also, Vorschlag, machen wir es einfach. Du sprichst dich gegen den Antrag von dem Chinesen zum Thema Kolonien aus, und ich segne den aktuellen Vorschlag ab. Dann passt das schon denke ich

  15. #270
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also, Vorschlag, machen wir es einfach. Du sprichst dich gegen den Antrag von dem Chinesen zum Thema Kolonien aus, und ich segne den aktuellen Vorschlag ab. Dann passt das schon denke ich
    Bitte
    Ich hoffe doch einmal das ich das fehlinterpretiere, oder ist das gerade eine Erpressung?
    Da lautet meine Antwort Emoticon: abgelehnt

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •