Seite 40 von 41 ErsteErste ... 30363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 612

Thema: Ölimperien bei einer Wasserpfeife

  1. #586
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Der Vertragsfaden ist tatsächlich eher für Verträge gedacht, der Diplomatiefaden für diplomatische Mitteilungen oder Ankündigungen. In den meisten bisherigen Forenspielen haben die Spieler ihre Verträge selbst in den Landesfaden gestellt; wenn ihr mögt, können wir aber auch einen zentralen Faden dafür eröffnen.

  2. #587
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Verträge selbstverständlich in den Vertragsfaden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #588
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Der amerikanische Botschafter macht sein Land gerade relativ unbeliebt leider...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #589
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Jap. Kommunikationsdesaster sondergleichen Emoticon: picard

  5. #590
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Dieser Antrag und die Konvention waren irgendwie unnötig leider. Solltest das vielleicht beerdigen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #591
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ist halt politisch schwer da wieder rauszukommen. Ich bin auch immer noch der Auffassung, dass die Konvention vielen Staaten etwas bringen würde.

    Dass die Resolution, deren Effekt ja eigentlich minimal ist und die außer den paar Teilnehmerstaaten, für die es eben ganz nett wäre, von den UN unterstützt zu werden, keinen betrifft auf so viel Widerstand stößt hätte ich echt nicht gedacht.

    Naja mal sehen was da noch so kommt. Vielleicht werde ich von meiner Regierung ja noch zurückgepfiffen. Bin jetzt erstmal schlafen.

  7. #592
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das Meiste ist abgedeckt oder selbstverständlich, die Kommission is mehr Aufwand als Nutzen, da es sich wohl eher lohnt Bohrungen nach hinten zu stellen. Und zu dem Zeitpunkt kann ich mit ner Kommission, die in Preisfragen relevant ist nix anfangen oder je nachdem wie sich das entwickelt, ist sie eher hinderlich. Selbst wenn net, ist die Kommission zu viel Aufwand und mei Diplo kan ich auch ohne abschließen. Nach dem ersten Ölvertrag hat sich der Aufwand eigentlich um 80% reduziert.

    Und ehrlich gesagt, in Persien wurd 1915 von britischen Truppen das Öl geschützt und persische Sicherheitstruppen abgeknallt, 41 sind die Russkis und Briten reingerollt, weils ihren Interessen förderlich war, wobei die USA zugeguckt haben und meinten, da müsst ihr halt durch, ist fürn guten Zweck, ac und wir übernehmen für die Briten, die brauchen das Personal bei euch. Da steht bei mir das Wohlergehen ausländischer Bohrtürme in meinem oder dem Ausland ziemlich niedrig auf der Prioritätenliste. Da kämen wohl Abkommen zum Schutz der Zivilbevölkerung, Maßnahmen zur Bestrafung von Kriegsverbrechen egal von wem etc weiter oben auf der Liste. Ich send doch net das Signal an die Bevölkerung, euer Leben ist egal, solang die Bohrtürme sicher sind. Zumindest hab ich dank Konservendosen zur rechten Zeit zumindest einwenig Spielraum.
    Geändert von Sarellion (25. Juni 2018 um 03:19 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #593
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ja, die Argumentation hatten wir ja auch schon. Ich kann auch verstehen, dass Persien kein Interesse hat beizutreten, macht auch sinn, nach allem was du sagst.
    Ich verstehe aber nicht den Grund dafür, denen die diesen "übermäßigen Aufwand" freiwillig betreiben, Unterstützung vehement zu verwehren.

    Und wie gesagt, ich bin immer dabei, wenn neue Abkommen ausgehsndelt werden sollten. Wenn du möchtest können wir sofort eine Story aufmachen, Ideen sammeln und Entwürfe schreiben um später eine Konferenz einzuberufen auf der darüber beraten wird.

  9. #594
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Rauskommen ist schwierig, aber warum bist du überhaupt rein? Das war vollkommen unnötig und schon deine Konvention traf auf sehr wenig Gegenliebe. Leider wurde da vor dem Antrag die Stimmung völlig falsch eingeschätzt.
    Ich hoffe, die antikolonialistische Truppe um China und Peru zerreißt das Ding in der Vollversammlung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #595
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Imo kannst du den Antrag einfach zurückziehen. Der ist eh unausgereift...

  11. #596
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    So unausgereift, dass das nichtmal mit Änderungsanträgen zu beheben ist?

  12. #597
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Das Ding riecht nach Neokolonialismus. Das wird in der Luft zerrissen und niemand hier mag es wirklich. Bitte nimm es weg.
    Würde fast der UN beitreten, nur um dagegen stimmen zu können, aber das wird nix nötig sein.

    Sorry, Bro!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #598
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Das Spiel heißt übrigens Ölimperien.

    Über waas werden die Spieler also nicht die Kontrolle abgeben wollen?

  14. #599
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das Ding riecht nach Neokolonialismus. Das wird in der Luft zerrissen und niemand hier mag es wirklich. Bitte nimm es weg.
    Würde fast der UN beitreten, nur um dagegen stimmen zu können, aber das wird nix nötig sein.

    Sorry, Bro!
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das Spiel heißt übrigens Ölimperien.

    Über waas werden die Spieler also nicht die Kontrolle abgeben wollen?
    Das kann ich bei meinen ersten Entwürfen durchaus nachvollziehen. Ich habe in der Diskussion nur herausgehört, dass viele sich eine Regelung wünschen würden, die ihnen beim Verhandeln von Ölförderverträgen hilft. Darum habe ich ja den gesamten Abschnitt III eingefügt, der im wesentlichen auf den Anforderungen an eine Konvention von den vorherigen Kritikern des Entwurfs beruht. Als der dann kam war das Feedback nicht mehr einhellig negativ sondern einige Staaten haben signalisiert, dass sie damit zufrieden wären oder den Vertrag teilweise ratifizieren würden. So ist die aktuelle Fassung zu Stande gekommen.

    Und es wird ja gerade keine Kontrolle über Öl abgegeben, was ich schon länger versuche zu erklären. Aber ich kann die Vorbehalte verstehen.

  15. #600
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja, da gings um bessere Preise bei neuen Ölfeldern und Nachverhandlungen bei bestehenden Feldern. Ich hatte das nämlich mal angesprochen, das dies bei ner Ölkonferenz eher unser Anliegen ist. Aber mehr als den jetzigen Verhandlungsspielraum kriegt ihr net und Verhandlungen über bestehende Verträge könnt ihr net führen. Also außer bei so prallen Dingern wie Übernahme des Rückbaus, was bei bestehenden Feldern nen ziemliches Glücksspiel ist. Also es bringt nix beizutreten, dann kann man es sich halt auch sparen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 40 von 41 ErsteErste ... 30363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •