Seite 34 von 41 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 612

Thema: Ölimperien bei einer Wasserpfeife

  1. #496
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Da hängt es gewiss von ab, was die Trasse können soll. Ein- oder mehrgleisig, mögliche Geschwindigkeit, Last... Da gibt es sicher einige Faktoren, die das beeinflussen werden. Jon müsste sich mal dazu äußern, wie aufwendig er Straße und Schiene simulieren möchte. Wenn wir das geklärt haben, bekommen wir zusammen ganz bestimmt etwas gutes hin, ähnlich der Entstehung der Militäroptionen.

  2. #497
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt. Das Militär ist ja gerade noch spottbillig, für den Preis einer schweren Panzerbrigade Stufe II bekommt man anno 2018 vielleicht noch das Mündungsrohr eines Panzern, mehr aber auch nicht.
    Hm, also mir kommts vor, als wären die derzeit zu teuer, durch den linearen Anstieg po Techlevel scheint mir das dann später ziemlich billig. Also wenn Jon, wie mal angedeutet sich an de realen Etats unserer Zeit orientiert, kostet mich die Aufrüstung meinerganzen Armee knapp 2,5 Milliarden und der Unterhalt kostet 100 Millionen. Der Verteidigungsetat der VAE sind derzeit irgendwo um 20 Milliarden. Das bezahlste aus der Portokasse und wirfst noch paar Aegis Kreuzer obendrauf, in denen du goldene Badewannen installieren kannst..
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #498
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Das Thema kann man so wohl nicht mit modernen Finanzen vergleichen, denn Jon sagte einst irgendwo, dass er Inflation ausklammert. Es sollte also keinen Preisanstieg geben und de facto auch kein Haushaltswachstum, welches darauf aufbaut. Objektiv sollte daher in 20 Jahren alles den selben Wert haben wie jetzt, subjektiv wird es günstiger, da sich die Region entwickelt.
    Soweit ich weiß, haben wir "Fürsten" keinen Einfluss auf die Geldpolitik, sodass die Geldauf- bzw. -abwertung herauszunehmen die einzig logische Wahl ist.

  4. #499
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja, irgendwo in den Regeln oder so, hatte er den realen Etat der heutigen Länder als Beispiel genannt, es wäre jetzt ein Thema, wenn sich der Etat entsprechend entwickelt, was aber wahrscheinlich keiner weiß, da Jon das Ganze händisch macht und auch bei Tabellen mit Zeitleiste entwickeln sich die Dinge manchmal bissel komisch oder meistens. Die meisten Endgames von 4X Games schmeissen dich ja auch mit Ressourcen zu.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #500
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Eine Inflation gibt es in dem Sinne tatsächlich nicht; die gab es ja auch in anderen Spielen dieser Art nie, weil man sie nur schlecht darstellen kann. Ich musste die Formel des Originalspieles zwar etwas modifizieren, weil die mit großen und bevölkerungsreichen Ländern nicht gut zurecht kam (ich glaube Saudi-Arabien hätte dann einen Anfangsetat von um die 7000 Dollar gehabt ). Nach den Tests, die ich gemacht habe, müsste es aber bis weit nach 1970 ungefähr passen. Danach wird man dann weitersehen. Gevatter hatte ja schon gemeint, dass der lineare Anstieg der Militärkosten wahrscheinlich irgendwann an seine Grenzen stößt; das wird man aber wohl rechtzeitig sehen und reagieren können.

    Bei der Infrastruktur ist es wie gesagt so, dass eine Berechnung einzelner Straßen wenig Sinn ergäbe, weil ich das ohnehin nicht abbilden kann. Ich kann nur die Sinnhaftigkeit und Höhe einer Investition berücksichtigen. Insofern kannst du für eine Trasse von Bagdad nach Basra einfach Summen berechnen, die dir vernünftig erscheinen, und du wirst einen entsprechenden Nutzen davon haben.

  6. #501
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir jetzt Verträge mit einem zusätzlichen Beitrag unterschreiben sollen, oder ob Jon jetzt einfach davon ausgeht, wir akzeptieren stillschweigend.

  7. #502
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir jetzt Verträge mit einem zusätzlichen Beitrag unterschreiben sollen, oder ob Jon jetzt einfach davon ausgeht, wir akzeptieren stillschweigend.
    Normal wird meistens zitiert und unterschrieben.

  8. #503
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324


    Ihr könnt aber natürlich auch alle Unterschriften direkt in den Beitrag mit dem Vertrag setzen, dann braucht es nicht so viele Unterschriften.

  9. #504
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Hatte gehofft dass die Kriegs Kamele aus dem Südjemen gewinnen, aber ich seh schon, ich werde eine Mannschaft aufbauen müssen.

  10. #505
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Ich bin dabei.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #506
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wird da jetzt erwartet , das sich einer von uns für den Generalsekretärs-Posten meldet und sozusagen den NPC übernimmt?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #507
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Nein, aber ihr könnt Kandidaten aus eurem Kulturraum vorschlagen, entweder erfundene Personen oder auch reale Persönlichkeiten, die dafür in Frage kämen. Wenn es sich aber beispielsweise um einen Türken handeln würde, stünde dieser natürlich dennoch nicht unter der Kontrolle des Türkei-Spielers, sondern wäre eben ein normaler Generalsekretär. In seiner Amtszeit könnte aber unter Umständen ein besonderes Augenmerk auf den Nahen Osten legen, wenigstens wenn nicht gerade eine andere Krise die volle Aufmerksamkeit erfordern würde.

  13. #508
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Übrigens: Die Nominierung erfolgt im Sicherheitsrat, die Wahl dann in der Generalversammlung. Da ihr mit Persien im Rat einen Vertreter habt, könnt ihr also über Sarellion eine Person vorschlagen.

  14. #509
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Einen Türken fände ich vernünftig oder gibt's noch tolle Araber?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #510
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Es wäre echt nett, wenn jeder, der an der Ölkonferenz teilgenommen hat, erklärt, ob und wie er den Schlussentwurf annimmt.

Seite 34 von 41 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •