Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 174

Thema: Ölimperien in diplomatischen Gesprächen

  1. #1
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887

    Ölimperien in diplomatischen Gesprächen

    Das ist der offizielle Faden für die diplomatischen Mitteilungen der Spieler und Botschafter
    Geändert von Jon Snow (13. Februar 2018 um 11:13 Uhr)

  2. #2
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Einladung an die Großen der Völker Mandats-Palästinas zu einem Großmandatspalästinenschischem Kongress
    Einladung an Syrien und Libanon, diesem beizuwohnen


    Meine lieben Freundinnen und Freunde,

    niemand wird bestreiten, dass wir gerade die dunkelste Nacht durchleben. Nun, da die Kämpfe unsere Nachbarschaft verließen, müssen wir nicht mehr ängstlich auf die Strände starren. Es steht nun an, dass wir den Staub von unseren Mänteln klopfen und uns fragen, was ein neuer Tag verheißen mag.

    Mein liebes Cisjordanien, meine Tochter Zion, niemand wird bestreiten, dass wir Geschwister sind, dass wir derselben Mutter und demselben Vater entsprangen und dass unsere Beziehung dazu vorherbestimmt ist, immer eine ganz besondere zu sein. Wir mochten als Kinder manches Mal gestritten haben, doch wir sind keine Kinder mehr, wir sind junge Erwachsene, bereit für die Welt.

    So lade ich die Völker des Mandatsgebietes Palästinas ein, zwölf Gesandtschaften mit je zwölf Gesandten auszuwählen und diese Ende diesen Jahres, am 19. Dezember 1944 / 3. Muharram 1364 / 3. Tebet 5705, nach Jerusalem zu senden, wo sie an einer Konferenz unter der Schirmherrschaft des britischen Hochkommissariats teilnehmen und auf zwölfmal zwölf Gesandte des Mandatsgebiet Transjordanien treffen mögen. Es ist mein Ziel und meine Hoffnung, auf dieser Konferenz den Grundstein für ein kooperatives Miteinander zu legen und die Möglichkeiten für eine wirtschaftliche Zusammenarbeit auszuloten.
    Ich sehe eine lange Reise vor uns, die mit dem ersten Schritt beginnt. Aus diesem Grund möchte ich auch ganz herzlich unsere Freunde und Nachbarn aus Syrien und dem Libanon einladen, an diesem Kongress als Beobachter und Ratgeber teilzunehmen. Ihre Weisheit und Erfahrung aus dem täglichen Umgang mit verschiedenen Kulturen wären hochgeschätzt.

    Niemand wird bestreiten, dass Widrigkeiten auf uns warten werden. Ich sage jedoch: Gehen wir sie an. Lasst uns in dieser dunklen Stunde ein starkes Zeichen des Friedens setzen.

    (Kontaktdaten, Rahmendaten und genauere Informationen)
    (Name, Ort, Datum, Unterschrift)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Tagesordnung des Ersten großmandatspalästinensischen Kongresses unter der Schirmherrschaft des britischen Hochkommissariats (19. – 26.12.1944)

    Einleitende Worte
    Würde man uns fragen: „Habt eine Vision?“, dann lautet die Antwort ganz klar: „Ja.“ Unsere Vorstellung beinhaltet ein aus zwei Staaten bestehendes Mandatsgebiet, in Frieden in ihrer Unterschiedlichkeit vereint, durch eine Zollunion verbunden und in wichtigen Bereichen der Innenpolitik miteinander kooperierend.
    Fragte man uns aber dann, was uns diese Vision bedeute, so würde die Antwort lauten: „Alles und nichts.“ Wir stehen hinter dem, was wir vorschlagen, doch wir sind zugleich ergebnisoffen – diese Liste machte seit ihrer Erstellung schon einige Änderungen mit, sodass sie weder den Anfang noch das Ende darstellt, sondern den Ist-Stand einer Idee für eine gemeinsame Zukunft.
    Dieser Kongress wird sich dabei auf zweierlei Art betätigen: Er möge sich nicht scheuen, grundlegende Fragen direkt zu klären, doch er möge auch als Legitimationsbasis für Arbeitsgruppen dienen, die dessen Ziele und Beschlüsse in Eigenregie mit Leben füllen und dann in einem oder zwei Jahren zu einem neuen Kongress laden, der über deren Ergebnisse entscheiden und den nächsten Schritt bestimmen mag.

    Tag 1 (Vollversammlung):
    1.1: Begrüßungszeremonie, Vorstellungsrunde, Gruß- und Segenswünsche.
    1.2: Beginn der Vollversammlung mit einem Bekenntnis zur Zwei-Staaten-Lösung unter Anerkennung der religiös-kulturellen Identität des anderen; Akzeptanz der Grenzen (von transjordanischer Seite auch gegenüber Syrien) und Verpflichtung zur Konfliktbewältigung via friedlicher und kooperativer Mittel.
    1.3: Diskussion und Abstimmung über Grundsatzentscheidungen, anschließend wird sich jeweils ein Ausschuss aus ein bis zwei Dutzend Gesandten mit den Details der jeweiligen Grundsatzentscheidung auseinandersetzen (sollte dies nicht hinfällig werden).
    1.3.1: Soll eine Zollunion mit gemeinsamem Binnenmarkt und koordinierten Außenzöllen angestrebt werden?
    1.3.2: Soll es fest bestimmte Handelsplätze geben, die Personen, Firmen und Einrichtungen des Partners leicht zugänglich gemacht werden, welche sollen es sein und wie werden diese gepflegt (staatlich, privat)?
    1.3.3: Soll eine gemeinsame Firma gegründet werden, welche für die Verbindung dieser Handelsplätze sorgt? Soll sie für fremdes Kapital geöffnet sein und soll sie Aktien emittieren?

    1.3.4: Soll Reisefreiheit in beiden Mandatsgebieten für Bürger und Gäste des einen bestehen? Soll dies mit einer eingeschränkten Freizügigkeit (etwa auf Städte und Handelsplätze beschränkt) verbunden werden? Soll eine Kooperation in der Strafverfolgung angestrebt werden?
    1.3.5: Soll eine gemeinsame Agrarpolitik mit gemeinsamer Pflege und festgelegter Wasserzuteilung verfolgt werden? Soll sie durch Firmen und Institutionen gefördert sowie überwacht werden?
    1.3.6: Sollen die Währungen der Partner aneinander und/oder an das britische Pfund gekoppelt sein? Soll eine gemeinsame Währung angestrebt werden? Soll eine Zentralbank angestrebt werden?
    1.3.7: Soll ein Gremium bestimmt werden, welches die Arbeit dieses Kongresses fortsetzt, die Auswirkungen und Arbeitsgruppen überwacht und im Krisenfall sowie vermittelnd wie auch entscheidend eingreift?
    1.3.8: Gibt es noch andere Punkte?

    Tag 2 und 3:
    Arbeit der Ausschüsse.

    Tag 4 (Vollversammlung):
    4.1: Präsentation der Zwischenergebnisse der Ausschüsse
    4.2: Bestimmung/Wahl des in 1.3.7 genannten Gremiums.
    4.3: Verabschiedung von all jenen Gesandten, die sich etwa zu Weihnachten zurückziehen und nötigenfalls Auffüllung oder Umgestaltung der Ausschüsse.

    Tag 5 und 6:
    Arbeit der Ausschüsse.

    Tag 7 (Vollversammlung):
    Abschlussverabstaltung, Ergebnispräsentation und Kuchen.
    Geändert von Ghaldak (07. März 2018 um 13:51 Uhr) Grund: Ergebnis eingetragen
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Frankreich gibt bekannt, eine Entschuldigung und Entschädigung von Saudi-Arabien zu verlangen. Das Königreich und Frankreich hatten im Geheimen einen Vertrag bezüglich Ölförderung in kleinerem Umfang geschlossen, das Königreich möchte sich jedoch nicht daran halten, obwohl Auswege angeboten wurden. Sollte Saudi Arabien den Vorgang bestreiten, ist Frankreich gern bereit die Dokumente zu veröffentlichen, gern auch im Einvernehmen mit Saudi Arabien.*


    *Ich hab trotz PN dazu die Erlaubnis der Moderation, weil rein ingame.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Kuwait gibt bekannt: Neben umfangreicher bereits bestehender Zusammenarbeit mit unseren britischen Wohltätern haben sich auch die USA dazu bereit erklärt unserem schönen Lande wirtschaftlich unter die Arme zu greifen. Ein Vertrag zur weiteren Erschließung von Ölquellen wurde mit Ihnen abgeschlossen. Die gebildeten Juristen der USA hinterließen folgende Rahmenbedingungen. Dieses mehr als großzügige Angebot wird mit Freuden unterzeichnet.

    Kooperationsvertrag zur Ölförderung zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und dem Emirat Kuwait

    Die beiden Staaten kommen überein, zukünftig auf dem Gebiet der Ölförderung zusammenzuarbeiten. Hierzu führen die amerikanischen Ölkonzerne im Jahr 1944 eine Prospektion in Kuwait durch. Bei erfolgreicher Prospektion soll alsbald mit der Förderung, ebenfalls durch die Ölkonzerne der USA finanziert, begonnen werden.
    Das Ölfeld wird von Kuwait ausgewählt.
    Die Fördermenge wird einvernehmlich bestimmt.
    Für einen eventuellen Abbau der Anlagen, nach Erschöpfen der Quelle, kommt das Emirat auf.
    Weitere Vertragsmodalitäten sind geheim.

    Man dankt der britischen Krone für ihr Einverständnis.
    Auch wir danken der britischen Krone für ihre Weitsicht die Wirtschaftskraft innerhalb der Region zu fördern.

  6. #6
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    .
    Geändert von Bartmann (19. Februar 2018 um 22:14 Uhr)

  7. #7
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    Bild

    Auch in diesen schweren Zeiten, in einer vom Krieg gebeutelten Welt, sollte die Solidarität mit den Opfern von Unglück und Verwüstung nicht verloren gehen.
    Bahrain spendet daher 10.000 USD für die Erdbebenopfer in der Türkei.

  8. #8
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Da Sauudi-Arabien weiter schweigt hier der PN Verlauf, damit sich jeder überzeugen darf, dass klar ein Vertrag zu Stande kam:

    Zitat Zitat von Guerra
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Guerra
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Guerra
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Guerra
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Guerra
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Guerra
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Guerra
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Guerra
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Guerra
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Guerra
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    und hofft mit den Hütern der heiligen Städten eng und fruchtvoll zusammen zu arbeiten.

    Gruß Einheit
    Das hoffe ich auch! Wie stellt man sich denn in Frankreich eine Zusammenarbeit vor?

    Grüße
    Saudi Arabien gehört zu den wenigen Souveränen Nationen in der Region, was für uns wichtig ist bei unserer Arbeit. Gern würden wir eure Ölfelder untersuchen, das Fördern übernähme dann die Private Wirtschaft, natürlich mit gewinnbeteiligung für euch, dafür gäbe es einmalig Geld. Z.B: 1 Mille für 5 Felder, davon die Hälfte aller Erfolge, mindestens 1 für Frankreich exkllusiv. Militärhilfe kannn es leider erst nach dem Krieg geben.
    1 Million $ für 5 Felder Prospektion und dann 50% der Erträge, bis auf ein Feld? Verstehe ich das richtig?
    1 Mille für 5 Felder. Die Hälfte Felder die erfolgreich sind, abgerundet exklusiv. Bei den anderen ne Gewinnbeteiligung, wenn du da Frankreich drin möchtest, da hätte ich 25% gesagt.
    Wir haben natürlich schon lukrative Angebote der USA, wenn man ganze 5 Felder zur Verfügung stellt zur Prospektion, dann nur wenn jedes genutzte Feld auch gewinnbeteiligend mit uns geteilt wird. Soviel hat das Volk verdient, findest du nicht?
    Wie sehen die denn aus?:-) 15% wenn du wirklich auf allen feldern bestehst halte ich für sinnvoll. Wie gesagt, dass Angebot war ursprünglich wir decken für euch auf und bekommen bis zu 2 Felder.
    Die USA bekunden ihr Interesse an weit mehr als nur unserem Öl daher sind da ganz andere Maßstäbe und auch Mittel dahinter Die Frage die sich mir stellt ist, ob Frankreich derzeit die Kapazitäten besitzt um 5 Felder zu untersuchen?
    Laut Jon schon. Allerdings hätte ich auch garantiert, dass dies innerhalb von 3 Jahren passiert. Natürlich hat Frankreich massives Interesse in Saudi Arabien. Wie gesagt nach dem Krieg kann man durchaus auch Militärhilfe senden und falls Saudi Arabien sonstige Wünsche äußert sind die bei mir im richtigen Ohr.
    Bist du dir sicher? Weil du damit mehr hättest als die USA
    Ich weiß was ich dieses Jahr darf und nach dem Krieg geht das, so wie ich Jon verstehe noch hoch, aber ich checke das. Wir können aber gern erstmal über ein Feld für 500K reden.
    Ok. 1 Feld, 500k $ und 20%?
    Deal, nur wie gesagt kanns bis zu 3 Jahre dauern.
    Dann einigen wir uns einfach darauf es im Jahr 1947 spätestens zu realisieren
    De Gaule (Jon) fragt, ob man sich von Saudiseite vorstellen kann, sich ggf. an den Bau, oder später Abbaukosten der Anlagen zu beteiligen.
    Ja für die Abbaukosten kann man sicher was beisteuern. Von mir aus auch die 500k Der Projektstart wäre aber so oder so leider auf später zu verschieben. 1947 wäre z.B. gut, weil ich wohl doch einen SP für ein Öl-Feld opfern muss.
    ok passt, so geht das klar.
    Ich muss dir leider mitteilen, dass es wohl doch nicht klappt Ich dachte man kann die Vergabe auch ohne Schwerpunkt regeln und daher gebe ich dem Ami wohl den Zuschlag
    Schließlich gings ja nur um Rechte für nen späteren Zeitpunkt. Aber ok, ich würde dann aber auf einer Entschädigung für den Vertragsbruch bestehen. 300K.
    Denk was du willst, aber solang ich keinen Vertreter in einen Faden etwas hab bestätigen lassen ist noch nichts unterzeichnet und jeder Vertrag hat Rücktrittsoptionen, besonders dann wenn noch keine Leistung erbracht wurde.

    Wenn du in Zukunft noch Chancen haben möchtest, solltest du diesen Unsinn unterlassen
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #9
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836

    Republik Türkei

    Die türkische Republik gibt bekannt:

    Um die Not in den schwer verwüsteten Teilen Anatoliens zu lindern gibt die Zentralregierung eine sofortige Hilfszahlung von 1 Millionen Dollarn zu diesem Zweck frei. Man dankt auch Bahrain für seine demonstrierte Hilfbereitschaft,würde aber natürlich noch weitere Spenden in Form von finanziellen Mitteln oder Sachgütern einer effektiven Verwendung zuführen,sollten andere Nationen trotz der dunklen letzten Jahre etwas übrig haben.

  10. #10
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Die transjordanische Flotte läuft in Richtung Aden aus

    Ein Verband aus zwei Korvetten und vier Küstenschutzbooten läuft von Akaba in Richtung Aden aus. Ihr Einsatzbefehl lautet: Anschluss an die Flotte von Verbündeten zum Ziel von Patrouillen im Golf von Aden.

    (Ich finde gerade keine poetischen Worte, also werden sie kurz.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #11
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755

    Nordjemen ersucht die britische Admiralität in Aden

    Das Königreich Jemen ersucht die Admiralität in Aden (denen die nordjemenitische Flotte untersteht) in Bezug zur deutschen Bedrohung mit folgender Bitte:

    Sammelt die Flotte in al-Hudaida, wartet auf das Dazustoßen der transjordanischen Flotte und verlegt nach Perim Island. Von dort aus patroulliert nach Aden und zurück, damit das Rote Meer einen Schutz, mindestens ein Frühwarnposten erhält!

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast
    Die Sowjetunion unterstützt die benachbarte Republik Türkei bei der Bewältigung der Erdbebenschäden mit der Summe von 200.000 Dollar.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Die Vertragsscheichtümer

    ...entsenden aufgrund der aktuellen Lage 15 Boote der Küstenwache zur Unterstützung der Briten in den Golf von Oman. Die restlichen 5 Schiffe sollen an der eigenen Küste, vor allem im Persischen Golf, operieren.

  14. #14

  15. #15
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Verkündung des Sultanats von Maskat und Oman
    Bild

    Der Sultan Said bin Taimur bedankt sich für die Hilfe des Britischen Empires im Kampf gegen die Hilfskreuzer. Selbstverständlich wird das unabhängige Sultanat mit seiner ganzen vorhandenen Marine (10 Schnellboote, 3 Korvetten, 1 Fregatte) dabei helfen den Angreifer aus diesem Gebiet der Erde zu Vertreiben. Für die nächsten Monate werden diese Schiffe der Royal Navy im Golf von Oman angeschlossen um mit dieser zu kämpfen.
    Selbstverständlich wird es der gesamten Royal Navy mitsamt der “Helferschiffe“ für diesen Zeitraum erlaubt wegen der großen äußerlichen Gefahr, durch das omanische Seehoheitsgebiet zu fahren und auch den Hafen von Maskat als Schutz- und Zufluchtsort aufzusuchen.
    Ebenso bedankt sich der Sultan bei den Herrschern der Vertragsscheichtümer und Bahreins für die gemeinsame Aktion. Man glaubt dass diese internationale Aktion die Beziehungen zwischen den Völkern stärken wird.

    Dass der Iran die zwischen den beiden Staaten liegende gemeinsame Straße von Hormuz sichern wird nimmt man mit Freude auf. Man errinert den Schah dort allerdings, dass die “Herrschaft“ über die Straße beiden Nationen obliegt und bittet den Schah deshalb mit dem Sultan in Kontakt zu treten, um die genaue Anzahl sowie den Vorgehensplan zu erfahren, sodass der Sultan auch hier den fremden Schiffen eine Genehmigung erteilen kann, damit der unrechtmäßige Angriff der deutschen Hilfskreuzer erfolgreich abgewehrt werden kann.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •