Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 229

Thema: [ÖI] Der Pfauenthron

  1. #76
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich nehm an die Option sich bei anderen Ländern an Infrastrukturprojekten zu beteiligen wäre möglich. Sagen wir mal, ich würde mich an ner südarabischen Eisenbahn beteiligen (ka ob schon Eisenbahnlinien zwischen Oman und den beiden Jemen existieren), da bräucht ich keinen SP für oder? Also eigentlich will ich da nur Geld reinbuttern für ne Beteiligung und ne Dividende + Goodwill wieder raushaben. Das die Bahn auch zu anderen Zwecken genutzt werden kann, wäre nen netter Bonus.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #77
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ja, das geht. Schau mal in den Regeln bei "Investitionen" nach, da ist es genau erklärt. Es läuft aber im Grunde, wie du es ohnehin schon vermutet hast.

  3. #78
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wie siehts denn aus, wenn ich Flieger zum Patrouillenfug am Golf abstelle. Wären dann Mobilisierungskosten fällig? Wie siehts bei den Schiffen aus, die ja derzeit in meinen Gewässern fahren? Kost das was oder fällt das noch unter Küstenwacht für lau? Wie sieht das eigentlich aus? Muss ich vor nem deutschen Hilfskreuzer weglaufen oder schafft mein altes Kriegsgerät den?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #79
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Patrouillen kosten im eigenen Gebiet nichts extra, dafür werden die Unterhaltskosten ja zum Teil verwendet. Wenn du allerdings deine Handelsschiffe effektiv beschützen möchtest, würde das einen echten Einsatz erfordern.

    Bei den Hilfskreuzern kommt es darauf an, das sind ja umgebaute Handelsschiffe. Wenn die schwer bewaffnet sind, dürften sie deinen alten Einheiten überlegen sein; allerdings gibt es im Reich gerade einen ziemlichen Mangel an Schiffsbewaffnung, weil man fast alles für Luftwaffe, Heer und U-Boote aufwendet. Es könnte also durchaus sein, dass eine kleine Flottille sie schlagen kann.

  5. #80
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also könnt ich mit Fliegern und Beobachtungsposten in der Strasse von Hormus und auf Höhe Tunb Inseln das erstmal umsonst überwachen? Mir gehts ja erstmal drum festustellen, ob die überhaupt in der Gegend sind. Die Briten sitzen glaub derzeit auf den Inseln, also sollte man das einigermaßen abdecken können.
    Der Großteil meines eigenen Handelsverkehrs dürft im Golf sein, nehm ich an.
    Ich geh mal von aus, das die Amis ihre Pötte net ungeschützt zu mir schippern oder zumindest hier irgendwas an Schiffen liegt. Seh ich das richtig?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #81
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ja, allerdings wurde der weite Weg durch den Persischen Golf durchaus auch deshalb gewählt, weil man dazu eben keine Konvois benötigte wie im Nordmeer. Wie gesagt, du kannst deine Leute problemlos Patrouille fliegen lassen, aber die Chance, etwas zu entdecken, würde sicher mit einem echten Einsatz steigen. Es kommt aber demnächst noch eine Meldung dazu, dann kannst du entscheiden, was du machen willst.

  7. #82
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die müssten aber doch irgendwas an schwimmende Material haben?

    Ach, fliegen wir halt Patrouille. Wieviel brauch ich für Luftaufklärung bei der Straße von Hormuz, Inseln von Tunb und bei Bandar Abbas? Ich park die 6 U-Boote bei der Gegend von Hormuz/Tunb. Wenn die ollen Kähne die ich hab, gegen nen Hilfskreuzer so lausig abschneiden, gehen wir halt unter die Oberfläche. Deutsche Hilfskreuzer haben ja keine Wasserbomben. Ich hoffe mal bei den Schiffen reichts wenigstens für Funk, ist ja net grad die Cutting Edge Technologie, selbst 1925 nimmer.

    Dumm gefragt, wenn Kendo mal wieder nen Pausenaussetzer hat, können wir dann alle mit den Schultern zucken und den Deutschen beim versenken zugucken, bis er wieder eintrudelt? Ich hatte das Thema schon gestern bei Simsel und Kendo angeschneitten, aber bisher nix gehört.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #83
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    So häufig ist Kendogan jetzt auch nicht abwesend. Das ist aber in dem Fall ohnehin kein Problem, weil die Botschafter keine militärischen Aufgaben übernehmen müssen. Die Briten werden also ziemlich sicher auch so reagieren, ich würfle das in den nächsten Tagen aus.

    Die U-Boote willst du also regelrecht einsetzen und die Luftwaffe nur patrouillieren lassen?

  9. #84
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wieso? Fliegen die besser, wenn ich Dollar in den Tank stopfe? Oder gehts um angreifen oder net. Eigentlich hab ich gehofft, das ich die Amis unterstütze und die dann die Deutschen mit Catalinas abräumen, aber vma können meine Flieger gern auf die U-Boote ballern. Die Hilfskreuzer haben aber wohl Flak, kA wie mein Altmetall da abschneidet.
    Die U-Boote kann ich zusammen mit paar kleineren Schiffen im Rahmen der Kontrolle der Handelsschifffahrt einsetzen. Wenn dieHilfskreuzer auf mein Böötchen ballern, fressen sie halt nen Aal.
    Ich kanns mir aber irgendwie net vorstellen, das die in den Golf kommen. Im Nadelöhr sitzen die Briten und groß ausweichen kannste im Golf net. Da die Hilfskreuzer eher drauf setzen sich abzusetzen wäre die gegend doch ziemlich ungeeignet.

    Ihc weiß halt jetzt nicht, was davon Geld kostet und was net, Flugzeuge und Schiffe patroullieren ja auch so.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #85
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Es geht einfach nur darum, welche deiner Einheiten einen echten Einsatz durchführen sollen (der dann eben entsprechende Kosten verursacht, aber auch eine größere Chance auf Erfolg hat) und welche einfach auf (meinetwegen auch verschärfte) Patrouille gehen sollen. Als langjähriger Spielleiter verstehst du vermutlich, dass eine Aktion eindeutig sein muss, damit ich sie bewerten kann und du nicht nachher das Gefühl hast, du seist geneppt worden. Patrouillen und Routinekontrollen in deinem Gebiet kosten nichts, aber sie sind naturgemäß lückenhafter als ein echter Einsatz mit gefechtsbereiten Schiffen oder Flugzeugen, der aber eben auch gewisse Kosten mit sich bringt. Beides ist möglich, aber ich möchte halt wissen was du dir für welche Einheiten vorgestellt hast.

  11. #86
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die U-Boote halt und paar von den Jägern dann. Ich weiß aber net wieviel ich von denen brauch und wüsste gern was General Johani Snowandschani meint, wieviel Jäger ich brauch.
    Wenn ich noch von den Küstenwächtern welche auf aktiv brauch fürs Boote kontrollieren, würd ich da auch welche auf aktiv setzen.

    Aber grad mal was anderes, ich glaub ich bin formal gar nicht im Kireg mit dem Deutschen Reich, also darf ich eigentlich net auf die ballern. Gut, die auch net auf mich. Oder bin ich doch im Krieg mit denen? AFAIk hab ich die Deutschen ja nur rausgeworfen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #87
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Du bist gegenwärtig nicht im Krieg, allerdings ist das bei uneingeschränktem U-Boot-Krieg nicht unbedingt eine Lebensversicherung. Die Deutschen haben ja seit 1942 praktisch alle Weltmeere als Kriegsgebiet angesehen und relativ wahllos auch neutrale Schiffe versenkt. Bei den Flugzeugen hängt es ein wenig davon ab, was du vorhast. Wenn du die Hilfskreuzer entdecken willst (falls sie im persischen Golf sind), dürften 3-4 Staffeln ausreichen, weil die ja viel schneller sind als die Schiffe. Der effektive Schutz für die Küstenschifffahrt zusammen mit der Marine würde vermutlich mehr Flugzeuge erfordern, aber dann könnten sie wahrscheinlich auch nicht mehr in deinem Gebiet angreifen, ohne dass deine Leute es merken würden.

  13. #88
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Tja,ne Nachricht an Deutschland kann ich ja nimmer schicken. Ging auch drum, ob ich einfach auf die ballern kann, ich müsst die eigentlich internieren. Ich denke die Hilfskreuzer sind derzeit noch außerhalb gesichtet worden? Also eigentlich wollt ich primär die Strasse von Hormus patrollieren, die ist A) Eng und B) Net so tief. Also eigentlich können die U-Boote nicht getaucht in den Golf abhauen, ich vermute ma schwer, die haben da gar net die Karten für.

    Wieso sollten die meine Schiffe angreifen, die Amis fahren da doch genug Kriegsmaterial durch die Gegend, das meine bescheidene Handelsmarine gar net auffällt.

    Also ich nehm mal die 4 Staffeln und die U-Boote und von mir aus noch paar Schnellbotte und 3 Korvetten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #89
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ist notiert.

  15. #90
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Huch, ich bin ja seit September 43 mit den Nazis im Krieg, na sowas. Na dann wird auf die nazis halt geballert, nix interniert.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •